DHU Tonsiotren H Testbericht

Dhu-tonsiotren-h-tabletten-60-st
ab 6,81
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von sundance_1111

Die kleinen, die's drauf haben!

Pro:

wirkt gut! geschmack gut

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin noch immer in meiner Erkältungsphase und werde mich heute mal den etwas anderen HAlstabletten, nämlich den Homöopathischen Tabletten widmen.
DAs Produkt habe ich von meinem HNO Arzt verschrieben bekommen und es hat, soviel schonmal vorneweg, in den letzten Jahren immer eine super Leistung in meinem Hals verbracht.

*********Wogegen ist es?****************
Tonsiotren HAlstabletten kann man bei einer akuten oder einer chronischen MAndelentzündung einnehmen oder auch bei aufkommenden Halsschmerzen. Ebenfalls kann es vorbeugend eingenommen werden.

*********Verpackung***********************
Die Verpackung ist weiß mit einem pinken Streifen an der Unterseite und einem kleineren pinken Streifen weiter oben. Auf dem pinken Streifen unten ist die Marke, nämlich die deutsche Homöopathie Union Karlsruhe, zu lesen. Auf der Rückseite kann man sich über die Zusammensetzung und die Dosierungsanleitung informieren.

*********Inhaltsstoffe***********************
Eine Packung Tonsiotren enthält 60 Tabletten zum Einnehmen!
Wen es interessiert, eine Tablette enthält:
Atropinum sulfuricum Trit D5 12, 5mg
Hepar sulfuris Trit D3 (nach Vorschrift 6 HAB) 10,0 mg
Kalium bichromicum Trit D4 50,0 mg
Silicea Trit D2 5,0 mg
Mercurius bijodatus Trit D8 25,0 mg

*********Wie sollte man es anwenden?*****************
Tonsitotren werden grundsätzlich nur im Mund angewendet. Dort sollte man sie auf der Zunge zergehen lassen und nicht kauen, da sich so die Inhaltsstoffe und Wirkstoffe besser entfalten können und die Wirkung besser wird.
Soweit nicht anders verordnet, nimmt man in den ersten beiden Tagen bei akuten Beschwerden stündlich jeweils eine bis zwei Tabletten. Zur nachfolgenden behandlung oder bei chronischer Angina soll man drei mal täglich eine oder zwei TAbletten einnehmen.
Das sagt die Packungsbeilage, kann aber vom Arzt natürlich anders verordnet werden.

***********geschmack*****************
Durchweg in Ordnung. Tonsiotren haben einen kaum merkbaren angenehmen Geschmack und so ist es kein Problem, sie im Mund zergehen zu lassen!

*********Apothekenpflichtig?*****************
Ja, Tonsiotren sind Apothekenpflichtig und man muss sie sich vom Arzt verschreiben lassen um sie zu bekommen!

***********Mein Fazit******************
Ich habe hiermit durchaus gute Erfahrungen gemacht! Wenn andere Halstabletten nicht mehr helfen konnten, dann hat Tonsiotren immer geholfen. Man kann sie gut zwuschendurch im Mund zergehen lassen und durch den angenehmen Geschmack ist dies auch garkein Problem. Nach ein bis zwei Tagen merkt man eine deutliche Verbesserung der Halsschmerzen und nach spätestens vier Tagen sind sie in den meisten Fällen komplett verschwunden.
Vorallem für Leute, die oft mit Halsschmerzen und einer chronischen Angina zu tun haben äußerst gut!

26 Bewertungen, 12 Kommentare

  • mina1900

    09.02.2014, 17:09 Uhr von mina1900
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für die Ehrlichkeit

  • mu4you

    28.02.2007, 09:52 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • sascha6525

    11.03.2006, 16:50 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • bubbelchen05

    28.02.2006, 20:25 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • topware2002

    28.02.2006, 20:19 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH --- |||| ---- :>)

  • skorbut

    28.02.2006, 19:40 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Praetorianerin

    28.02.2006, 16:59 Uhr von Praetorianerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Vicky

    28.02.2006, 14:44 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vicky

  • morla

    28.02.2006, 14:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • WreckRin

    28.02.2006, 14:18 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • lemsi

    28.02.2006, 14:17 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr hilfreicher Bericht von dir....würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen...lg lemsi

  • Torch

    28.02.2006, 14:11 Uhr von Torch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht..freu mich über gegenlesungen