Bayer Canesten Hygiene Waeschespüler Testbericht

Bayer-canesten-hygiene-waeschespueler
ab 4,51
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
5,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

Erfahrungsbericht von Nicki2005

Pilz-frei

Pro:

desinfiziert; ist hautverträglich; ist Faserschonend

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

wer kennt das nicht? Wir waren in der Sauna oder im Schwimmbad oder gar auf fremden Toiletten und fangen uns was ein, was uns gar nicht gefällt: nicht essbare Pilze. Sie sind nicht nur unangehm, sondern übertragen sich auch äusserst gerne weiter.
So war es dann auch leider in meinem Fall: ich hatte mir in der Sauna einen freundlichen Pilz am Fuss gefangen, trotz Desinfektionsmittelnutzung vorher. Nun ja, also ab in die Apotheke und Creme geholt. Dabei bekam ich jedoch auch den Tipp, mir


**** Canesten Hygiene Wäschespüler

zu kaufen.


***** Kaufort und Preis

Natürlich mal wieder die Apotheke. Canesten kennen eh viele als Creme und somit dachte ich, ist der Wäschespüler sicher auch nicht verkert. Allerdings wurde mir leicht übel, als sie für eine Flasche mit 250 ml stolze 6 Euro verlangten.


***** Der Hersteller

Bayer Vital
51368 Leverkusen


***** Das sagt der Hersteller

Wer sich bei Pilzinfektionen gegen Wiederansteckung schützen und eine Weiterverbreitung der Pilze verhindern will, kann noch etwas mehr tun, als nur die eigene Haut zu behandeln. Eine sehr wichtige Ergänzung der Therapie ist die besonders gründliche Reinigung der Wäsche: In allen Kleidungsstücken und
Textilien, die Kontakt mit den infizierten Hautstellen haben, können Pilzerreger hängen bleiben. Werden Socken, Unterwäsche oder Handtücher beim Waschen nicht gekocht, haben die Pilzzellen gute Überlebenschancen. So können sie schnell wieder zu neuen Infektionen führen – möglicherweise sogar bei anderen Benutzern des Wäschestücks. Der Canesten® Hygiene Wäschespüler wirkt gegen Pilzerreger in Textilien, und das schon bei Waschtemperaturen bis 60 °C. Canesten® Hygiene Wäschespüler enthält den Wirkstoff Preventol, der von der Haut gut vertragen wird und die Wäschefasern schont.


**** Die Anwendung

Bei einer Wäsche in der Maschine sollten 4 bis 6 Verschlusskappen in das Weichspülerfach der Waschmaschine gegeben werden.
Bei der Handwäsche gibt man 3 Verschlusskappen auf 10 Liter Wasser und lässt es einige Minuten einwirken.


**** Meine Erfahrungen

Ich habe den Wäschespüler mit in die 60° C Wäsche gegeben, da ich ja auch nicht weiss, ob wir vielleicht schon mal das gleiche Handtuch benutzt haben. Denn diese Pilze übertragen sich ja rasend schnell und niemand soll davon betroffen werden.
Und um weitere Ansteckung zu vermeiden, habe ich es brav dazugegeben und gleichzeitig natürlich den Fuss mit der Canesten Creme behandelt.
Da ich bei dem warmen Wetter natürlich barfuss in den Schuhen und Sandalen gelaufen bin, gab mir der Apotheker den Rat, auch die Schuhe mit dem Weichspüler auszuwaschen. Auch dies tat ich, denn es ist ja kein grosser Kraftakt mit einem feuchten Tuch / Schwamm etwas aufzutragen, einwirken zu lassen und dann nochmals zu reinigen.
Der Wäschespüler riecht im übrigen absolut nicht chemisch, sondern ein wenig nach normaler, frischer Seife. Er ist gut Hautverträglich und auch faserschonend und ist sogar für empfindliche Stoffe wie Seide geeignet.
Doch kommen wir zum Ergebnis: Was die Creme für den Fuss war, war der Wäschespüler für den Rest: die Pilze hauten ab und tauchten nicht wieder auf. Gut, ich bin rechtzeitig an das Problem rangetreten und habe mich sofort drum gekümmert, bevor wirklich was übertragen werden konnte.
Doch dadurch ich auch die Schuhe und Sandalen damit behandelt habe, fühle ich mich auch wirklich sicher, wieder barfuss demnächst darin gehen zu können.


**** Mein Fazit

Der Wäschespüler ist die ideale Ergänzung zur Creme. Denn Pilze lauern überall und können schneller kommen als einem lieb ist. Mit dem Wäschespüler kommt man nun doch ca. 4 bis 5 Waschmaschinengänge aus, so dass dann wirklich alles desinfiziert sein dürfte. Somit ist der Preis schon gerechtfertigt und ich spreche eine absolute Kaufempfehlung aus.

Nicki2005

58 Bewertungen, 20 Kommentare

  • misscindy

    07.05.2008, 13:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • namiti

    07.03.2008, 09:54 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenne ich garnicht.sh.L.G.Andrea

  • anonym

    31.10.2007, 09:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich werde müde...........lg eva

  • Mondlicht1957

    22.07.2007, 00:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Baby1

    18.05.2007, 18:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    13.05.2007, 01:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • marina71

    12.05.2007, 20:54 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes WE!

  • Sayenna

    12.05.2007, 11:31 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • bigmama

    12.05.2007, 01:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • PaterBrown

    12.05.2007, 00:35 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...LOL... ist wohl ganz nützlich; schaut ja doof aus, wenn plötzlich Fliegenpilze auf dem Pullover wachsen... FLUCHTERGREIF

  • Sadie_at

    11.05.2007, 21:46 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ;-)

  • engelsbrief

    11.05.2007, 21:30 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • LittleSparko

    11.05.2007, 21:22 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Sabate

    11.05.2007, 18:45 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • morla

    11.05.2007, 16:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. l. g. petra

  • topfmops

    11.05.2007, 16:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt soll ich auch noch Kot eingeben . . . Aber was tut man nicht alles, um einen lesenswerten und informativen Bericht entsprechend zu bewerten??

  • redwomen

    11.05.2007, 14:20 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach neee g`nädige Frau tummelst sich hier also auch mal wieder rum ???? *sfg* LG Maria

  • anundka_ki

    11.05.2007, 14:11 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - viele Grüße !!!

  • MasterT86

    11.05.2007, 14:07 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegen Pilze in Textilien. Hmm, sollten die durchs Waschen nicht schon verringert werden? Lg Tobias

  • Vicky

    11.05.2007, 13:48 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic