CT-Arzneimittel Tussamag Hustenlösung Testbericht

Ct-arzneimittel-tussamag-hustenloesung
ab 15,98
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

Gibt es Medizin die auch schmeckt? JA den Tussamag

4
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo lieber Leser,

Ich möchte euch heute mal den Tussamag Hustensaft vorstellen.
Der ist ja so beliebt, den kenne ich schon als ich noch jung war. Wir hätten ihn Löffelweiße nehmen können da er so gut geschmeckt hat. aber das haben die Eltern dann doch nicht erlaubt *G*

Ich habe gleich die große Packung gekauft bei uns in der Apotheke da sind 170 ml drin. Preislich kostet er 9,55.
Teuer ist er schon muss ich sagen.
Da meine kleine öfters mal krank ist, vor allem in dieser Jahreszeit, habe ich ihn gerne als reserve zu Hause.
Wenn meine kleine einen trockenen kratzigen Husten hat gebe ich ihr diesen Tussamag Hustensaft, wenn sie aber Husten hat wo sie noch gleichzeit verschleimt dann geb ich ihr einen anderen, denn dann wirkt dieser hier meiner Meinung nicht.

Auch wenn sie normalen Husten hat, es dauert ein paar Tage bis er anschlägt.
Man gibt ihn einen EL 3 mal am Tag.
Meine Freundin zum Beispiel, wenn ihn der kleine von ihr nimmt, nach 2 Tagen ist er vollkommen Gesund.
Ich denke mal das es auf dem Körper drauf ankommt, mancher schlägt schneller an und mancher nicht.


Wie sieht er aus:
******************
Es ist eine Braune Flaschen mit einem Edikett vorne drauf, in den Farben, Blau, lila und weiß.
Die Schrift befindet sich auch in der Farbe Weiß.
Der Verschluss ist ein Deckel in der Farbe Lila den man leicht aufdrehen kann.
Ist also keine Kindersicherung enthalten, deshalb bekommt der Saft nicht die volle Punktzahl von mir.
Der Saft selbst hat ein ganz dunkels rot, geht fast ins braune rein.




Geschmack:
****************
Sobald man die Flasche aufmacht, kommt an sehr süßlich riechender Duft raus. Er riecht sehr gut.
Bevor ich den Kindern die Medizin auf dem Löffel gebe, lasse ich sie immer erst an der Flasche riechen, es sind nämlich ein paar dabei die hassen Medikamente und wenn sie dann den süßlichen Geruch riechen dann haben sie kein Problem in auch zu nehmen.
Schmecken tut er auch sehr gut, er schmeckt fruchtig und sehr süß.


Jetzt noch ein Paar Hersteller Informationen:
*****************************************
Wirkstoffe:
Ethanol 90 Vol.-% höchstens, Kohlenhydrate 0.06 BE höchstens, Fructose 3 mg , Sorbitol 460 mg (5ml), Sorbitol 70 2.5 g ,
Thymian-Fluidextrakt (1:2-2,5); Auszugsmittel gemäß DAB 1 ml ,


5 g Saft enthält:
Thymian-Fluidextrakt 450 mg,
Saccharose (15ml) 10 g,
entspricht: Kohlenhydrate (15ml) 0,83 BE,
Glycerol,
Natrium benzoat,
Zuckercouleur,
Kastanienblätter-Dickextrakt,
Ethanol 4 Vol.-%,
konzentrierte Salzsäure (?-das irritiert mich etwas...),
gereinigtes Wasser.




Adresse

Pharm Fabrik Montavit gesmbh
6060 Absam/Tirol

Vertrieb:

ratiopharm
1140 Wien

48 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Netha

    16.06.2010, 23:16 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Medizin soll helfen nicht schmecken, würde meine Großmutter jetzt sagen :o)

  • cleo1

    10.05.2010, 19:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche. Danke für Deine Lesungen bei mir. LG cleo1

  • ribanna77

    30.11.2009, 20:27 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,liebe grüße angie

  • Miraculix1967

    30.11.2009, 15:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstartswünsche aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    30.11.2009, 08:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet...lg Sigi

  • Nikita1984

    30.11.2009, 00:09 Uhr von Nikita1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der schmeckt nicht nur den kleinen sondern auch den großen! :-P

  • Bunny84

    29.11.2009, 23:04 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent wünscht dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Ladylike

    29.11.2009, 22:20 Uhr von Ladylike
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht und schöne Grüße!

  • Zzaldo

    29.11.2009, 21:09 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan