WALA Robinia Comp. Globuli (20 g) Testbericht

Wala-robinia-comp-globuli-20-g
ab 9,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Hiermit läßt sich Sodbrennen schnell bekämpfen!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Viele von Euch kennen das sicher – nach dem Verzehr bestimmter Speisen oder Getränke stellt sich Sodbrennen ein. Wenn es besonders stark ist, kann das schon schmerzhaft sein, denn man hat das Gefühl, dass es die Speiseröhre quasi hoch und runter läuft. Leider habe ich auch öfter damit zu tun, so dass ich immer ein Mittel dagegen parat haben muss. Welches das ist, möchte ich Euch im nachfolgenden Bericht vorstellen.



__________ Das Produkt – Produktinformationen __________

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um die:

----- Robinia comp., Globuli velati -----


Produktinformationen [Quelle: www.walaarzneimittel.de]
Anwendungsgebiete:
Harmonisierung von Sekretion und Motilität im oberen Verdauungstrakt, z.B. bei Sodbrennen, Übersäuerung des Magensaftes (Hyperacidität), Geschwüre im Verdauungstrakt (Ulcus-Krankheit).

Warnhinweis:
Dieses Arzneimittel enthält Sucrose.



__________ Einkauf + Preis __________

Dieses Präparat habe ich mir in einer Onlineapotheke bestellt, bezahlt habe ich für das Fläschchen mit 20 g 8,44 €.
Erhältlich ist dieses Präparat nur in Apotheken.



__________ Hersteller – Kontakt __________

WALA Heilmittel GmbH
Dorfstraße 1
73087 Bad Boll/Eckwälden
Telefon: +49 (0)7164 930-0
Telefax: +49 (0)7164 930-297
E-Mail: [email protected]
Internet: www.wala.de, www.walaarzneimittel.de, www.dr.hauschka.de, www.dr.hauschka-med.de



__________ Inhalt + Aussehen der Verpackung __________

Als Verpackung für die Globuli dient eine braune, hohe Glasflasche, die mit einem weißen Deckel verschlossen ist.
Die Flasche ist etikettiert mit einem weißen Etikett, das im unteren Bereich einen roten Streifen hat, in dem sich auch das Firmenlogo befindet.

Enthalten sind hier 20 g Globuli.



__________ Zusammensetzung __________

10 g enthalten:
Argentum nitricum Dil. D5 0,1 g
Natrium phosphoricum Dil. D9 aquos. 0,1 g
Nicotiana tabacum e foliis ferm 33b Dil. D5 0,1 g
Robinia pseudoacacia e cortice ferm 33e Dil. D3 0,1 g
Strychnos nux-vomica e semine ferm 35b Dil. D9 0,1 g



__________ Dosierung und Einnahmeempfehlung __________

Soweit nicht anders verordnet:
3- bis 6 x täglich 5-10 Globuli velati unter der Zunge zergehen lassen.



__________ Das Produkt in der Praxis __________

Sodbrennen kommt bei mir zwar nicht allzu oft vor, aber wenn, dann ist es ziemlich heftig, so dass ich unbedingt was dagegen tun muss. Bisher hatte ich immer das alt bewährte Bullrich Salz genommen, aber ich habe gelesen, dass das auch nicht so gut sein soll.
Jedenfalls nehme ich immer bei Bedarf 10 Globuli und lasse sie unter der Zunge zergehen. Bis sie sich vollständig aufgelöst haben, vergehen ungefähr 5 Minuten. Die befreiende Wirkung tritt dann nach ca. 10 Minuten ein, also nicht sofort, wie beim Bullrich-Salz. Aber dann merke ich immer, wie das lästige Brennen langsam zurückgeht und schließlich ganz verschwindet – die reinste Wohltat!
Nebenwirkungen konnte ich bisher noch keine feststellen.



__________ Fazit __________

Dieses Mittel sollte man unbedingt in der Hausapotheke haben, zumindest, wenn man öfter mit Sodbrennen zu tun hat. Gerade nach fettigen und stark gewürzten Speisen kann das ja oft passieren. Mir hilft das Mittel sehr gut und auch recht schnell. Und wenn man bedenkt, wie lange man mit 20 g Globuli auskommt, ist der Preis auch nicht wirklich zu hoch, denn in den Fläschchen der DHU sind meistens nur 10 g drin und die kosten fast genauso viel.
Ich vergebe alle 5 Sternchen, aber – im Zweifelsfall und wenn es nicht besser wird, sollte man unbedingt einen Arzt konsultieren, denn mit dauerhaftem Sodbrennen ist nicht zu spaßen!

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

64 Bewertungen, 13 Kommentare

  • trullilu

    31.12.2010, 23:13 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Matze081

    19.12.2010, 12:37 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;) (ein zweites Mal)

  • Venenum84

    16.12.2010, 06:20 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    winterliche grüße!!!!

  • bigmama

    15.12.2010, 23:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Powerdiddl

    15.12.2010, 17:08 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, Heidi

  • Miraculix1967

    15.12.2010, 14:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem eiskalten, aber sonnigen gallischen Dorf Miraculix1967

  • Jennytammy

    15.12.2010, 13:12 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe verschneite Grüße, Jenny

  • Lanch999

    15.12.2010, 12:46 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

  • meerifan1

    15.12.2010, 11:40 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag. LG Yvonne

  • Iris1979

    15.12.2010, 11:37 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • katjafranke

    15.12.2010, 10:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt die Katja mit einem SH

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.12.2010, 10:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • XXLALF

    15.12.2010, 09:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße