Neutrogena Norwegische Formel Fusscreme Testbericht

Neutrogena-norwegische-formel-fusscreme
ab 9,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Bloodyangel1987

Die Creme für den beanspruchten Fuß

Pro:

macht die Füße geschmeidig und kann vor Blasenbildung bei Vielläufern schützen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

# Einleitung:
~ ~ ~ ~ ~ ~
Die Neutrogena Norwegische Formel Fusscreme war für mich nahezu unverzichtbar, zumindest für einen langen Zeitraum ist sie mir zu einem unersetzlichen Begleiter geworden. Als ich noch nicht im Mutterschutz war, bin ich als Krankenschwester im Nachtdienst ständig auf Achse gewesen. Ihr glaubt gar nicht was man da in einer Nacht an Strecken zurücklegt.

Während der gesamten Zeit habe ich sie mehr als zu schätzen gelernt, sie war durch keine andere Creme zu ersetzen.

Nun mein Erfahrungsbericht über diese Creme.

# Fangen wir beim Hersteller an:
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Johnson & Johnson GmbH
Johnson & Johnson Platz 2 / Raiffeisenstraße 9
D-41470 Neuss
Deutschland

Tel.:+49 (0) 2137 - 936 - 0
Fax:+49 (0) 2137 - 936 - 2333

Im Internet zu finden unter: www.neutrogena.de
(übrigens eine sehr schön gemachte und informativ reichthhaltige Webseite, schaut sie euch mal an!)


# Preis:
~ ~ ~ ~
Für die 100 ml Tube habe ich im Schnitt immer ca. 5,79 Euro bezahlt. Die Creme ist in gut sortierten Kosmetikgeschäften zu bekommen, ich habe sie aber meistens aus der Apotheke bezogen da ich da eh ständig wegen Kinderarzneien und ähnlichem hin mußte und außerdem hatten wir bei uns auf der Arbeit eine Hausapotheke, hat sich also angeboten sie dort zu kaufen :-)


# Inhaltsstoffe:
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Die Fusscreme steckt voller wirksamer Bestandteile welche zusammen ein sehr hochwertiges Konzentrat ergeben: Panthenol, Glycerin, Bisabolol, Allantoin und Vitamine; sonstige Inhaltsstoffe: Aqua, Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Cyclopentasiloxiane, Dimethicone, Cera Microcristallina, Tocopheryl Linoleate, Dilauryl Thiodipropionate, Paraffin, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sodium Celearyl Sulfate, Sodium Sulfate, Menthol, Methylparaben Propylparaben, Parfum


# Ergiebigkeit:
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Die Fusscreme ist hochkonzentriert. Bereits eine sehr kleine Menge reicht aus um sich die gesamte Fussfläche einzucremen. Anfangs konnte ich das gar nicht glauben, aber es stimmt wirklich. Absolut kein Vergleich zu anderen Cremes. Meine 50 ml Tube hat ohne weiteres zwei Monate gehalten und das bei täglicher Anwendung!


# Wirksamkeit und mein Fazit:
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Die Creme wirkt sich sehr positiv auf das Hautbild aus, durch die extreme Konzentrierung füllt die Creme schon kleinste Hautrisse auf, macht sie geschmeidiger und bei Vielläufern eignet sie sich daher ausgezeichnet um die ohnehin schon strapazierten Füße zusätzlich mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie weich und geschmeidig zu halten. Sie beugt intensiv weiteren Hautrissen vor. Nach dem Eincremen dringt sie schnell bis in die kleinste Poren vor und bietet dadurch optimalen Schutz und kann auch vor Blasenbildungen an den Fersen schützen.

Zudem ist die Creme geruchsneutral. Ich war sehr froh über diese Creme auch wenn ich sie im Moment nicht mehr anwende(n muß). Von mir trotz des hohen Kaufpreises eine klare Kaufempfehlung und 5 von 5 Sterne!

45 Bewertungen, 11 Kommentare

  • LiFo

    05.08.2009, 08:57 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • EddieSpaghetti

    18.07.2009, 13:42 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! Freue mich über deine Gegenlesung.Lg EddieSpaghetti

  • lydialucia

    17.07.2009, 03:48 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • MasterSirTobi

    16.07.2009, 18:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • minasteini

    16.07.2009, 12:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG Marina

  • Gozo-Bernie

    16.07.2009, 11:41 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • Baby1

    16.07.2009, 10:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    16.07.2009, 08:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich..Freue mich über Gegenlesungen .Lg Sigi

  • tk7722

    16.07.2009, 04:26 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    16.07.2009, 01:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • Lale

    16.07.2009, 00:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht wurde sehr gern gelesen. Beste Grüße