Privileg PRB 217 Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
- Handhabung & Komfort:
- Design:
- Qualität & Verarbeitung:
- Zuverlässigkeit:
- Lautstärke:
- Reinigung:
- Bedienungsanleitung:
- Reparaturservice:
Erfahrungsbericht von whitejunglehb1
Herr Privileg ist ein Leiser Geselle
Pro:
Gute Energie Sparer,sehr leise, viel Platz
Kontra:
keine
Empfehlung:
Ja
******************************************************* ********************
Hallo liebe Mitglieder und Gästeleser.
Heute ist es soweit ,ich berichte über meine neuste Anschaffung. Eine Kühlkombination.
Ja mein alter Kühlschrank auch von der Firma Privileg hat den Geist auf gegeben.
Anstatt zu kühlen fing er na im Sommer auch noch, einfach zu wärmen.
Da haben die Schnitzel und Steaks im Gefrierfach angefangen zu rufen " Hallo wir sind durch man kann uns nun verspeisen".
Da er fast 7 Jahre gehalten hat und auch so einige Umzüge mit gemacht hat dürfte er auch kaputt gehen. Also musste ein neuer heran geschafft werden.
Da ich nun immer gute Erfahrung mit Privileg gemacht habe, habe ich mich dazu entschieden wieder ein Privileg zukaufen.
Und darüber berichte ich nun auch.
Wo gekauft?
******************
Wir haben einige Infos uns über das Internet eingeholt, wie z.B. Ciao und Yopi was andere so schreiben, wo man denn am besten kaufen könnte.
Da wir aber auch Kunde sind und einige Empfehlung auf Quelle gefallen sind, haben wir auch dort gekauft.
Nachdem wir den Katalog durchforstet haben sind wir auf das Gerät gestoßen Privileg 511.353.
Die Bestellung haben wir dann Telefonisch vorgenommen und ich muss sagen das der Service am Telefon sehr gut gewesen ist. Wir haben neben den Preis Information auch gleichzeitig eine sehr gute Aufklärung zu Energie-Sparen bekommen und eine gute Erklärung wie dieses Gerät spart. Somit wurde uns das Gerät sehr schmackhaft gemacht und die Infos die wir eingeholt haben aus dem Internet ,waren übereinstimmend mit dem was der Kundenberater von der Quelle uns geschildert hatte. Somit wurde dieses Gerät gekauft.
Eigenschaft des Gerätes
********************************
DAS KÜHLFACH
Das Kühlfach hat ein Volumen von 170 Liter. Hinzukommt das es zwei Gemüsefächer hat mit Plastikschalen Einlage. Die Gemüseschalen sind vom übrigen Kühlbereich durch eine Glasplatte getrennt.
Im Türbereich befinden sich Ablageflächen für Getränke, ein Käsefach und Eier schale für 10 stück. Das letztere ist durch eine Durchsichtigen Deckel wieder vom übrigen Rest des Kühlraumes getrennt. Im Kühlraum selber befinden sich 2 Ablageböden als Gitter die man selber in der Höhe einlegen kann wie man sie braucht oder haben möchte.
DAS GEFRIERFACH
Hier im Gefrierbereich befinden sich 2 Hartplastikschalen. Eine ist etwas Größer ( die obere )
Insgesamt passt in das Gefrierfach ca.61 Liter rein.
In dem größeren Fach muss ich sagen ist es sehr geräumig so das man einige Fertig Gerichte z.B.
Oder Auch Gefrierboxen dort unterbringen kann. Bei meinem altem Gerät hatte ich nur ein Gefrierfach und da war sehr wenig platz drin. Sobald 2 Pizza Päckchen drin waren war es auch schon voll. So mit eine Verbesserung für mich, freu. Ich kann endlich einfrieren.
Technik
**************
Dieses Gerät ( Kühl & Gefrierkombination ) ist mit Energieeffizienzklasse A ausgezeichnet.
Der durchschnitt verbrauch bei diesem Gerät liegt bei 288 Kwh im Jahr.
Sofern das Gefrierfach ordentlich gehandhabt wird und kein vereisen vorkommt, ist das denke ich eine gute Leistung die auch ca. hinkommt. Bei schlechter Handhabung denke ich wird man mit den Herstellerangaben nicht hinkommen.
Ganz wichtig so erklärte man uns vom Kundenberater, das der Kühlschrank nicht an einem warmen Ort stehen sollte, also nicht direkt neben einem Herd oder Geschirrspülmaschine wo ständig warme Quellen zu verzeichnen sind.
Denn dadurch würde der Kühlschrank mehr Leistung verbringen um seine Kühlung auf den eingestellten wird halten zu können.
Insgesamt friert das Gerät gute 5 Kilo in ca. 24 Stunden ein, bei einem evtl. Stromausfall kann das eingefrorene noch knapp 15 Stunden gelagert werden. Man Bedenke aber dann das die Sachen angetaut sind und somit besser verbraucht werden sollten .
Die Temperatur lässt sich stufenlos einstellen.
Wir haben bemerkt das schon auf Stufe Drei der Kühlschrank enorm Kalt ist und selbst die Frisch Wurst so kalt ist das sie vor dem Verzerr ein paar Minuten draußen stehen sollte da man sie sonst kaum essen kann.
