Luvos Heilerde Kapseln Testbericht

Luvos-heilerde-kapseln
ab 10,95
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von nemesis1002

Heilen auf natürliche Art & Weise

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Alles:)

Kontra:

Trotz natürlicher Medizin immer erst einen Fachmann fragen! Was nicht als Kontra gesehen werden kann.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!:)

Die meisten werden dieses Problem kennen: es rumpelt und rumorrt im Magen und man fühlt sich schlapp, ausgelaugt.... Entweder hat man sich mit irgend einem Keim ansteckt, trägt ihn mit sich rum, oder man hat sich einfach nur den Magen verdorben, ihm zuviel zugemutet.... Dann überlegt man, wie man schnell und wirksam wieder fit wird; am besten ohne Chemie und unangenehme Nebenwirkungen.
Und genau in solchen Momenten greife ich zur Heilerde:)
Anfangs habe ich sie mir in Pulverform gekauft und nun habe ich sie auch in Kapselform generell zu Hause und will sie nicht mehr missen. Sicherlich sollte es keine Rolle spielen, in welcher Darreichungsform man sich Heilmittel zuführt,hauptsache ist, sie helfen. Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass mir Heilerde in Kapselform besser "gefällt", als das lose Pulver- welches man sich ins Wasser einrührt. Es knirscht nichts mehr zwischen den Zähnen und man "kaut" nicht mehr auf der Erde herum. Für viele in meinem Freundeskreis war dieser erdige Geschmack immer ein Grund, die Heilerde abzulehnen:( Jedoch können sie jetzt nicht mehr herummeckern, wenn ich mit den Kapseln helfen will:) Bis jetzt konnte ich mir, meiner Familie und meinen Freunden bei Magenproblemen,z.b.Sodbrennen, immer mit dieser Heilerde helfen und bevor ich zu nicht-natürlichen Medikamenten greife, werde ich zuerst immer wieder auf dieses alt-bewährte Mittel zurückgreifen, denn es hilft wirklich gut! Man reinigt seinen Darm und dessen "Taschen" effektiv, spült ihn quasi gründlich aus(so habe ich es erklärt bekommen) und meiner Meinung nach ist dies das A und O, um gesund zu werden und auch zu bleiben.Ein gesunder Darm ist die Grundlage eines gesunden Körpers- so empfinde ich es;)

Sicherlich ist zu beachten, dass es auch bei natürlichen Medikamenten gewisse Nebenwirkungen geben kann! Ganz egal, ob man sich selbst behandeln möchte oder dies schon einmal getan hat: generell empfehle ich, immer einen Arzt, Apotheker oder sogar einen Heilpraktiker zu fragen, bevor man mit einer Behandlung anfängt!
Gewisse Medikamente (Anti-Baby-Pille,z.b.) können an Wirkung verlieren und nicht Jeder verträgt eine Behandlung mit Heilerde.

Meine Erfahrungen mit Heilerde waren bis jetzt immer positiv, egal ob es um Verstopfung, grippalen Infekt oder Sodbrennen ging- mit dieser Medizin erreicht man wirklich etwas positives: es geht einem schnell wieder besser, ob groß oder klein:)
Ich habe diese Heilerde auch schon bei meiner Tochter angewendet, natürlich in kleiner Menge!, und kann Nichts negatives darüber berichten. Im Gegenteil: Die Heilerde hat ihr sehr gut geholfen, als sie einmal unter Verstopfung litt und ich musste zu keiner Chemie greifen und den kleinen Körper damit noch mehr zumuten.Allerdings habe ich dies zuerst mit meiner Heilpraktikerin abgeklärt, denn ohne ein "Ja" vom Fachmann wende ich weder natürliche, noch chemische Mittel an.

Wer näheres über Heilerde erfahren will, kann sich wunderbar auf folgender Seite erkundigen:
www.luvos.de
Von dieser Seite habe ich euch mal folgendes herausgesucht, um euch die Luvos-Heilerde etwas näher zu bringen:

*********
Was ist Luvos-Heilerde?
Luvos-Heilerde ist ein reines Naturprodukt ohne chemische oder sonstige Zusätze. Mineralogisch gesehen ist Luvos-Heilerde naturreiner Löß, ein Gestein, das durch Zerstörung anderer Gesteine entstanden ist und anschließend abgelagert wurde.
Der natürlich vorkommende Löß ist bereits ein sehr feines Pulver, das durch den Verarbeitungsprozeß noch feiner vermahlen und gesiebt wird. So entstehen Teilchen, die einen Durchmesser von einem tausendstel Millimeter aufweisen. Die spezifische Oberfläche (Oberfläche bezogen auf eine Gewichtseinheit) wird somit vergrößert. Je größer die Oberfläche, desto ausgeprägter ist die Fähigkeit der Heilerde, Substanzen zu binden.

Wie wirkt Luvos-Heilerde?
Der speziell ausgesuchte Löß, aus dem Luvos-Heilerde hergestellt wird, enthält einen hohen Anteil an quellfähigen Bestandteilen. Es entsteht ein dreidimensionales Gebilde, das sehr gut Stoffe an- und einlagern kann.
Die feine Vermahlung führt zu einer zusätzlichen Vergrößerung der "inneren" Oberfläche der Heilerdeteilchen. Dies ist wichtig für die therapeutische Wirkung der Heilerde: Je größer die Oberfläche, desto intensiver tritt die Heilerde in Wechselwirkung mit anderen Stoffen.
Bei der innerlichen Anwendung können (Schad-)Stoffe und Stoffwechselprodukte an die Heilerde gebunden und aus dem Körper ausgeschieden werden. Die säureneutralisierende Wirkung lindert säurebedingte Magenbeschwerden. Die Behandlung von Durchfallerkrankungen wird günstig beeinflusst.

Bei der äußerlichen Behandlung von Hautbeschwerden entfaltet sich die Wirkung im Wesentlichen während des Trockenvorgangs: Der Heilerdebrei trocknet von außen nach innen ab. Dabei entwickelt sich eine erhebliche Saugwirkung. Es entsteht ein von innen nach außen gerichteter Flüssigkeitsstrom.
**********************************************************
****************************************
Wie schon erwähnt, wer noch mehr erfahren will, geht einfach auf die oben genannte Seite:) Dort erfährt man wirklich viel über die Heilerde und deren Geschichte und ich kann sie genauso gut weiterempfehlen, wie die Heilerde selbst:)

Vielen dank für´s Lesen!
nemesis

80 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Lale

    08.10.2011, 12:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 13:05 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg ;)

  • paula2

    13.09.2011, 19:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    12.09.2011, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Matze081

    12.09.2011, 20:27 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • campino

    12.09.2011, 18:23 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • Lenni26

    12.09.2011, 17:24 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    12.09.2011, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • xSunnyx

    12.09.2011, 16:42 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen

  • furthy

    12.09.2011, 16:06 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! lg furthy

  • retilein

    12.09.2011, 13:46 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • mima007

    12.09.2011, 11:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • sigrid9979

    12.09.2011, 09:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • morla

    11.09.2011, 23:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • JoergTh

    11.09.2011, 20:17 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • austin77

    11.09.2011, 19:17 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hameln58

    11.09.2011, 18:59 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße... Gina

  • Miraculix1967

    11.09.2011, 18:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    11.09.2011, 18:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...KATJA.