Boehringer Ingelheim Mucosolvan Lutschpastillen Testbericht

Boehringer-ingelheim-mucosolvan-lutschpastillen
ab 5,17
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
5,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

praktisch für unterwegs

  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben,

mich hat es mal wieder voll erwischt gehabt, ist ja kein wunder bei diesem Wetter.
Erst hat alles mit Halsschmerzen angefangen und so ein kratzender Husten.
Wie immer ging ich zur Apotheke und frage was denn dagegen helfe. Ich habe schon so viel gegen Halsschmerzen ausprobiert, von verschiedenen Lutschpastillen bis zum Spray.... aber nichts hat geholfen.
Da es hauptsächlich auch um den trockenen kratzenden Husten ging, schlug mir die Apotheke die Lutschpastillen von Mucosolvan vor.
Ich persönlich bin ja bei solchen Dingen skeptisch, da bis jetzt nichts geholfen hat.
Naja ich nahm sie halt mal mit um auszu probieren.

In der Schachtel waren 20 Lutschpastillen drinnen. Dafür musste ich 4,85 € zahlen.
Sie waren in einer Weiß Orangen Schachtel, in Plistern abgepackt.
Die Lutschpastillen sind etwas dicker und Gelb.
Jede vier Stunden kann man eine nehmen, sagte mir die Apothekerin, aber höchstens 3 mal täglich.

Informationen
*****************
Die Lutschpastillen von Mucosolvan, können Kinder ab 6 Jahren nehmen.
Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren nehmen zwei- bis dreimal täglich je eine Lutschtablette.

Erwachsene und Kinder ab zwölf Jahren nehmen in den ersten zwei bis drei Tagen dreimal täglich je zwei Lutschpastillen. Danach werden zweimal täglich je zwei Lutschpastillen angewendet


Anwendungsgebiete
********************
schleimlösende Therapie bei akuten und chronischen Erkrankungen der Atemwege, die mit einer Störung von Schleimbildung und Schleimtransport einhergehen


Nebenwirkungen
*****************
in gelegentlichen Fällen kann es mal vorkommen das man an Magen-Darm-Beschwerden wie Erbrechen, Übelkeit, Bauchschmerzen und Durchfall, Fieber und Überempfindlichkeitsreaktionen wie Atemnot, Hautausschlag, Juckreiz, Gesichtsschwellung sowie Temperaturanstieg mit Schüttelfrost leidet.


Sonstige Bestandteile
************************
Arabisches Gummi, dünnflüssiges Paraffin, Eukalyptusöl, Pfefferminzöl, Saccharin-Natrium, Sorbitol.
Das Medikament enthält den Wirkstoff Ambroxol in Form von Ambroxol-Hydrochlorid. 15 Milligramm Ambroxol-Hydrochlorid entsprechen 13,68 Milligramm Ambroxol.



Fazit
**********
Der Geschmack ist bischen eigenartig, könnte meiner Meinung nach besser sein, aber welches Medikament schmeckt schon gut.
Man konnte es aber aushalten. Der Geschmack geht so bischen in den Bereich Eucalyptus und bischen Pfefferminz.
Wenn die Pastille fast aufgelutzt ist, kommt noch so ein Taubheitsgefühl im Mund auf.
Des find ich auch bischen unangenehm, denn da schmeckt dann überhaupt nichts mehr, es dauert bis das Gefühl wieder weg ist.

Also ich nahm sie wie es mir gesagt wurde. Das ganze machte ich drei ganze Tage mit.
Ich muss sagen das nach dem ersten Tag der kratzende husten viel besser geworden ist. Am dritten Tag war er dann ganz weg.
Die Halsschmerzen sind aber leider noch geblieben, eine ganz kleine minderung konnte ich spüren.

Deswegen gibts 3 von 5 Punkten

97 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Hot_Rider

    05.05.2010, 20:44 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haben sehr gern deinen Bericht gelesen und daher ein SH !!!! LG Gegenlesungen würden uns freuen.

  • anonym

    04.05.2010, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • KnolliNicole

    25.04.2010, 16:22 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner Bericht..gruß Nicole

  • ronald65

    06.02.2010, 11:50 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Striker1981

    02.02.2010, 19:28 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • elfentier

    25.01.2010, 13:18 Uhr von elfentier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, gut be-und geschrieben. Diese könnte ich auch jetzt gebrauchen. Viele Grüße elfentier

  • misscindy

    25.01.2010, 00:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Bunny84

    24.01.2010, 22:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • 1simsgirl

    23.01.2010, 14:00 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner bericht Lg melli

  • orchidee

    23.01.2010, 12:32 Uhr von orchidee
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, schönes WE

  • rainbow90

    22.01.2010, 16:30 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • fantagirlie

    21.01.2010, 21:23 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag Abend wünsche ich Dir

  • KatzeLucy

    21.01.2010, 10:49 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch

  • Vorhangauf

    21.01.2010, 09:50 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Donnerstag. Thomas

  • sigrid9979

    21.01.2010, 08:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.....Lg Sigi

  • bigmama

    20.01.2010, 23:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, LG Anett

  • minasteini

    20.01.2010, 23:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • liebes35

    20.01.2010, 23:02 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • g0ldfish

    20.01.2010, 22:35 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet! Lieben Gruß