Maddalin XYO Rapid Entfaerbungscreme Testbericht

Maddalin-xyo-rapid-entfaerbungscreme
ab 7,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Knoedelmodell

XY0 Rapid – wirklich flott

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung, Ergiebigkeit, einfache Anwendung

Kontra:

Vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Es gibt nichts Unweiblicheres als Haare im Gesicht – speziell dafür habe ich die express-Haarentfernungscreme Xyo Rapid gekauft.
Eigentlich kam ich über Umwege dazu, mit diese Creme zu kaufen. Für mich gehören zu einem guten Make-Up auch schön getönte (und selbstverständlich schon geformte) Augenbrauen. Ich benutze auch sehr gerne ein braunes Augenbrauenpuder und gehe auch danach mit transparentem Augenbrauenglanz drüber. Nut hat das alles nicht ganz so viel genutzt bei meinen schwarzen Augenbrauen, denn egal was ich tat, die Augenbrauen sahen immer nur schwarz aus und das fand ich langweilig.
Also ging ich zu meiner Lieblingsdrogerie dm und kaufte ein Augenbrauenfärbemittel. Die Augenbrauen sollten schön braun werden. Ich machte mich dann sofort an die Anwendung, schön brav nach Anleitung. Es war ein einziger Witz: Die Augenbrauen bleiben schwarz.
Das hätte ich mir eigentlich denken können…ok, dann die „harte Tour“: ich musste zunächst die Augenbrauen bleichen. Wieder beim Drogeriemarkt, fragte ich eine Verkäuferin die mich dann auf dieses Produkt aufmerksam machte. Sie warnte mich aber davor, die Augenbrauen erst zu entfärben und dann mit der braunen Augenbrauenfarbe zu färben und sagte, dass ich womöglich ohne Augenbrauen enden werde, bei so viel Chemieeinsatz.
Aber alles lief gut.
Nun zum Produkt und dessen Anwendung:
Das Produkt befindet sich in einer weißen Verpackung mit grün/türkiser Schrift. Da drin befinden sich 7 doppelte Sachets, wo jeweils die zwei Komponenten drin sind. Es ist einmal eine weiße und eine rosafarbene Creme die zusammen vermischt werden müssen. Dazu wird ein kleines weißes Plastikschälchen mitgeliefert, in der man beide Komponenten einlässt und mit einer Minispatel (wird auch mitgegeben) sorgfältig vermischt. In der Packung befinden sich noch 1 Paar sehr dünne und transparente Einweghandschuhe (1 Paar für 7 Anwendungen???). Dann ist es eigentlich soweit. In meinem Fall habe ich diese Mischung auf die Augenbrauen aufgetragen und ca. 20 Min. gewartet.
Auf dem Beipackzettel ist alles genau beschrieben.
Das Ergebnis: Hellbraune bis dunkelbraune Augenbrauen!!! Nicht ganz was ich als Endergebnis wollte, aber ich war schon ein Schritt näher. Ich habe alles wunderbar veertragen und die Anwendung ging sehr einfach und schnell.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Menge für eine Anwendung (also zwei Sachets gemischt) viel zu viel ist. Es wäre schöner, wenn die Hälfte (also 14 statt 7 Paare) verpackt würden, dann würde nicht so viel von dem Produkt untergehen, denn was übrigbleibt muss dann weggeworfen werden. Selbst wenn man die Augenbrauen + Damenbart + andere Gesichtshärchen damit entfärben würde, würde noch eine Menge übrigbleiben.
Aber dieses Produkt ist definitiv empfehlenswert! Im Übrigen habe ich meine Augenbrauen nicht braun gefärbt, sondern trage den braunen Augenbrauenpuder direkt auf die entfärbten Augenbrauen auf – das erwünschte Ergebnis ist da, meine Augenbrauen sind Schokobraun!

Inhaltsstoffe:
Sachet Nr. 1 Weiß:
Aqua, Hydrogen Peroxide, Isopropyl Palmitate, Paraffinum Liquidum, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Potassium Cocoyl Hydrolized Collagen, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Phosphate, Citric Acid, PEG-40 Castor Oil, Disodium EDTA, Acetanilid, Salicylic Acid, Ammonium Nitrate, phosphoric Acid, Disodium Phosphate, Disodium Pyrophosphate, 4-Methylbenzylidene Camphor, Parfum, BHA, BHT, Phenoxyhtanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Formic Acid, Haxyl Cinnabamal, Benzil Salicyclate, Citronellol, Limonene, Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenil Methylpropional, Linalool, geraniol, Citral, Benzoic Acid, CJ. 47000, C.J. 61565

Sachet Nr. 2 Rosa:
Aqua, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate , Ammonium Carbonate, Cetearyl Alcohol , Cetyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Potassium Cocoyl Hydrolyzed Collagen, PEG-40 Castor Oil, Sodium Cetearyl Sulfate, Disodium EDTA, Disodium Phosphate, Sodium Phosphate, 4-Methylbenzylidene Camphor , Citric Acid, Parfum, BHA, BHT, Phenoxyhtanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Formic Acid, Haxyl Cinnabamal, Benzil Salicyclate, Citronellol, Limonene, Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenil Methylpropional, Linalool, geraniol, Citral, CJ. 45430, C.J. 61565, CJ. 47000.

Hersteller:
Maddalin Cosmetics München

49 Bewertungen, 12 Kommentare

  • cleo1

    14.05.2011, 21:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • ThomasKu

    06.05.2011, 19:55 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

  • katjafranke

    04.05.2011, 23:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Katja

  • Lakisha_1

    04.05.2011, 23:26 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über Gegenlesung von dir freuen

  • bigmama

    04.05.2011, 21:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    04.05.2011, 21:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen Sigi

  • morla

    04.05.2011, 20:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lastsummergirl

    04.05.2011, 20:32 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • yeppton

    04.05.2011, 20:22 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • Hadarac

    04.05.2011, 19:57 Uhr von Hadarac
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, würde mich über gegenlesen freuen. MFG

  • babygiftzwerg

    04.05.2011, 19:54 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** LG Ulrike *****

  • Lale

    04.05.2011, 19:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*