GlaxoSmithKline Cetebe Vitamin C Retard 500mg Testbericht

Glaxosmithkline-cetebe-vitamin-c-retard-500mg
ab 12,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von cubalibre

So stelle ich mich auf die Sonne ein.

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein

Ich 'brauche' eigentlich kein Vitamin C extra, das heißt, dass ich nun nicht krankheitsbedingt welches nehmen muss. Ich nehme es einfach, weil ich mir einbilde, es würde mir so besser gehen, deshalb übernehme ich auch keine Garantie dafür, dass es tatsächlich irgendeine nachweisebare Funktion hat ;) Mir dient es, um das von Anfang an gleich klarzustellen, nur fürs Wohlbefinden.

Ich nehme die Vitamin C Kapseln von Cetebe eigentlich hauptsächlich im Winter, im Sommer immer dann, wenn ich das Gefühl habe, zu wenig Sonne zu Gesicht zu bekommen.




Einnahme


Es handelt sich dabei um Kapseln, die mit 500 mg Vitamin C dosiert sind nud es sind ni der Packung 30 Stück enthalten. In meiner Dorfapotheke zahle ich dafür knapp 6 Euro, ich denke, dass man sie in den Onlineapotheken günstiger bekommt. Das ist leider oftmals der Fall.
Man sollte pro Tag 1 - 2 Kapseln nehmen, allerdings muss ich sagen, dass ich sie eher sporadisch nehme, dann zwar auch 2 Stück täglich, aber ich nehme sie natürlich nicht durchgehend das ganze Jahr. Sie dienen einfach dazu, den Vitamin C Haushalt aufzufrischen.



Wirkung

Vitamin C braucht der Körper natürlich. Mein Arzt hat mir die verschiedensten Funktionen und die Nützlichkeit von Vitamin C klargemacht. Ich z.B. nehme die Kapseln auch, um mich auf einen Urlaub im Süden und damit auf viel Sonne vorzubereiten. Außerdem im Winter, wenn die eben nicht da ist und ich das Gefühl habe, mich schlapp zu fühlen. Zusätzlich ist Vitamin C für die Hautfestigkeit und das Bindegewebe mitverantwortlich und ich hab zumindest den Eindruck, meine Haut ist viel straffer geworden, seit ich Vitamin C zu mir nehme.

Ansonsten kann man natürlich sagen, dass auch Obst natürlich Vitamin C liefert und zwra auf natürlich Art und Weise. Am besten eben Zitronen, Kartoffeln, Kiwi und noch ein paar andere Obstsorten, allerdings bin ich mir da nicht ganz so sicher und möchte nichts falsches behaupten. Ich esse das Obst zwar auch, aber oft hab ich einfach das Gefühl, es wäre zu wenig!


Nebenwirkung

Hier ist nur die Rede davon, dass man die Kapseln mit Nierenschäden nicht einnehmen soll. Ansnsotnen kann ich persönlich auch nichts zu Nebenwirkungen sagen, weil ich nie welche hatte.


Fazit

Wie oben schon erwähnt: Ob es letztendlich eine Wirkung hat oder nicht, kann ich nur erahnen, aber die Hauptsache ist wohl, dass ich mich besser fühle. Besonders eben im Winter, wenn die Sonne nicht scheint, die der natürlichste Lieferant von Vitamin C ist. Ich würde die Kapsel empfehlen.

Dieser Testbericht erschien außerdem (natürlich von mir geschrieben) bei dooyoo.

35 Bewertungen, 19 Kommentare

  • leon1

    12.01.2009, 16:12 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Sascha

  • Puppekaa

    12.01.2009, 15:03 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • werder

    12.01.2009, 14:15 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • sonnenbaerchen

    12.01.2009, 13:37 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Miraculix1967

    12.01.2009, 12:03 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Winterliche Wochenstart-Grüße! LG Miraculix1967

  • Zzaldo

    12.01.2009, 12:02 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • racheane

    12.01.2009, 11:05 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • minasteini

    12.01.2009, 10:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    12.01.2009, 10:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Sigi

  • jacki0987

    12.01.2009, 10:09 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erfolgreichen Start in die neue Woche! Liebe Grüße von Jacqueline

  • Iris1979

    12.01.2009, 09:39 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • tk7722

    12.01.2009, 09:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Jerry525

    12.01.2009, 08:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • senora

    12.01.2009, 08:49 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von senora

  • timecode001

    12.01.2009, 03:35 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Testbericht! Liebe Grüße. timecode001

  • Baby1

    12.01.2009, 02:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    12.01.2009, 02:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • AngelikaR

    12.01.2009, 02:01 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, obwohl das Vitamin C wenig mit der Sonne zu tun hat. Da fehlt mir dann eher das Vitamin D. LG

  • Lale

    12.01.2009, 01:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße zur späten Stunde, die Lale.