Dr. Theiss Ringelblumen Seife flüssig Testbericht

Dr-theiss-ringelblumen-seife-fluessig
ab 5,79
Bestes Angebot
mit Versand:
ApoVia
8,26 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Wirksame Calendula...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Calendula/ Ringelblumen Flüssigseife
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Von Dr. Theiss Naturwaren stammt die Ringelblumen-Seife in flüssiger Form. 250 ml befinden sich in einem Pump-Dosierbehälter und kosten ca. 3,90 Euro.
Verwendet werden Ringelblumenextrakte, Palm- und Kokosöle. Verzichtet wird auf tierische Fette und auf Konservierungsstoffe. Die Seife ist biologisch abbaubar. Sie ist besonders geeignet für Personen mit trockener und empfindlicher Haut.

Herstelleradresse
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dr. Theiss Naturwaren GmbH

Michelinstraße 10

66424 Homburg/ Deutschland

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Behälter besteht aus festem Kunststoff und ist transparent. Um den Behälter herum schlingt sich ein weißes Etikett, auf dem ein Stück einer Ringelblume zu sehen ist. Auf dem Etikette stehen alle Informationen. Verschlossen wird der Behälter durch einen weißen Schraubverschluss mit Pumpvorrichtung. Der Schraubverschluss ist mit engen, feinen, senkrecht verlaufenden Rillen versehen, die ein Abrutschen der Finger verhindern sollen.

Schon durch den transparenten Kunststoff ist die bernsteinfarbene Farbe der Flüssigseife deutlich zu erkennen. Es ist ein Farbton, der perfekt zur Ringelblume passt. Die Konsistenz der Flüssigseife ist zähflüssig und etwas sämig. Der Geruch, der von der Seife ausgeht ist sehr mild, dabei aber ausgesprochen blumig. Ob das nun der typische Duft von Ringelblumen ist, kann ich nicht sagen, weil ich den nicht kenne. Ich weiß nur, dass der Duft sehr angenehm und keinesfalls aufdringlich ist.

Durch den Druck auf den Pumpmechanismus, kommt vorn aus der Tülle eine portionierte Menge Flüssigseife heraus. Diese Menge reicht zum Händewaschen normal verschmutzter Hände aus. Je nach dem Verschmutzungsgrad meiner Hände brauche ich schon mal einen Nachschlag. Wenn ich zum Beispiel mit lehmverkrusteten Händen aus dem Garten komme. Doch immer reinigt die Seife meine Hände schnell und gründlich.

Dabei entwickelt sich ein feiner, weißer Schaum, allerdings nicht extrem stark, was auch nicht sein muss. Die Schaummenge sagt nämlich nichts über die Reinigungsqualität aus. Grundsätzlich ist die Flüssigseife sehr sparsam im Gebrauch. Ihre Reinigungskraft ist so groß, dass im Normalfall bereits eine kleine Menge ausreicht.

Interessant ist die Nachwirkung der Flüssigseife. Und da bin ich angenehm überrascht worden. Meine Hände sind nicht ausgelaugt und trocken, wie es bei vielen anderen Flüssigseifen der Fall war. Meine Hände waren zwar wieder sauber, doch sie fühlten sich absolut trocken und spröde an und verlangten förmlich nach einer Portion Handcreme. Bei dieser hier ist das anders. Da sieht die Haut gut gepflegt und „gesättigt“ aus. Jedenfalls nicht trocken und faltig. Auf eine Handcreme könnte durchaus verzichtet werden. Doch ich gehe lieber auf Nummer sicher und verwöhne meine Hände mit einer reichhaltigen Pflegecreme. Das mache ich mehrmals am Tag. Unabhängig vom Händewaschen.

Und so finde ich die Ringelblumen Flüssigseife
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Dr. Theiss Ringelblumen Flüssigseife hat eine etwas zähfließende Beschaffenheit. Sie duftet dezent und bildet weißen Schaum. Die Ringelblumen Flüssigseife reinigt die Haut schonend und gründlich. Sie ist auch für empfindliche und trockene Haut geeignet.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

63 Bewertungen, 10 Kommentare

  • modschegibbchen

    21.03.2012, 16:13 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag diese pumpseifen nicht, bevorzuge "richtige" seifenstücke. lg heike

  • Volker111

    20.03.2012, 19:06 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Volker111

  • anonym

    17.03.2012, 11:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • campino

    17.03.2012, 10:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.03.2012, 08:33 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sonniges WE , Simone

  • katjafranke

    16.03.2012, 21:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    16.03.2012, 21:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    16.03.2012, 21:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    16.03.2012, 19:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • sirikit06

    16.03.2012, 19:31 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG