Winthrop PVP Jod Salbe Lichtenstein Testbericht

Winthrop-pvp-jod-salbe-lichtenstein
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von dkali

Jod

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Anwendung:

Hautinfektionen
Nagelbettentzündung
Wundbehandlung und Wundpflege



Povidon- Jod wird als antiseptisches Mittel auf der intakten äußeren Haut und auf den Schleimhäuten beispielsweise vor Operationen, Probeentnahmen, Blutentnahmen oder Injektionen einmalig angewendet, um das betreffende Gebiet zu desinfizieren.


Zur wiederholten, längerfristigen Behandlung wird Povidon- Jod in der Wundbehandlung, bei Verletzungen, Verbrennungen, Hautinfektionen und bei Hauterkrankungen eingesetzt.

Meine Tochter hatte einen schlimmen Bein Verletzung. Ich hatte Wunde Desinfiziert, aber leider am nächsten Tag wurde es doch schlimmer. Die Wunde war rot und hat sich entzündet. Dann haben wir zum Arzt gegangen, bevor es doch noch schlimmer wird.

Arzt hat uns sofort die Jod Salbe gegeben, und hat gesagt die Entzündung geht sehr schnell weg.

Zu hause habe ich mir die Salbe gut angeschaut. Bei uns war sehr größere weiße Packung mit dunkel rot brauner Farbe. Drin war eine Tube mit Jod Salbe. Nach dem ich die Tube aufgemacht habe, konnte ich keinen schlimmer Geruch feststellen. Das Jod Salbe hat ein wenig nach Jod gerochen.


Sofort habe ich die Salbe auf Verletzung meiner Tochter aufgetragen und die Wunde zugedeckt. So bleibt Kleidung nicht schmutzig.

So haben wir 4-mal am Tag gemacht. Am nächsten tag war die Schwellung und Rötung schon weg. Nach eine Woche war schon keine Wunde zu sehen.


Jod finde ich super gut, und jetzt bei kleiner Verletzung benutze ich das Jod sofort, bevor es schlimmer wird.


Ich benutze schon Jod sehr lange, und bei uns waren keine Nebenwirkungen.


Ich kaufe Jod Salbe immer in der Apotheke.



Nicht anwenden bei:
Schilddrüsenerkrankungen
bei einer Behandlung mit radioaktiven Jod
bei Überempfindlichkeit gegen Jod
Schwangerschaft und Stillzeit
Neugeborene und Säuglinge bis 6 Monaten




Nebenwirkungen:
Jucken,
Rötung,
Bläschen.



Wirkstoff:
Povidon- Jod


Inhaltsstoffe:
Povidon iod 100 mg
Iod 10 mg
Macrogol 400
Macrogol 4000
Wasser, gereinigt



Anwendung:
Die Salbe ist zur äußerlichen Anwendung bestimmt.
Die Anwendung sollte solange fortgeführt werden, wie noch Anzeichen einer Infektion oder einer deutlichen Infektionsgefährdung bestehen.

Die Salbe kann längere Zeit auf der Wunde verbleiben und sollte spätestens nach Entfärbung gewechselt werden.




Dosierung:
Zu Beginn sollte die Salbe bei stark entzündeten oder nässenden Wunden alle 4-6 Stunden aufgetragen werden.
Entsprechend der Größe der zu behandelnden Flächen bei Bedarf mehrmals täglich auftragen.




Inhalt:
250 g



Preis:
12,10 €



Form:
Salbe



Hersteller:
WINTHROP ARZNEIM.GMBH

56 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Lolobili

    06.03.2010, 01:05 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße

  • Hot_Rider

    01.03.2010, 21:45 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • warismoney

    24.02.2010, 09:39 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! lG, Domi

  • Steinbock78

    22.02.2010, 12:26 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • Vorhangauf

    22.02.2010, 09:11 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angenehmen Start in eine neue Woche. Thomas

  • Heiko_90

    21.02.2010, 20:21 Uhr von Heiko_90
    Bewertung: sehr hilfreich

    super hilfreich dein Bericht

  • cleo1

    21.02.2010, 18:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • Hamsterbacke09

    21.02.2010, 15:54 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Au feine Leserunde würde ich mich sehr freuen. einfach im gb melden. lieben Gruß

  • tipsi3

    21.02.2010, 14:54 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • rainbow90

    21.02.2010, 14:24 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • fantagirlie

    21.02.2010, 14:01 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir

  • catmum68

    21.02.2010, 13:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • hjid55

    21.02.2010, 12:59 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • bigmama

    21.02.2010, 11:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Sonntag

  • Janne0033

    21.02.2010, 10:57 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, guter Bericht LG Janne0033

  • Lale

    21.02.2010, 10:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • sigrid9979

    21.02.2010, 10:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich..Lg Sigi

  • minasteini

    21.02.2010, 10:41 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. LG

  • KatzeLucy

    21.02.2010, 10:39 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    gute nützliche sache