GlaxoSmithKline Cetebe Vitamin C Retard 500mg Testbericht

Glaxosmithkline-cetebe-vitamin-c-retard-500mg
ab 15,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von caipikaetzchen

Erkältungskiller CeTeBe

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Schnelle Wirkung

Kontra:

wenig

Empfehlung:

Ja

In Herbst und Winter neige ich (wie vermutlich ein Großteil der Bevölkerung auch) immer wieder Erkältungen mit den üblichen lästigen Husten-Schnupfen-Heiserkeit-Symptomen, die sich über mehrere Tage hinziehen. Bis ich CeTeBe für mich entdeckte. Dieses Nahrungsergänzungsmittel schafft es tatsächlich, meine Erkältung abzuwehren oder den Erkältungszeitraum deutlich zu verkürzen.

**********
Anwendung:
**********
Zur Vorbeugung sollte man täglich ein bis zwei Kapseln morgens einnehmen.
Bei anschleichender Erkältung kann ich die drohende Gefahr oftmals erfolgreich durch radikale Einnahme von bis zu 3x zwei Kapseln pro Tag und in Kombination mit Erkältungsbädern abwenden. Viel Schlaf und Ruhe helfen zusätzlich, den Effekt zu verstärken und die Erkältung erfolgreich im Keim zu ersticken oder schnell wieder los zu werden.

*******
Vorteile:
*******
Der positive, erkältungshemmende Effekt des Vitamin C im CeTeBe wird definitiv schnell und langfristig wirksam. Akute Erkältungen heilen schneller ab, so manches Mal kann eine sich anschleichende Erkältung noch verhindert werden.

********
Nachteile:
********
Die Kapseln sind ziemlich groß und daher recht schwer zu schlucken bzw. bleiben bei gern im Hals "stecken", wenn man zu wenig dazu trinkt. Man sollte immer ein großes Glas Wasser oder lauwarmen Tee zur Einnahme trinken, um das "steckenbleiben" zu vermeiden. Kaffee oder Säfte bzw. Milch zur Einnahme der Kapseln sind nicht ratsam, irgendwie hemmen diese Getränke den Rutscheffekt.

Des Weiteren finde ich die CeTeBe recht teuer (120 Stück ca. 17,00 Euro). Ich habe schon versucht, alternative Produkte zu finden, war allerdings bis jetzt immer vergleichsweise enttäuscht von der Wirksamkeit anderer Vitamin-C-Kapseln.

Vosicht ist bei der Dosierung geboten, da man Vitamin C auch "überdosieren" kann und manch einer ab einer bestimmten Menge empfindlich mit Schweißausbrüchen und Durchfall reagiert. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich nach abendlicher Einnahme (ab 21:00 Uhr) der Kapseln Abends nicht oder nur schwer einschlafen kann.

********
Erhältlich:
********
Üblicherweise in Apotheken und Onlineshops

***********
Alles in Allem:
***********
Ich bin großer Fan der CeTeBe-Kapseln!!! Und hier gilt ausnahmsweise mal: viel hilft viel!

28 Bewertungen, 13 Kommentare

  • echodelta

    14.12.2008, 18:03 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen dritten Advent! LG KAI

  • anonym

    22.10.2008, 11:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg pumuckel64

  • Baby1

    22.10.2008, 10:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    22.10.2008, 04:39 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Miraculix1967

    22.10.2008, 00:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • Jugin

    22.10.2008, 00:35 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht weiter so........

  • sigrid9979

    21.10.2008, 21:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SPITZE gemacht . Lg Sigi

  • verbatim

    21.10.2008, 21:53 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. LG Jasmin

  • Mondlicht1957

    21.10.2008, 21:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • racheane

    21.10.2008, 21:34 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    $$Guter Bericht, Ane$$

  • Sweeaty

    21.10.2008, 21:33 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen abend!!

  • Jerry525

    21.10.2008, 21:09 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht gelungen lg JERRY

  • Clarinetta2

    21.10.2008, 20:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauchen wir gott sei dank da wir jeden tag draussen trainieren