Pharmacos Perskindol Aktiv Gel Testbericht

ab 14,50
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
17,50 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von celles

Sehr helfend

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Das Mittel ist ölfrei, hinterlässt also keinen störenden Film auf der Haut und verflüchtigt sich schnell. Ich habe mit dem Produkt jahrelange Erfahrung und noch nie Nebenwirkungen bemerkt.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Grüß Gott aus Wien !

Nachdem ich seit einiger Zeit Schmerzen an der Schläfe und manchmal am Wadenbein habe, griff ich mal wieder auf ein altbewährtes Mittel zurück. Seit Ewigkeiten verwende ich in brenzligen Situationen Perskindol. Dieses hat nicht eben die schönste Verpackung der Welt, aber auf die kommt es nicht an. Diese ist vornehmlich orange-gelb und zeigt unter dem rotvioletten Schriftzug ein Feuer in verschiedenen Farben. Weitere Infos sind auf Muskeln und Gelenke gerichtet. Die Flasche hat die Verpackungsvorderseite als Aufkleber und ist mattiert. Dank des großen Drehverschlusses ist die Flasche leicht wiederverschließbar.

Ich nehme immer nur die Fluidversion in der 250 ml Flasche. Diese kostet in der Apotheke um die 12 Euro.

Inhalt:

Levomentholum 15 mg, Pini aetherol. 13.5 mg, Gaultheriae aetherol. 3.5 mg, Limonis aetherol. 1 mg, Aurantii dulc. flaved. aetherol. 4 mg, Bergamottae aetherol. (sine furocumarino) 1 mg, Rosmarini aetherol. 0.6 mg, Lavandulae aetherol. 0.2 mg, Terpineolum 1 mg, Terpinylis acetas 1 mg; Conserv.: Benzylis benzoas; Excip. ad sol. pro 1g.

Sobald ich einen Wadenkrampf habe, der meistens in der Nacht einsetzt, greife ich zur Flasche (aber nicht zum Alkohol). Ich schütte mir nach Gefühl eine Portion auf die Hand und reibe sie auf das Epizentrum. Das lindert sofort den Schmerz

Perskindol ist laut Hersteller auch wie folgt:

• Wohltuend vor und nach dem Sport
• Beugt Muskelkater und Krämpfen vor
• Erholung nach dem Sport
• Schmerzlindernd bei Muskelkater und –krämpfen
Das mit den Krämpfen kann ich voll unterstreichen, denn das Fluid zieht rasch ein und lindert. Dass es sehr ergiebig ist, verrät allein schon sein Geruch, den ich als scharf und medizinisch bezeichnen will. Bei offenen Verletzungen ist Perskindol total ungeeignet und darf nicht verwendet werden.

Was Perskindol bei meinen Wadenkrämpfen bewirkt, ist rasch erklärt. Es fördert wieder die allgemeine Durchblutung und führt gleich zur Lockerung der Muskeln. Diese haben sich vorher zusammengezogen. Das führt dazu, dass ich einen stechenden Schmerz bekomme und mein Bein nicht mehr ausstrecken kann. Sobald ich es mit Perskindol einreibe, geht es streckenweise wieder und bald kann ich es wieder durchstrecken. Den gleichen Effekt erziele ich meist mit Diana mit Menthol, aber Perskindol ist schärfer. Ich könnte es auch vorbeugend anwenden, aber ich weiß doch nicht, wann wieder so ein Krampf kommt. Auch bei Prellungen soll es sehr wirksam sein, aber ich hatte noch nie welche.

Das Mittel ist ölfrei, hinterlässt also keinen störenden Film auf der Haut und verflüchtigt sich schnell. Ich habe mit dem Produkt jahrelange Erfahrung und noch nie Nebenwirkungen bemerkt.

Danke fürs Lesen

Celles

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    14.01.2013, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • PUB17

    14.01.2013, 12:27 Uhr von PUB17
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Rücklesungen :-) lg

  • XXLALF

    14.01.2013, 12:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • FeliChan

    14.01.2013, 11:01 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :) LG

  • HEIDIZ

    14.01.2013, 09:45 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben. lg heidiz

  • katjafranke

    14.01.2013, 08:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • chasen

    13.01.2013, 22:57 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schicke ganz liebe Grüße

  • Lale

    13.01.2013, 22:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • minasteini

    13.01.2013, 20:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. LG Marina