Lavera Basis Sensitiv, Deo Roll-on Testbericht

Lavera-basis-sensitiv-deo-roll-on
ab 6,52
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Medea78

Bohh ist das warm...! Hält mein Deo??

Pro:

Kein Schweissgeruch, Hautschonen auch nach Rasur, keine Flecken auf Shirts

Kontra:

Teuer, sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ein gutes Deo zu finden ist nicht gerade einfach, vor Allem wenn man anspruchsvoll ist wie ich. Es soll die Haut nicht angreifen sondern nach der Rasur beruhigen. Das Gefühl von Frische soll so lange wie möglich anhalten damit man naja eben nicht riecht, auch nach dem Sport nicht. Es darf nicht einen penetranten Duft haben sondern möglichst dezent sein und es darf auf keinen Fall die Kleider schmutzig machen und Flecken hinterlassen welche man NIE mehr rauskriegt. Als ich wieder einmal durch die Regale einer Deutschen Drogerie geschlenderte bei einer Shopping-Tour, habe ich was Interessantes entdeckt von der Marke Lavera. Hier mein Bericht:







Das Produkt

************

Folglich werde ich über das Deo Roll-on Sensitive der Marke Lavera berichten.

Das Deo enthält Calendula und Aloe Vera, diese Substanzen sind besonders gut bei Haut-Irritationen. Es wirkt gleich beruhigend auf die angegriffene Haut zum Beispiel nach einer Rasur oder im Sommer wenn man etwas mehr schwitzt und die Haut anfängt aneinander zu reiben.

Nach der Rasur habe ich nun diesen Roll-on benutzt und muss ehrlich zu geben, es war sehr erfrischend und meine Haut hat sich ziemlich schnell wieder beruhigt.

Der Duft ist neutral, oder fast. Es duftet schon ein wenig aber nicht das penetrante und aufdringliche das ich hasse, sondern sehr dezent.

Getestet habe ich das Deo unter extremen Umständen, wollte es wirklich wissen und darauf ankommen lassen (ok hab eine peinliche Situation riskiert aber was soll's, manchmal muss man im Leben halt riskieren). Hab das Deo also aufgetragen und danach ein weisses T-Shirt darüber angezogen. Das Shirt war nach einem wilden Tanzabend immer noch weiss auch unter den Achseln. Einen grossen Pluspunkt für dieses Deo.

Trotz mehrstündiger Tanzerei auf engstem Raum und trotz Schweissausbrüche (nicht nur weil ich eben tanzte sondern naja bin halt eine Sigle-Frau und da waren ein paar süsse Boys auf der Piste he he he) hielt das Deo was es versprach. Kein unangenehmer Duft/Geruch. Fühlte mich richtig wohl und naja einigermassen frisch.





Informationen des Herstellers

******************************

Mit seiner milden und hautschützenden Rezeptur ist der Deo Roll-On ideal für Menschen mit besonders sensibler Haut. Wertvolles Aloe Vera Gel und Hamamelisextrakt sorgen für ein sicheres und frisches Gefühl, den ganzen Tag.



ph-Wert: 7,0-7,5 * Wasser-in-Öl Emulsion * vegan



Calendula Officinalis Flower Extract



Calendulaauszug wird durch Extraktion von Calendulablüten gewonnen. Dieser Power-Naturinhaltsstoff wirkt ausgleichend, wundheilungsfördernd und hautberuhigend.







Inhaltsstoffe gemäss Hersteller

********************************

Wässriger Calendulaauszug*, Zink-Mineral & natürliche Fettsäure, Kokosöl, Glycerinester, Xanthan, Zinkoxid, Jojobaöl*, pflanzliches Glycerin, Lecithin, Aloe Vera Gel*, Hamamelis-hydrolat*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Mischung ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau









Der Preis

*********

Ich hab dieses Deo in einer Deutschen Drogerie während einer Shopping-Tour über die Schweizergrenze gekauft. Fragt bitte nicht wie die Drogerie hiess, denn ich weiss es leider nicht mehr, sorry.

Bezahlt habe ich dafür EUR 8.10 was ich wirklich sehr viel finde. Wenn ich dann den Betrag in CHF umwandle naja muss ich sagen, in der Schweiz gibt es ebenso gute Deos welche halb so teuer sind!

Die Qualität ist super, aber für den Preis, das Verhältnis stimmt einfach nicht mehr.







Fazit

*****

Wenn man dieses Deo benutzt kann man sicher sein dass kein unangenehmer und peinlicher Schweissgeruch entsteht. Auch nach der Rasur brennt es nicht und es juckt nicht denn dieses Deo beruhigt die von der Achsel-Rasur irritierte Haut.

Auch wenn man direkt nach dem Auftragen des Deos ein rein-weisses T-Shirt angezogen wird, das gibt keine Flecken. Das Shirt ist und bleibt weiss. Dies ist nicht gerade selbstverständlich!

Das Deo ist an und für sich perfekt und qualitativ wirklich gut, hat nur einen Hacken, der Preis. Ich finde diesen Preis auch für ein Naturprodukt überrissen ehrlich gesagt.

Ob ich das Produkt weiterempfehle? Grundsätzlich ja denn es ist qualitativ gut und es hält was es verspricht. Eine Weiterempfehlung mit Vorbehalt. In der Schweiz gibt es für die Hälfte des Preises ebenso gute Deos also wird dies auch für Deutschland der Fall sein.

58 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Jack100

    01.04.2010, 20:46 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • manu63

    26.03.2010, 11:22 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Hot_Rider

    09.03.2010, 17:56 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • bigmama

    26.01.2010, 02:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Hope_Tikva777

    25.01.2010, 20:03 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • Dada5535

    25.01.2010, 15:54 Uhr von Dada5535
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOP Bericht =) LG

  • tina08

    25.01.2010, 14:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • catmum68

    25.01.2010, 14:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • KatzeLucy

    25.01.2010, 11:34 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben

  • liebes35

    25.01.2010, 10:44 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • minasteini

    25.01.2010, 09:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG

  • anonym

    25.01.2010, 09:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    25.01.2010, 09:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ... Lg Sigi

  • derkleineLord

    25.01.2010, 09:40 Uhr von derkleineLord
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht - von mir ein sh..Grüße

  • alexa83

    25.01.2010, 09:39 Uhr von alexa83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hört sich doch mal gut an, bis auf den Preis :-)) Werde es mal ausprobieren! Vielenn Dank für den Beitgrag