Schuelke & Mayr Octenisept Lösung Testbericht

Flasche
ab 7,82
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von bollchen27

Dein Piercing dankt es dir...

Pro:

Brennt nicht, ist farblos, hilft wirklich

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Freunde und Leser!!!

Heute schreibe ich euch mal über ein Produkt das inzwischen zu meinem Alltag gehört. OCTENISEPT - Wunddesinfektion.

Ich habe genau vor einem Jahr , also letzten Sommer , eine zusätzliche Ausbildung zur Piercerin gemacht. Ja ihr lest richtig . Dafür gibt es auch eine Ausbildung. Auch wenn das bei vielen Piercern nicht die Regel ist und diese irgendwann einfach drauf los stechen. Ein wichtiger Bereich auf diesem Gebiet ist die Desinfektion der Wunden vor und nach dem stechen. Mein Ausbilder empfahl mir von anfang an das OCTENISEPT. Egal ob für Nase , Ohr oder andere Piercings. Auch für andere Wunden wie zum Beispiel kratzer von meinen Katzen oder wenn ich mich in meinem Job mal wieder geschnitten habe. Wunddesinfektion ist immer wichtig um den Heilungsprozess zu beschleunigen und Narbenbildung zu verhindern.

ANWENDUNG
---------------------

Das Ocienisept wird vor einer Behandlung auf die entsprechende Stelle gesprüht um sie von Keimen und Bakterien zu befreien. Danach sollte es zweimal Täglich , am besten morgens und abends auf die betroffene Stelle gasprüht werden. Es hinterläßt. keine lästigen Spuren auf der haut oder Kleidung da es farblos ist. Und es ist absolut schmerzlos. Also auch für kleine Kinder geeignet. Es ist für jede Art von Wunden , natürlich nur in einem normalen Rahmen , geeignet.

INHALTSSTOFFE
-------------------------

100 g Lösung enthalten
Arzneilich wirksame Bestandteile:
Octenidindihyrdochlorid 0,1g
Phenoxyethanol 2,0 g
Sonstige Bestandteile:
3-Cocosfettsäureamidopropyl
Dimethylammonioacetat
Natrium-D-gluconat
Gycerol 85%
Natriumchlorid
Natriumhydroxid
Gereinigtes Wasser


VERPACKUNG
-----------------------

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt ist die Verpackung eine Sprühflasche , welche sehr neutral gehalten ist. Auf der Rückseite ist ein Aufkleber den man ausklappen kann. Darauf stehen die Inhaltstoffe und die Anwendung und Nebenwirkungen. Natürlich steht darauf auch das Halbarkeitsdatum . Bis jetzt waren alle von mir gekauften 2 Jahre haltbar. Solange habe ich sie als Piecerin sowieso nie weil sie vorher leer ist.

FAZIT
--------

Ich bin voll und ganz zufrieden damit. Es erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Ich empfehle es auch meinen Kunden und von denen kam bis jetzt auch nichts negatives. Im Gegenteil. Meine gestochenen Piercings verheilen oft in der hälfte der vorgesehen zeit. Das liegt aber bestimmt auch daran wie man sich selbst um die Nachsorge daheim kümmert und mit dem frisch gestochenen Piercing umgeht. Aber auch privat hilft es mir gut bei den kleinen kratzern von meinen Stubentigern. Habe seid dem keine neuen Narben mehr an Armen und Beinen.

Ich hoffe ich konnte euch mal wieder helfen und wünsche weiter viel Spaß beim lesen und schreiben.

Euer Bollchen27

41 Bewertungen, 19 Kommentare

  • jockel2001

    27.05.2006, 21:39 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich gut!LG Jo

  • bigmama

    24.05.2006, 22:59 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • 2Bee

    18.05.2006, 00:57 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    >(((((((((((°> visit ychat.de.vu

  • Power_Surfer

    17.05.2006, 23:52 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Mogry1987

    17.05.2006, 19:03 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Sayenna

    17.05.2006, 17:04 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Estha

    17.05.2006, 16:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • topware2002

    17.05.2006, 15:36 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • Django006

    17.05.2006, 15:07 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • blackangel63

    17.05.2006, 15:05 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • Leo_2

    17.05.2006, 14:56 Uhr von Leo_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich auch nehmen müssen, nur das sich dann alles entzündet hat, und ich auf das Zeug allergisch reagierte. Trotzdem guter Bericht. LG

  • morla

    17.05.2006, 14:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    17.05.2006, 14:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Manica

    17.05.2006, 14:38 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • superlativ

    17.05.2006, 14:36 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, hat mir wirklich gut gefallen! Liebe Grüße Superlativ!

  • schnekuesschen

    17.05.2006, 14:30 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht... LG Sandy :-)))

  • iii

    17.05.2006, 14:23 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • sandraberg

    17.05.2006, 14:20 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    das war MEIN produktvorschlag ;-( da war ich wohl etwas zu langsam mit dem berichteschreiben ;-) hast aber einen tollen bericht daraus gemacht. mal schauen, vielleicht schreib ich ja trotzdem noch darüber lg sandraberg

  • campimo

    17.05.2006, 14:15 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc