Dr. R. Pfleger Ipalat Halspastillen zuckerfrei Testbericht

Dr-r-pfleger-ipalat-halspastillen-zuckerfrei
ab 7,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lara03

Naturkraft gegen den Husten...

Pro:

Wirksamkeit

Kontra:

?

Empfehlung:

Ja

So, nun gibt es wieder was neues von "Dr." lara. Bei meiener Mutter entdeckt und nach ausführlichen Interwiews und im Selbstversuch schreibe ich heut nen Bericht drüber.

Die rede ist von Ipalat Halspastillen, zuckerfrei von Dr. Pfleger.



**********************
Verpackung:
**********************

Eine kleine rechteckige Schachtel, rot-gelb gehalten. Die Schriift ist rot, weiß unterlegt.
Vorne ist ein Zweiglein aufgemalt, und die Anwendungsbereiche sind erwähnt.

Die Rückseite ist identisch.
An den Seiten steht einmal was Ipalat ist, auf der anderen Seite die Anwendung, die Nährwerte, und die Verzehrsempfehlung.

In einer Packung sind 40 Pastillen.
Im Innern der Schachtel befindet sich eine kleine Dose mit gleicher Aufschrift.

********************
Beipackzettel:
********************
Den Beipackzettel erwähne ich hier extra, da auf der Vorderseite viele nützliche Tips und Erklärungen zum Thema Heiserkeit und Husten stehen.
Über die Bedeutung der Stimme, wie das Stimmorgan funktioniert und wie Vielredner ihre Stimme schützen sollten.
Dann befindet sich eine Zeichnung von den einzelnen Organen, die mit der Stimme zusammenhängen.

Dann ist noch über allgemeine Tipps zur Gesunderhaltung der Stimme und zur Stimmpflege zu lesen.
Dieser Beipackzettel verdient wirklich eine extra Erwähnung, da es eine recht interessante Lektüre ist.

Dann ist natürlich auf dem Beipackzettel noch einiges über Ipalat an sich zu lesen.


******************
Inhaltstoffe:
******************

Gummi (?) arabicum,
Maltit,
Trinkwasser,
Aroma,
Menthol,
Primelwurzelextrakt ( 0,2%),
pflanzliches Öl,
Aromen ( Honig, Fenchel, Anis),
Süßstoffe,
Saccharin-Natrium,
Neohesperidin DC,
Trennmittel,
Bienenwachs weiß.


*************************
Verzehrempfehlung:
*************************

Pastillen langsam lutschen bzw. im Mund zergehen lassen.
Bei Bedarf lutschen.
Kann aber bei übermäßigem Verzehr abführend wirken ( das tun sie auch, aber eher blähend !).

*************************
Anwendungsbereiche:
*************************

Heiserkeit und Hustenreiz



**************************
Nährwerte:
**************************

Brennwert: 463 kj / 111 kcal
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 46 g
Zucker: 0 g


Ipalat ist für alle, die viel sprechen oder singen.



********************
Erfahrung:
********************

Ich finde diese Pastillen eine gute Altenative zum Hustensaft, denn sie helfen wirklich ! Hat man sie im Mund, wundert es einen zuerst, dass es sich hier um ein Gummidrop handelt und nicht um ein festes Bonbon, jetzt leuchtete mir auch der Inhaltsstoff Gummi... ein.
Die Pastillen schmecken sehr angenehm nach Menthol, etwas scharf, deshalb würde ich sie meiner Tochter nicht unbedingt geben, aber ich mag sie so.
Es stellt sich sofort eine beruhigende Wirkung ein.
Dabei hat man noch das gute Gefühl, ein Naturprodukt zu nehmen.
Doch vorsicht, die Dinger verleiten dazu, sie wie `Bonbons zu nehemen und das kann unangenehm enden.......(pup´s !).


****************
Fazit:
****************
Ein absolut empfehlenswertes Produkt, das hält was es verspricht. Der Hustenreiz läßt nach und man fühlt sich relativ schnell befreit.
Ein apothekenpflichtiges Mittel, das für ca. 2,80€ zu haben ist.

66 Bewertungen, 21 Kommentare

  • hjid55

    01.04.2007, 17:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • campimo

    14.02.2007, 15:00 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... SH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    21.12.2006, 10:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 16:21 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • swissflyer

    19.03.2006, 00:25 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik ;-)

  • anonym

    10.03.2006, 21:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...Lg, Christina

  • Hoffi

    02.03.2006, 16:53 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) gruß Dominik

  • Doro1975

    27.02.2006, 23:11 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • sung1rl

    27.02.2006, 19:10 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • topfmops

    27.02.2006, 15:01 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" <grins>

  • redwomen

    27.02.2006, 11:51 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt muss ich lachen, entweder ich lese heute nur Berichte über Zahnstocher oder über Medikamente. LG Maria

  • marti22

    27.02.2006, 10:25 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tina

  • angie1977

    27.02.2006, 07:46 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie

  • skorbut

    27.02.2006, 00:45 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    27.02.2006, 00:08 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    :>) .... SH .... :o)

  • anonym

    26.02.2006, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Sternenhimmel

    26.02.2006, 20:56 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MarkusH18

    26.02.2006, 20:49 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Gruß Markus!!

  • WreckRin

    26.02.2006, 20:36 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Vicky

    26.02.2006, 20:35 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vicky

  • morla

    26.02.2006, 20:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich