Heel Angin Heel SD Tabletten (50 St) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Nebenwirkungen:
- Packungsbeilage:
Erfahrungsbericht von dkali
Homöopathisches Arzneimittel bei Erkältungskrankheiten
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Angin Heel wurde von unserem Hausarzt meine Tochter empfollen. Ich habe diese Tablette auch bei Halsschmerzen genommen.
Krankheitserreger wie Viren und Bakterien können sich, wenn das menschliche Immunsystem diese nicht erfolgreich abgewehrt hat, im Körper festsetzen und unterschiedlichste Beschwerden hervorrufen. Gelangen die Erreger in den Rachenbereich, kann es zu einer Halsentzündung kommen.
Häufig ist Rachenentzündung von einem trockenen, brennenden Hals sowie Rötung, Kratzen und Schluckbeschwerden für eine bevorstehende Erkältung.Eine Mandelentzündung zeichnet sich durch hohes Fieber und ausgelöst wird sie hauptsächlich von Bakterien.
Mit dem Medikament Angin Heel habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr oft bin ich Erkaltet, habe sofort Fieber und Schluckbeschwerden. Sofort nehme ich dann eine Tablette Angin Heel. Nach erste Tablette hate ich weniger Halsschmerzen. Die Tablette soll unner der Zunge zergehen lassen. Die Dragees haben mir sehr geholfen bei einer Mandelentzündung. Angin Heel nehme ich immer, da die mir helfen.
Die Tabletten befinden sich in eine runde weiße Dose, ihre Deckel geht sehr gut zu, so das Kinder krigen es nicht auf. Tabletten sind sehr klein, weiß und rund, so das auch Kinder konnen die leicht einnehmen. Fur mich schmeckt die Tablette nicht, sie hat keinen Geschmack und meine Tochter mag Angin Heel nicht. Ich glaube das ist sehr gute Mittel, aber nur fur Erwachsene, Kinder brauchen einen Geschmack.
Dosierung und Art der Anwendung:
Soweit nicht anders verordnet: 3 mal täglich 1 Tablette langsam im Mund zergehen lassen. Bei akuten Zuständen alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 12 mal täglich, je 1 Tablette im Mund zergehen lassen.
Indikationsgruppe: Homöopathisches Arzneimittel bei Erkältungskrankheiten.
Nicht anwenden bei Säuglingen unter 1 Jahr.
Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung:
Bei häufig wiederkehrenden Mandelentzündungen und länger als 3 Tage anhaltendem oder über 39 °C ansteigendem Fieber sollte wie bei allen unklaren oder anhaltenden Beschwerden ein Arzt aufgesucht werden. Fragen Sie vor der Anwendung von allen Arzneimitteln in der Schwangerschaft und Stillzeit Ihren Arzt um Rat.
Wechselwirkungen:
Keine bekannt.
Warnhinweise:
Dieses Arzneimittel enthält Lactose.
Nebenwirkungen:
Nach Einnahme kann Speichelfluss auftreten; das Mittel ist dann abzusetzen.
Hinweis:
Bei der Anwendung eines homöopathischen Arzneimittels können sich die
vorhandenen Beschwerden vorübergehend verschlimmern (Erstverschlimmerung).
Zusammensetzung:
1 Tablette enthält:
Wirkstoffe:
Hydrargyrum bicyanatum Trit. D8 30 mg,
Phytolacca americana Trit. D4 30 mg,
Apis mellifica Trit. D4 30 mg,
Arnica montana Trit. D430 mg,
Hepar sulfuris Trit. D6 60 mg,
Atropa bella-donna Trit. D4 60 mg.
Sonstige Bestandteile:
Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat.
Packungsgrößen:
50 und 250 Tabletten
Pharmazeutischer Unternehmer und Hersteller:
Biologische Heilmittel Heel GmbH
Dr.-Reckeweg-Str. 2-4,
76532 Baden-Baden
Telefon: 07221 501-00,
Fax: 07221 501-690
E-Mail: [email protected]
50 Bewertungen, 11 Kommentare
-
19.01.2010, 12:00 Uhr von Vorhangauf
Bewertung: sehr hilfreichPrima Bericht und LG aus Berlin. Thomas
-
18.01.2010, 19:19 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
18.01.2010, 15:35 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
18.01.2010, 14:48 Uhr von Ringgeist1
Bewertung: sehr hilfreichMFG **** Daniel ****
-
18.01.2010, 13:19 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. LG cleo1
-
18.01.2010, 12:36 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen Wochenstart wünscht Sigi
-
18.01.2010, 11:51 Uhr von liebes35
Bewertung: sehr hilfreichGut beschrieben. LG Steffi
-
18.01.2010, 11:04 Uhr von kongostar
Bewertung: sehr hilfreichHallo, schöner Bericht. Freu mich schon auf Deinen nächsten Beitrag.:) Bis dann und viel Spaß beim weiteren bewerten.
-
18.01.2010, 09:54 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG, Daniela
-
18.01.2010, 09:50 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichEinen guten Wochenstart. LG
-
18.01.2010, 08:15 Uhr von AChristoteles
Bewertung: sehr hilfreichDetailliert und gut beschrieben LG Chris
Bewerten / Kommentar schreiben