Weiterhin hat das Gerät eine Innenbeleuchtung wie jedes andere Kühlgerät auch.
Lautstärke des Gerätes
*****************************
Von unserem altem Gerät waren wir es sehr gewöhnt das es ein manchmal lauteres brummen gab. Dieser ton war nicht immer aber Nachts hat man Ihn doch extrem gehört.
Bei dem Neuem Gerät waren wir uns gar nicht sicher ob er an ist. Wir sind öfter zum Kühlschrank gegangen um nach zuschauen ob das Gerät wirklich läuft, den man hört rein nichts.
Kein Brummen kein Schnurren nichts. Hier kann man sagen ein sehr ruhiger Mitbewohner der Herr Privileg.
Abtaufunktion
******************
An der Innenwand befindet sich eine so genannte Ablaufrinne die schräg zur Mitte zusammen läuft wie ein kleines Dreieck, am Mittelpunkt befindet sich dann ein kleines Loch.
Oh schreck der Kühlschrank ist Kaputt er hat ein Loch? Nein hier läuft überflüssiges Wasser von der Innenwand ab und dieses Loch sollte ständig frei sein und darf nicht zugestellt sein oder was ja passieren kann irgend was drauf liegt. Nach gut 3 Monate jetzt hatte ich noch nie eine Eisschicht im Kühlschrank gehabt und somit scheint die Abtau-Automatik perfekt zu funktionieren.
Aussehen des Gerätes
*******************************
Dieses Gerät ist ein Freistehendes Gerät das mit zwei Türen ausgestattet ist.
Ein Tür für Kühlfach und eins für das Gefrierfach. Das Gefrierfach befindet sich im unterem Bereich.
Der Kühlschrank selbe Rest komplett in weiß gehalten.
Die Maße sind 145 cm x 60cm.Die Maße sind somit in einem normalem durchschnitt.
Fazit
*************
Neben der sehr guten Telefonischen Beratung der Quelle Kundenbetreuung muss man sagen das auch die Lieferung sehr schnell ging. Innerhalb von 10 Tagen war der Kühlschrank durch ein Subunternehmen geliefert worden. Für eine kleine Aufschlags-Gebühr von 15 Euro wurde unser Alt-Gerät mit genommen und Ordnungsgemäß ( so nehme ich an ) entsorgt.
Die Kühlschranktür so haben wir noch festgestellt kann man um bauen von links auf rechts oder andersrum ,somit sehr flexibel.
Der Preis von 299,90 war genau in unserem Rahmen und mit Lieferung und Versandkosten zahlen wir 349,90 Euro.
Wir sind sehr zu frieden mit dem Gerät und damit ist einmal mehr bewiesen das billig Geräte nicht immer schlechte Qualität beinhalten müssen oder das die Vorurteile :Versandhaus Geräte sind nicht gut, völliger Blödsinn sind.
Das war nun mein Erfahrungsbericht zu meinem Neuem Kühl und Gefrierkombination von Privileg.
© whitejunglehb1 2007
51 Bewertungen, 18 Kommentare
-
21.06.2008, 13:53 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichsh lg wener
-
30.11.2007, 08:30 Uhr von Cloe66
Bewertung: sehr hilfreichHach, wir bräuchten ja auch mal nen neuen,unserer wird immer lauter. Aber er ist ja auch schon 12 Jahre..LgClaudia
-
24.11.2007, 16:06 Uhr von gerrhosaurus1978
Bewertung: sehr hilfreichLG, Daniela
-
01.11.2007, 23:08 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich, lg Sylvia
-
30.10.2007, 13:52 Uhr von sindimindi
Bewertung: sehr hilfreichsh - Quelle hat ja eine Hausmarke mit tadellosem Ruf!
-
28.10.2007, 15:44 Uhr von winki36
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht
-
27.10.2007, 15:49 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichbestens beschrieben
-
16.10.2007, 10:41 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichGut gemacht. Ich favorisiere Miele
-
05.10.2007, 00:43 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichMir ist jetzt schon kalt. LG
-
04.10.2007, 02:10 Uhr von mami_online
Bewertung: sehr hilfreichsh + LG, Nicole
-
01.10.2007, 00:32 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichlg panico:-)
-
17.09.2007, 15:00 Uhr von theking123
Bewertung: sehr hilfreichLG vom King
-
16.09.2007, 23:36 Uhr von _knuddelmonster88_
Bewertung: sehr hilfreichVielen Dank für die Lesung, Gegenlesung folgt. Nur etwas verspätet. LG Sara
-
13.09.2007, 22:01 Uhr von wolli007
Bewertung: sehr hilfreichlg Wolli
-
12.09.2007, 15:36 Uhr von sandraberg
Bewertung: sehr hilfreichso, nach langer zeit knöpf ich mir das yopi-CIS wieder mal vor. ich will meine leser ja nicht länger warten lassen, hatte jetzt aber nie zeit. die neuen "bewertungs-pflichten" (rechnen, kommentar,..) find ich mist! ich hoff, ihr habt mich nicht v
-
11.09.2007, 23:00 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
11.09.2007, 17:53 Uhr von bea1502
Bewertung: sehr hilfreichlg bea
-
11.09.2007, 11:38 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichLG pet
Bewerten / Kommentar schreiben