Pino Pinodor Duschschaum Avocado Testbericht

Der-schaum-mit-packaung
ab 10,45
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von RoundaboutFlorence

Avocadoschaum

Pro:

sehr pflegend, interessante Konsistenz, sehr ergiebig - einfach alles

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Avocadoschaum

Heute möchte ich euch ein ganz interessantes Pflegeprodukt vorstellen - den Pinodor Duschschaum mit Avocado-Öl!


Mein Kaufanreiz
Ich habe mir diesen Duschschaum nicht selber gekauft, sondern habe ihn von meinem Wichtel Empoyerment im Rahmen der Ciao-Wichtelaktion geschenkt bekommen!
Mein lieber Wichtel hat mir ein paar sehr interessante Pflegeartikel geschenkt und ich war besonders von diesem begeistert, da ich noch nie einen Duschschaum hatte.
Eine Freundin hatte mir aber schon einmal von diesen Produkten vorgeschwärmt, so dass ich ganz gespannt auf's Ausprobieren war!



Die Verpackung und die Flasche
Der Duschschaum war in einer grünen Verpackung mit weißen Sternen, auf der in einem beigen Feld ,,Frohes Fest und ein gutes neues Jahr" steht. Auf einer der Seitenflächen steht unten die Adresse und Internetadresse der Herstellers.
Die Flasche selbst ist mit Kappe 13,5cm groß und enthält 75ml. Vorne ist ein grüner Streifen, auf dem eine gezeichnete aufgeschnittene Avocado zu sehen ist.
Über dem Streifen ist das Pino-Logo zu sehen. Unten steht dann in grün ,,Pinodor - Duschschaum - Avocado-Öl - verwöhnend - Shower Foam". Auf der Rückseite der Flasche wird nochmals genau erklärt, worum es sich beim Inhalt handelt. Der Schaum dienst als ,,naturmilde Pflege" und enthält ,,hochwertiges Avocado-Öl und hautberuhigende Essenzen", die die Haut pflegen und verwöhnen sollen. Sanfte Reinigung und anhaltende Feuchtigkeit für die Haut werden versprochen.
Der Schaum ist pH-hautfreundlich und wurd dermatologisch getestet.
Diese Informationen sind dann nochmal auf Englisch angegeben.
Die Inhaltsstoffe und die Herstelleradresse sind natürlich auch auf der Rückseite der Flasche zu finden.



Meine Erfahrungen

Konsistenz
Die Konsistenz ist bei diesem Produkt das interessanteste! Der Schaum entsteht, wenn ich mich nicht irre, nach dem selben Prinzip wie bei Schaumfestiger. In der Dose befindet sich eine Flüssigkeit, die dann auf Druck oben als fluffiger Schaum austritt. Der Schaum lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und ,,funktioniert" genau so gut wie ein Duschgel - wenn nicht noch besser!

Duft
Den Duft musste ich erstmal einordnen, da ich normaler Weise sehr süße Produkte benutze. Doch schnell fand ich gefallen an ihm - er ist natürlichund riecht eher ein bisschen Kräuter-mäßig, aber es schwingt trotzdem noch genug natürliche Süße mit!

Pflegeeffekt
In diesem Punkt bin ich sehr begeistert! Der Schaum verwöhnt die Haut wirklich mit viel Feuchtigkeit und Pflege. Meine Haut ist nach dem benutzen des Schaums definitiv weniger trocken als sonst und fühlt sich schön glatt an! Spitze!

Reingung
Auch mit der Reinigung bin ich absolut zufrieden - ich fühle mich sauber und rieche gut. :)

Ergiebigkeit
Auch hier kann ich den Schaum nur loben - ich hab ihn schon mindestens 15 Mal benutzt und die Glasche ist maximal zu einem Drittel leer - ich denke sogar, es ist noch weniger weg. Aber leider kann ich sie nicht aufmachen und rein gucken. ;) Verträglichkeit
Ich habe den Schaum wunderbar vertragen. Er ist auch sehr sanft und sollte sich gerade für Menschen mit empfindlicher Haut eignen. Aber wie immer: bei Zweifeln einen Blick in die nun folgenden Inhaltsstoffe werfen!



Die Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Butane, Propane, Laureth-3, Persea Gratissima, Parfum, PEG-7, Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Citric Acid, Benzyl Benzoate, Citral, Limonene, Hydroxycitronellal, Linalool.



Der Hersteller
PINO Pharma. Präp. GmbH
Hamburg / Germany
www.pinoshop.de



Preis
Da ich diesen tollen Schaum geschenkt bekam, weis ich den Preis nicht. Im Internet habe ich aber Seiten gefunden, auf denen man ihn bestellen kann.
http://www.pinoprivat.de -> 75ml fpr €3,99
http://www.birke-wellness.de -> 200ml für €7,99



Fazit
Ein tolles Produkt! Danke für dieses tolle Geschenk, Empoyerment!!! Besonders Menschen mit trockener Haut kann ich dieses Produkt wirklich ans Herz legen - es versorgt die Haut toll und man hat mit der interessanten Konsistenz viel Spaß beim Duschen!
Spitze - 5 Sterne!

50 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Q_Sonic

    17.03.2010, 20:32 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben.... lg

  • Lolobili

    06.03.2010, 01:03 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    27.02.2010, 17:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • mima007

    27.02.2010, 15:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Vorhangauf

    26.02.2010, 15:48 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende. Thomas

  • rainbow90

    26.02.2010, 10:14 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • sigrid9979

    26.02.2010, 08:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • Janne0033

    26.02.2010, 06:23 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • bigmama

    26.02.2010, 00:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    25.02.2010, 23:05 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • Hot_Rider

    25.02.2010, 22:13 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • wolli007

    25.02.2010, 22:06 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • minasteini

    25.02.2010, 22:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Marina.

  • morla

    25.02.2010, 21:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^petra

  • KatzeMaus

    25.02.2010, 21:46 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg KatzeMaus

  • McFly

    25.02.2010, 21:39 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Über Gegenlesung würde ich mich freuen! Gruß