Meda Pharma Transpulmin Erkältungsbalsam Testbericht

Meda-pharma-transpulmin-erkaeltungsbalsam
ab 5,10
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von dkali

Erkältungs Balsam

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Transpulmin Balsam hilft bei entzündlichen Erkrankungen Atemwege mit Husten und Heiserkeit sowie Verschleimung Bronchien. Das Mittel hilft ebenfalls zu einer Unterstützung bei Lungen und Rippenfellentzündung.


Anwendungsgebieten:
Husten bei Erkältungskrankheiten
Atemwegserkrankungen mit Verschleimung
Erkältungskrankheiten
Entzündungen
akute Bronchitis
chronische Bronchitis

Super guten Balsam bei der Erkaltung, unsere ganze Familie benutzt dieser Balsam. Meine Tochter war sehr Erkaltet und hat plötzlich Allergie auf einen anderen Erkaltungs- Salbe bekommen. Dann mussten wir zum Arzt gehen. Arzt hat uns diesen Balsam empfohlen, er meinte das auch Kinder vertragen es super gut.

Nun haben wir sofort zur Apotheke gegangen und uns den Balsam besorgt. Er ist rezeptfrei, weil unsere Tochter unter 18 Jahren noch ist, haben wir den Balsam auf Rezept bekommen und mussten dafür nicht bezahlen.
Zu hause habe ich mir in ruhe das Salbe angeguckt und Beipackzettel gut gelesen. Das war eine gute Verpackung aus Karton mit Farbe grün weiß. Drin war eine große Tube weiße Farbe mit Balsam, und einem weißem Deckel. Arzt hat uns große Packung verschrieben mit100 g Creme drin.

Diesen Balsam geeignet zum Auftragen auf die Haut und auch zur Inhalation.
Und nun habe ich die Tube aufgemacht. Die Creme hat eine weiß gelbe Farbe und riecht sehr stark nach Menthol. So der Geruch geht sofort in der Nase. Creme ist sehr weich so können Sie super leicht die Creme einmassieren.


Ich habe zwei cm von Balsam Creme auf Brust und Rücken von meiner Tochter einmassiert. Die Creme war super weich und hatte eine kühle Gefühl, aber nach dem ich Creme einmassiert habe, war Haut sofort warme. Die Salbe hat super Geruch so das ins Nase geht und hilft auch gegen Schnupfen.
Selbst ich habe die Salbe auch ausprobiert, Wirkung ist ausgezeichnet.
Noch habe ich diesen Balsam zum Inhalation benutzt.

Ich habe Transpulmin Balsam für Inhalation benutzt. Ich habe ins heiße Wasser 4 cm Creme rein getan und habe Inhalation gemacht. Wasser hat eine weiße Farbe von Creme bekommen und Geruch war noch starke nach Menthol. Das Geruch geht super rein ins Hals und Nase, und beim Atmen hatte kühle Gefühl.
Super gute Salbe, werde es gerne weiter Empfehlen. Das ist gut für Kinder und Erwachsene.


Dosierung:
Zwei- bis viermal täglich einen etwa 4 Zentimeter langen Salbenstrang auf Brust und Rücken sorgfältig einreiben.
Zu einer Inhalation je nach der Stärke ihrer Beschwerden & Verträglichkeit mehrere Zentimeter dieser Creme mit heißem Wasser übergießen & die Dämpfe einige Minuten lang tief einatmen.



Wenden Sie dieses Medikament nicht an bei:
Asthma
Säuglingen sowie Kleinkindern bis zur Vollendung des 2. Lebensjahres
Haut- & Kinderkrankheiten mit entzündlichen Haut Veränderungen



Gelegentlich können als Nebenwirkungen Überempfindlichkeitsreaktionen sowie eine Kontaktallergie und bei Inhalation Hustenreiz auftreten.


1g Creme enthält:
Cineol 100 mg,
Menthol 50 mg,
Campher 25 mg.


Preis:
8,95 €


Apothekepflichtig


ASTA Medica AG
60314 Frankfurt

62 Bewertungen, 14 Kommentare

  • misscindy

    28.01.2010, 23:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • katrinj83

    28.01.2010, 11:59 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag.... LG Katrin

  • Cessie47

    28.01.2010, 10:43 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • senora

    28.01.2010, 09:39 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Lieben Gruß

  • bigmama

    28.01.2010, 08:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    28.01.2010, 00:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite grüße aus berlin lg. petra

  • anonym

    27.01.2010, 22:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    27.01.2010, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • kongostar

    27.01.2010, 21:39 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Produkttest. Mach weiter

  • Yolante

    27.01.2010, 21:26 Uhr von Yolante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super... ! :-) LG Yo

  • cleo1

    27.01.2010, 21:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und LG cleo1

  • minasteini

    27.01.2010, 21:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    27.01.2010, 21:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg sigi

  • Clarinetta2

    27.01.2010, 20:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ein guter tipp---