Kohlpharma Zovirax Lippenherpes Creme Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Nebenwirkungen:
- Packungsbeilage:
Erfahrungsbericht von tina08
Wenns malwieder "kribbelt"
Pro:
hilft gut
Kontra:
etwas teuer
Empfehlung:
Ja
heute möchte ich Euch über
Zovirax Lippenherpescreme
berichten.
Zusammensetzung
Wirkstoff: Aciclovir
Sonstige Bestandteile: Propylenglycol, Weißes Vaselin , Cetylstearylalkohol (Ph.Eur.), Dickflüssiges Paraffin, Poloxamer 407, Natriumdodecylsulfat, gereinigtes Wasser
Meine Meinung
Ich kaufte diese 2g Lippenherpescreme für ca. 6,00 Euro in einer Onlineapotheke.
Diese Creme ist zur lindernden Therapie von Schmerzen und Juckreiz bei rezidivierendem Herpes labialis das sind häufig wiederkehrende, durch Herpes - simplex - Viren verursachte Lippenbläschen.
Ich bekomme diese Lippenbläschen auch oft mal von schlecht gespühlten Gläsern und leider passiert das immer wieder mal besonders auch im Sommer wenn ich viel in Biergärten gehe, so hat man dannn eine längere Erinnerung an einen schönen Abend im Biergarten als einem lieb ist.
Im allgemeinen dauert die Behandlung 5 Tage, im Einzelfall sollte eine Behandlung so lange erfolgen, bis die Bläschen verkrustet oder abgeheilt sind, dabei sollte eine Behandlungsdauer von 10 Tagen nicht überschritten werden. In dieser Zeit wird die Creme 5mal täglich alle 4 Stunden aufgetragen.
Bei mir ist das meist in 3-4 Tagen vorbei, wenn man sofort beim ersten Gribbeln oder je nachdem was bei jemanden jeweils die ersten Anzeichen sind (bei manchen ist es kein Jucken oder Brennen sondern nur ein Spannungsgefühl oder eine Rötung) die Creme aufträgt
Zum Auftragen der Creme auf die betroffene Hautpartie nehme ich ein Wattestäbchens und auch zum Verstreichen, wenn man die Hände beziehungsweise die Finger verwendet, sollte man unbedingt diese vorher und nachher gründlich waschen.
Die weiche Creme ist durch die kleine Öffnung in der Tube sehr einfach zu dosieren und gut aufzutragen.
Ich verstreich die weiße Creme immer etwas über die betroffene Hautstelle hinaus auf um eine Verbreitung des Herpes zu verhindern.
Man darf die Creme auf Schleimhäute (z. B. in der Mundhöhle, am Auge oder in der Scheide) aufgetragen, da sonst mit örtlichen Reizerscheinungen zu rechnen ist.
Die Anwendung während der Schwangerschaft sollte nur nach sorgfältiger Abwägung der Nutzen-Risikorelation, am besten mit einem Arzt , erfolgen.
Wenn man mit Herpes zu kämpfen hat ist das ein gutes Mittel.
45 Bewertungen, 13 Kommentare
-
12.08.2013, 19:21 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
07.08.2013, 16:44 Uhr von debbi87
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, debbi!
-
05.08.2013, 02:29 Uhr von joelovesyou
Bewertung: sehr hilfreichsh & lG :)
-
04.08.2013, 13:00 Uhr von Little-Peach
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreicher Bericht & liebe Sonntagsgrüße :)
-
04.08.2013, 10:52 Uhr von Matze081
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüße, Matze081 :D
-
04.08.2013, 07:54 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichGLG SIMONE - FREUNDSCHAFTSANFRAGE ANGENOMMEN
-
03.08.2013, 22:56 Uhr von katjafranke
Bewertung: besonders wertvollKatja sendet dir Grüße
-
03.08.2013, 19:39 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
03.08.2013, 14:54 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
03.08.2013, 14:15 Uhr von monagirl
Bewertung: sehr hilfreichMona lässt dir liebe Grüße da
-
03.08.2013, 13:57 Uhr von mausi1972
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße von der Marion
-
03.08.2013, 13:55 Uhr von Herr_Tom
Bewertung: sehr hilfreichGruß Thomas
-
03.08.2013, 13:24 Uhr von Juri1877
Bewertung: sehr hilfreichtrotzdem wünsche ich möglichst wenig Bedarf
Bewerten / Kommentar schreiben