Chauvin Ankerpharm Panthenol Spray Testbericht

Chauvin-ankerpharm-panthenol-spray
ab 7,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von wusi

Zeigt her Eure Haut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr da draußen,
die Sommerzeit beginnt und mir ihr kommt auch der Sonnenbrand; besonders bei so „hellhäutigen“ wie ich es bin *g*. Wie Ihr nun schon aus mehreren Berichten wisst, habe ich eine sehr empfindliche, um nicht zu sagen höchst sensible Haut und so ging meine Suche nach Produkten bei Sonnenbrand los. Alles, aber auch wirklich alles, was ich ausprobiert habe ging in die Hose. Entweder habe ich es nicht vertragen, sprich ich habe Ausschlag bekommen, was bei Sonnenbrand natürlich höchst angenehm ist, oder das Produkt half nicht gegen meinen Sonnenbrand.
Doch eines Tages kam meine liebe Frau Mama auf die grandiose Idee mich an ihr „Rezept“ gegen bzw. für Sonnenbrand zu erinnern; denn es hat ja früher auch bei mir geholfen und was soll sich nach ein paar Jahren daran geändert haben?!?

Das Produkt, von dem ich rede heißt „Panthenol Spray“
Eventuell kennen es ja einige von Euch.
Das Panthenol Spray ist in einer typischen „Spraydosenverpacken“ erhältlich. Diese ist ca. 15 cm hoch und weiß.

Hauptbestanteil dieses Produkts ist Dexpanthenol, welches auch gleichzeitig der arzneiliche Bestandteil ist. Ich könnte Euch nun auch noch die „restlichen“ Bestanteile aufzählen, was ich aber nicht für sinnvoll halte, denn wer kennt diese schon? Und was haben wir alle davon, hier eine Litanei von Bestandteilen hier aufzuzählen, was eh niemanden interessiert, oder? Sollte jemand daran Interesse haben, bitte ich darum, mich anzuschreiben.

In der Flasche sind 138 ml enthalten, was 130 g entspricht. Glaubt mir man kann diese Menge nicht einmal in zwei Jahren verbrauchen. Das muss man auch nicht, denn das Produkt ist mehrere Jahre haltbar, was ich durchaus sehr angenehm finde.

Über den Preis kann ich leider nichts genaues sagen, denn ich habe das Produkt nun schon zwei Jahre und kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern. Aber meiner Erinnerung nach kostet es nicht mehr als 5,00 Euro.

Panthenol Spray wird von der FirmaChauvin ankerpharm GmbH hergestellt.

So zum Produkt als solches:
Das Panthenol Spray soll man vor Gebrauch ordentlich schütteln. Aus der Flasche kommt dann ein weißer Schaum. Aber Vorsicht…..nur eine geringe Menge auf die Hand nehmen, denn das Produkt ist sehr ergib. Nach dem Auftragen verbreitet sich auf der Haut sofort ein angenehmes kühles Gefühl, was bei einem Sonnenbrand nicht ganz sinnlos ist *g*. Das kühle Gefühl hat mir mehrere Stunden angehalten *genieß*. Der absolut positive Nebeneffekt bei diesem Produkt: es verwöhnt die Haut so ganz nebenbei noch mit einer riesen Menge an Feuchtigkeit, was bei trockener Haut doch wirklich klasse ist. Sprich man hat eigentlich mehrere Produkte in einem, was im Urlaub doch auch nur vom Vorteil sein kann, wenn man nicht tausend Flaschen, Dosen und Tiegelchen mit sich rumschleppen muss.

Und noch eine super positive Eigenschaft vom Panthenol Spray. Ich habe meine Hautärztin gefragt, was sie von diesem Produkt hält. Sie ist davon begeistert und es wäre besonders für Personen mit trockener Haut geeignet. Man könne es auch ganz normal wie eine Körperlotion benutzen, auch wenn mein keinen Sonnenbrand hätte, denn es würde die Haut super gut pflegen und sie entsprechend der Hautbeschaffenheit mit Feuchtigkeit versorgen. Klasse oder? Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Ich habe Panthenol Spray lange Zeit als „ganz normales“ Körperpfleprodukt verwendet und ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen.

Also auf in die Apotheke und ran an Panthenol Spray. Leider ist es nur in der Apotheke erhältlich.

So nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass Euch mein Bericht gefallen hat und er Euch in welcher Form auch immer geholfen hat.

Liebe Grüße und Danke für Eurer Interesse
Wusi

P.S. Das Bewerten nicht vergessen *g*

39 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Mondlicht1957

    07.06.2007, 01:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • XXLALF

    31.05.2007, 16:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Lg. XXLALF 35

  • Volker111

    29.05.2007, 17:19 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur aus der Apotheke, wie schade ;-))

  • Matze1195

    15.05.2007, 09:30 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::-SH-:::LG, Matze

  • Annemie23

    14.05.2007, 21:16 Uhr von Annemie23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... ganz deiner meinung

  • engelsbrief

    12.05.2007, 02:26 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • bigmama

    12.05.2007, 02:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Puenktchen3844

    12.05.2007, 02:11 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • morla

    12.05.2007, 01:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. l. g. petra

  • bodenseestern

    12.05.2007, 00:45 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes WE, Petra

  • LittleSparko

    11.05.2007, 23:00 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • strubbine

    11.05.2007, 20:47 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und schönen Freitag noch