Rausch Herbaderm Hand Balm (75g) Testbericht

Das-ist-die-tube
ab 6,58
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von godjul

BE-RAUSCH-END FÜR DIE HÄNDE

Pro:

sehr gut

Kontra:

zu teuer

Empfehlung:

Ja

Mein heutiges Produkt ist eigentlich nur eine kleine Tube, eine Produktprobe aus der Apotheke, von denen ich zwei Stück beim letzten Einkauf geschenkt bekam. Es handelt sich dabei um eine Handcreme und viele Cremes bekamen in der letzten Zeit den Namen "Balm". Naja klingt dann auch schnell mal nach was Neuem. Es handelt sich um eine weiß/ hellgrüne Tube mit der Aufschrift:


? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Rausch Herbaderm Hand Balm
Basic

? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Die Creme hat folgende Eigenschaften:

* der Herbaderm HAND BALM BASIC kann sogar bei der Küchenarbeit benutzt werden, denn er neutralisiert unangenehme Gerüche wie Zwiebeln und enthält keinen der 26 Duftstoffe, die bei empfindlichen Menschen Allergien auslösen können.
* mit natürlichen Extrakten aus Kamillenblüten, Weizenkleie und Olivenöl erhöht Herbaderm HAND BALM BASIC nachhaltig die Hautfeuchtigkeit. Dabei zieht er so schnell ein, dass selbst frisch eingecremte Hände keine Spuren auf Glas und anderen glatten Flächen hinterlassen.
* RAUSCH Herbaderm Hand Balm schenkt fühlbar zarte Hände.
* Weizenkleie schützt und glättet die Haut. Weizenkeimextrakt wirkt dank Allantoin regenerierend und Kamille mildert Rötungen.
* Hand Balm fettet nicht und zieht sofort ein
* schützt und glättet die Haut.

Preis:
In der Internetapotheke liegt das günstigste Angebot bei 7,90 für 75g und das wäre mir ganz bestimmt zu
Teuer für einen richtigen Kauf - auch wenn diese Creme sehr gut ist
In meiner kostenlosen Tube waren 8g und die reichten mindestens für fünf bis sechs Anwendungen.

Hersteller:
RAUSCH GmbH
Monreposstrasse 57
D-71634 Ludwigsburg

Inhaltsstoffe:


Ja, die sind leider sehr klein geraten und die habe ich leider auch bei keinem Angebot im Internet gefunden - ich versuche mal, ein Foto von ihnen zu machen.
Auf jedem Fall sind Weizenkeimextrakte und Weizenkleie, Olivenöl und Kamillenblüten drin.
Das sind alles gute und pflegende Stoffe, bei denen man nicht meckern kann.
Die Creme:


Läasst sich sehr gut aus der Tube entnehmen, sie ist weiß und es handelt sich um eine Softcreme, die sehr geschmeidig ist und sich auch sehr gut auftragen lässt. Das spricht ja sehr für die Creme.
Mich hat es gewundert, das sie einen leicht parfümierten Duft besitzt, denn laut Beschreibung dachte ich eine total duftneutrale Creme zu besitzen. Der Geruch kommt dann bestimmt von den Inhaltsstoffen. Ich finde den Geruch sehr angenehm, so ganz leicht frisch und vielleicht noch ein wenig blumig dazu - ist aber sehr gut.

Anwendung und Pflege:


Man entnimmt sich seine gewünschte Menge aus der Tube und los geht's!
Der Gebrauch ist sehr sparsam, denn diese Creme lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, na und für die Hände braucht man ja sowieso nicht so viel Creme, wie zum Beispiel für den Körper.
Zuerst kleben die Hände ganz leicht nach dem Eincremen und man denkt "bäh". Es dauert etwa zwei bis drei Minuten und dieses Gefühl verschwindet, die Creme ist eingezogen und die Hände fühlen sich wirklich sehr gut an. Die Hände riechen sehr gut und sie sind samtweich - da kann man nicht meckern.
Der einzige Trost - andere preiswerte Handcremes können das auch.
Auf den Händen bleibt eine fast nicht bemerkbare Schutzschicht, die aber nicht stört. Wenn man es sich eingesteht, dann ist die Creme schon sehr gut, vor allem der zarte Geruch gefällt mir.
Die Hände werden mit der Anwendung wirklich sehr gut gepflegt und gerade meine hatten das nach der Gartenarbeit schon sehr notwendig.

Mein Endresultat:


Doch man muß schon eingestehen, das sie wirklich sehr gute Pflegeeigenschaften besitzt. Sie ist sehr sparsam und pflegt die Hände richtig schön weich und das sofort nach der ersten Anwendung und bleibend. Sie zieht relativ schnell in die Haut ein und hinterlässt ein sehr angenehmes Pflegegefühlt. Die Creme wäre mir zu teuer zum Kaufen.

Schade, das solche Apothekenprodukte immer so teuer sind und Rausch gibt es nun mal nicht im Drogeriemarkt zu
kaufen

Eure godjul

40 Bewertungen, 14 Kommentare

  • jeff2006

    26.05.2008, 16:45 Uhr von jeff2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg Jeff2006

  • olsenbande

    04.05.2008, 21:37 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich......LG Steffen

  • MasterSirTobi

    04.05.2008, 16:30 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • sigrid9979

    03.05.2008, 12:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    SPITZE ...Dein Bericht Lg Sigi

  • bigmama

    03.05.2008, 01:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • Miraculix1967

    03.05.2008, 00:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der 3. tolle Bericht heute von Dir! SH und LG Miraculix1967

  • frankensteins

    02.05.2008, 22:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg grüße Werner

  • Zzaldo

    02.05.2008, 22:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • Purity81

    02.05.2008, 22:09 Uhr von Purity81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmiger Bericht!:O)) LG, GeGenLeser Marco :D

  • ML.90@hotmail.de

    02.05.2008, 22:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg, ML

  • emanuels

    02.05.2008, 21:43 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Mundi

    02.05.2008, 20:11 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Mundi

  • Jerry525

    02.05.2008, 19:43 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lieber Gruß Jerry

  • Bunny84

    02.05.2008, 19:23 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Einen schönen Start ins Wochenede wünsch ich dir. lg Anja