CT-Arzneimittel Tussamag Hustensaft N Testbericht

Ct-arzneimittel-tussamag-hustensaft-n
ab 5,11
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von marmer22

Tussamag

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

s.B

Kontra:

s.B

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen. Meine Kinder waren erkältet. Wir waren beim Arzt. Er hat uns ein Medikament verschrieben. Es handelt sich um Tussamag Hustensaft.

Ab welchem Alter kann man es schon einnehmen?

Es ist ab 1 Jahr geeignet. Aber in diesem Arzneimittel gibt es Alkohol. Also, man soll selber entscheiden: kleinem Kind geben oder nicht.

Wann soll man das anwenden?

Wenn es Symptome der Bronchitits gibt oder Husten beginnt.

Aussehen, Inhalt und Preis:

Der Hustensaft befindet sich in dunkele Flasche. Diese Flasche ist in kleinem Karton verpackt. Es ist 200ml drin. Dafür soll man 6 Euro bezahlen. Aber wir haben es kostenlos bekommen, weil wir ein Rezept hatten.

Was ist drin?

in 100g sind enthalten:
9 g Thymianextrakt, Ammoniaklösung 10%, Glyzerin 85%, Wasser, Ethanol 90%., Alkohol 4%.

Dosierung:

Die Dosierung hängt von Alter ab. Kleinkind braucht weniger, Erwachsene natürlich mehr. Es ist immer so. Die genaue Information zum Dosierung findet man auf die Packungsbeilage.

Geschmack, Geruch und Wirkung:

Dieser Hustensaft schmeckt süß und lecker. Meine Kinder nehmen es gern ein. Es riecht nach Thymian. Man soll es sofort beim Beginn des Hustens anwenden. Es wirkt gut nur im Anfangsphase. Danach soll man schon was anderes kaufen. Eine Flasche reicht für 3 Kinder nicht. Ich muss jetzt noch eine holen.

Was soll man beachten?

Nach Abbruch soll man dieses Mittel innerhalb 4 Monaten benutzen. Man soll es gut aufbewahren. Dieser Husetensaft ist apothekenpflichtig.

Hersteller:

CT- Arzneimittel GmbH
Lengeder Str.42a
13407 Berlin

Meine Meinung:

Tussamag Hustensaft finde ich ok. Man kann es in jede Apotheke finden. Dieses Mittel ist schön verpackt. Es schmeckt sehr lecker, aber hilft leider nur am Anfang. Dieser Hustensaft enthält Alkohol und Zucker. Deswegen vergebe ich nur 4 Sterne.
Vielen Dank fürs lesen, bewerten und kommentieren
geschrieben für Yopi und Dooyoo
Ich wünsche noch ein schönen Tag
marmer22

64 Bewertungen, 14 Kommentare

  • tina08

    27.10.2010, 18:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • mimaus

    18.10.2010, 22:22 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, Grüße von mimaus!

  • MasterSirTobi

    18.10.2010, 20:17 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG Tobi

  • Mondlicht1957

    13.10.2010, 13:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Powerdiddl

    07.10.2010, 21:01 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend.

  • senora

    07.10.2010, 17:53 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Wochenende naht, LG

  • XXLALF

    07.10.2010, 09:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    06.10.2010, 23:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! GLG

  • morla

    06.10.2010, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    06.10.2010, 20:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lakisha_1

    06.10.2010, 20:40 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würde mich über deine Gegenlesung freuen.

  • Lanch999

    06.10.2010, 20:22 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich über Gegenlesungen :-]

  • atrachte

    06.10.2010, 20:02 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • austin77

    06.10.2010, 19:46 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg