Boehringer Ingelheim Frubienzym Tabletten Testbericht

Erfahrungsbericht von erdlicht
Schön wenn der Schmerz nachlässt
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Da ich das mal anders in den Griff bekommen wollte, probierte ich verschiedene Medikamente gehen Halsweh aus, und blieb bei Frubienzym hängen, das erste Medikament, was mir hilft und ich konnte endlich auf Antibiotkia verzichten.
Man bekommt Frubienzym nur in der Apotheke, der Preis für das zwanzig Stück Röhrchen liegt bei 5 Euro, das kann je nach Apotheke um einige Cent variieren. Sie sind vor allem auch rezeptfrei, sowas bekommt man ja schon lange nicht mehr verschrieben.
Die Tabletten sind geeignet für Entzündungen im Mund / Rachenbereich, im Halsbereich, bei Schwellungen, etc., vorwiegend bei akuter Entzündung.
Es gibt nur wenige Nebenwirkungen, bei mir trat bisher keine einzige auf, es steht leider nicht bei ob Kinder bzw. ab wann Kinder diese nehmen dürfen, dch meine Kinder bekommen diese Tabletten auch, sie sind allerdings elf Jahre alt. Man soll auf Milch und Milchprodukte verzichten, da diese die Wirkung beeinträchtigen kann.
Das Röhrchen lässt sich zwar einfach öffnen, doch kleine Kinderhände werden es nicht so einfach aufbekommen, auch das ist ein Pluspunkt.
Es sind Lutschtabletten, schlicht weiss und nicht dick. Diese soll man in die Backentasche tun damit sie sich langsam auflösen können.
Der Geschmack ist leicht minzig und süss, nicht scharf oder unangenehm. Die Tabletten lösen sich trotzdem relativ schnell auf, und man merkt gleich eine angenehme Wirkung wenn der Hals schmerzt.
Man soll nicht mehr wie vier bis sechs Tabletten über den Tag verteilt lutschen, das reicht auch völlig aus, die Wirkung setzt sehr schnell ein, einen Tag später ist bei mir meist schon wieder alles in Ordnung.
Für mich die beste Hilfe bei einer Mandelentzündung, ich habe seither nie wieder Antibiotika gebraucht, bekomme gar nicht erst so hohes Fieber das ich ausser Gefecht gesetzt bin.
Sie helfen sehr schnell und zuverlässig. Wer aber trotz der Verwendung dieses Medikaments keine Besserung spürt, sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen.
44 Bewertungen, 10 Kommentare
-
23.02.2007, 20:05 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichlg panico:-)
-
17.01.2007, 14:42 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.
-
15.11.2006, 09:33 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichFinde dein Bericht ist ein sh wert,lg Bernd
-
07.11.2006, 23:43 Uhr von mami_online
Bewertung: sehr hilfreichh ... eigentlich schreibst du nichts darüber, wie sie bei dir wirken, außer einem einzigen Satz. LG, Nicole
-
07.11.2006, 20:39 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichlg Anett
-
07.11.2006, 17:55 Uhr von superlativ
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße superlativ!
-
07.11.2006, 17:52 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
07.11.2006, 12:54 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreich„Herr Doktor, ist das eigentlich eine seltene Erkrankung, die ich habe?“ „Sagen wir mal so: Jedes Zipperlein und jedes Wehwehchen ist eine Bereicherung für den Arzt und/oder Apotheker!!“
-
07.11.2006, 10:05 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
07.11.2006, 09:53 Uhr von willibald-1
Bewertung: sehr hilfreichbei mir helfen die irgendwie nicht ...
Bewerten / Kommentar schreiben