Chefaro Pharma Clabin plus Lösung Testbericht

ab 7,93
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Drazhar87

Clabin, bitte nicht noch einmal!

1
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

---

Kontra:

Nebenwirkungen wie Jucken und Rötungen, Zeitaufwand, Disziplin und Sorgfalt

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Mitleser,
heute komme ich zum ersten Bericht über ein Arzneiprodukt. Als Fußballer seit jungen Jahren kenne ich das Problem der Fußhygiene und so lässt es sich auf Grund mangelnder Belüftung und Duschen, die von recht vielen Menschen, darunter vor allem Kindern, benutz werden, nicht immer verhindern warzenfrei zu bleiben. Ein Fuß war dann allmählig befallen und ich entschied mich zu meinem Arzt zu gehen.
So ging ich nun also zu meinem Hautarzt, der mir empfahl Clabin zu benutzen, da es sehr verträglich sein soll. Von Einfrieren riet er ab, da diese zu Schädigungen am Fuß führen können. So kaufte ich Clabin für knapp 10 Euro und wendete es gewissenhaft an, morgens, mittags und abends. Das Bedarf viel Disziplin und kann sehr nervig sein, wenn man gerade nicht zu Hause ist oder wenig Zeit hat. Der Arzt warnte auch vor dem vergessen einer Bestreichung, da man sonst von vorne anfangen könne.
Vor jeder neuen Behandlung, bei der man mit einem Pinsel seine Warzen bestreicht, muss man das alte Mittel abrubbeln oder sanft entfernen. Dabei kam es leider oft zu Blutungen, was die Gefahr einer Bildung von neuen Warzen in der Nähe der alten birgt. Auch die Stellen um die behandelte Warze sollte mit Creme eingerieben wird, damit gesunde Haut nicht beeinträchtigt wird. Auch das hat leider nicht funktioniert und es kam zu Juckreiz und massiven Rötungen, auch nach viel Übung.
Das Ergebnis nach 3 Monaten war, dass sich eine größere und eine kleinere Warze zurückgebildet haben, aber nicht verschwunden waren und der Rest in etwa aussah wie zuvor. Daraufhin probierte ich es mit einem Eineiser und nach 10min Behandlung und minimalen Schmerzen, sowie 3 Wochen Wartezeit waren meine Probleme gelöst und mein Fuß sah wieder wie neu aus. Da hätte ich mir echt Zeit und Nerven sparen können!
Leider kann ich das Produkt wirklich überhaupt nicht empfehlen und Frage mich warum Ärzte es anscheinend so regelmäßig verordnen. Ich habe von anderen mit ähnlichen Problemen auch schon gehört, dass sich sogar neue Warzen gebildet haben sollen und das kann wirklich nicht der Sinn der Sache sein. Ich empfehle Eineisen, schnell und unkompliziert.

Inhaltsstoffe von Clabin Plus Lösung (Hersteller9

arzneiliche Bestandteile:
10 g Lösung enthalten: 1,67 g Salicylsäure; 1,67 g Milchsäure

sonstige Bestandteile:
Elastisches collodium(aus Ethanol,Ether,Collodimwolle, Kolophonium,Rizinusöl,Wasser)

Weitere Informationen

Dieses Mittel darf nicht bei: bekannter Überempfindlichkeit auf einer dieser Bestandteile, nicht im Gesicht oder Genitalbereich, in der Schwangerschaft nur kleinflächig, während der Stillzeit ich an der stillenden Brust angewandt werden. Salicylsäure kann die Aufnahme anderer lokaler appizierter Arzneimittel durch die Haut verstärken. Die resorbierte Salicylsäure kann die Wirksamkeit von Methotexat und Sulfonylharnstoff erhöhen.

Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren. Nicht mehr nach dem auf der Flacshe und Flaschenschachtel angegebenen Verfallsdatum verwenden.Nicht über 25°C aufbewahren. Von offenem Feuer fernhalten(leicht entflammbar)

96 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Hamsterbacke09

    28.07.2011, 06:03 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Bayern

  • katjafranke

    28.07.2011, 01:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der KATJA..

  • Frederica_20

    25.05.2010, 13:56 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • Music-King

    15.03.2010, 13:57 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Gegenleser-Grüße, Roland

  • anonym

    11.03.2010, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Engal00

    10.03.2010, 12:54 Uhr von Engal00
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und liebe Grüße Engal00

  • Nicky3772

    15.02.2010, 21:37 Uhr von Nicky3772
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Woche und liebe Grüße, Nicky

  • testwriter

    14.02.2010, 21:39 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen valentinstag... lg

  • oskermit

    14.02.2010, 10:27 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • orchidee

    04.02.2010, 20:07 Uhr von orchidee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg

  • bigmama

    04.02.2010, 15:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Vorhangauf

    04.02.2010, 14:08 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schneegrüße aus Berlin. Thomas

  • Polarlicht1960

    04.02.2010, 02:48 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünscht dir Larissa

  • morla

    04.02.2010, 01:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • Hot_Rider

    04.02.2010, 00:07 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • rainbow90

    03.02.2010, 22:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG

  • paula2

    03.02.2010, 22:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • raZuuL

    03.02.2010, 22:34 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben - immer weiter so! MFG

  • Volker111

    03.02.2010, 22:07 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das lassen wir wohl mal lieber

  • sigrid9979

    03.02.2010, 22:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Berichtet...Lg Sigi

  • cleo1

    03.02.2010, 21:26 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Danke für die Lesungen und Bewertungen meiner Berichte. Lese immer gern gegen. LG cleo1

  • minasteini

    03.02.2010, 21:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG

  • hjid55

    03.02.2010, 21:06 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • bettie47

    03.02.2010, 20:44 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. Grüße von Bettie47

  • Vince

    03.02.2010, 19:43 Uhr von Vince
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegen Warzen gibt es wirklich genug anderes. LG Vince

  • Nina1805

    03.02.2010, 19:43 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! LG.