Esprit Mini Creolen Testbericht

Esprit-mini-creolen
Abbildung beispielhaft
ab 23,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von eisblume85

ESPRIT an meinen Ohren

Pro:

Design, Verarbeitung, Material, Qualität, Haltbarkeit, leichte Reinigung

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Da ich ein riesiger ESPRIT-Fan bin, möchte ich heute meine Lieblingsohrringe der Marke vorstellen:


*************************************
ESPRIT Ohrringe Pure Line
*************************************


Die Marke

ESPRIT ist eine weltweit bekannte Marke, die aus den USA stammt. Sie stellt Kleidung für Frauen, Männer und Kinder, Schmuck, Bad- und Wohntextilien und Parfum her. Alle Produkte von ESPRIT sind bestens verarbeitet und weisen somit eine sehr hohe Qualität auf.


Das Produkt

Bei oben genanntem Produkt handelt es sich um Klappcreolen der Firma ESPRIT aus der Kollektion "Pure Line". Wie der Name schon sagt, besticht diese Kollektion durch ihr schlichtes und elegantes Design.


Design & Preis

Die Klappcreolen haben einen Durchmesser von 1cm und sind somit recht klein. Die Breite beträgt 0,5 cm. Die Ohrringe sind aus 925er Sterling Silber gefertigt. Sie haben eine runde Form, die leicht in die länge gezogen ist, aber nur ganz minimal. An den äußeren Rändern ist das Silber matt und im inneren Teil glänzend. Die Creolen lassen sich dank eines kleinen angebrachten Stiftchens (Ohrstecker) aufklappen und mit diesem auch wieder fest verschließen. Auf der Innenseite der Ohrringe steht ganz klein eingraviert ESPRIT.
Ich habe die Creolen damals bei Christ gekauft und dort € 39,90 dafür bezahlt. Die Ohrringe sind diesen Preis auf jeden Fall wert! Dazu bekommt man noch eine schicke Metalldose von ESPRIT zur Aufbewahrung. Diese sieht allerdings immer anders aus, sodass ich hier nicht weiter drauf eingehe (lasst euch beim Kauf überraschen ;-) ).


Tragekomfort

Zunächst einmal kann man sagen, dass die Ohrringe recht leicht sind, obwohl sie ja etwas massiver verarbeitet sind. Durch die Klappvorrichtung und den Stecker lassen sich die Creolen leicht ins Ohrlocher Schieben. Dann muss man den Ohrringe wieder zusammen klappen bis man ein kleines "KLICK" hört. Dann kann man sich nämlich sicher sein, dass dieser auch richtig verschlossen ist, damit man ihn nicht verliert. Was vielleicht wichtig zu erwähnen wäre ist, dass man die Ohrringe wahrscheinlich nur tragen kann, wenn die Ohrlöcher weiter unten am Ohrläppchen gestochen wurden, denn sie haben doch einen ziemlich kleinen Durchmesser. Meine Ohrlöcher sind ziemlich weit unten am Läppchen und bei mir sitzen die Creolen wirklich schon sehr dicht am Ohr. Wenn man die Ohrringe trägt, spürt man diese gar nicht, da sie weder irgendwie nervig hin und her baumeln noch drücken. Das finde ich persönlich sehr praktisch. Und trotz der kleineren Größe fallen sie am Ohr auf und wirken sehr edel.


Empfindliche Reaktionen

Ich konnte bei mir dank des 925er Sterling Silbers keine allergischen Reaktionen feststellen.


Haltbarkeit

Ich besitze die Ohrringe schon seit gut einem Jahr und trage sie auch wirklich oft. Trotzdem sind sie noch kein bisschen zerkratzt oder gar angelaufen. Der Klappmechanismus schließt nach wie vor noch bombenfest, sodass ich die Ohrringe bis jetzt noch jeden Abend an meinen Ohren wiedergefunden habe ;-).


Reinigung

Die Ohrringe lassen sich sehr schnell und einfach reinigen. Mit einem üblichen Silberputztuch kann man die Creolen schnell wieder auf Hochglanz bringen. Auch die matten Stellen an den Ohrringen nehmen dabei keinen Schaden.


Fazit

Da ich diese Ohrringe über alles liebe, kann ich diese natürlich weiterempfehlen. Sie haben eine sehr hohe Qualität, sehen super schick aus und sehen auch noch nach einem Jahr wie neu aus, wenn man sie richtug pflegt!!!

34 Bewertungen, 21 Kommentare

  • jockel2001

    20.05.2006, 01:19 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich hilfreich! Jo

  • schnekuesschen

    18.05.2006, 22:47 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))))

  • Zzaldo

    18.05.2006, 21:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • anonym

    15.05.2006, 22:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • Lotosblüte

    13.05.2006, 13:24 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann mich bis heute nicht dazu entschließen, mir Löcher in die Ohren zu machen... <br/>lg

  • Sayenna

    13.05.2006, 00:24 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • claudimaus

    12.05.2006, 22:54 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aha... der Ohrring mit dem Klick! ; )) <br/>LG claudia

  • topware2002

    12.05.2006, 21:50 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(ö ö)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Estha

    12.05.2006, 21:45 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi ( chat für yopi - user: www.ychat.de.vu ... guck doch mal rein :-) )

  • Heihachi_Mishima99

    12.05.2006, 21:41 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/> <br/>lg Patrick

  • SeriousError

    12.05.2006, 21:39 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b> <br/>

  • Mareike22

    12.05.2006, 21:32 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike

  • blackangel63

    12.05.2006, 21:10 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • Andreas1501

    12.05.2006, 21:08 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Ohrringe sehen sehr elegant aus und sind gar nicht mal teuer - prima Produkt! LG Andreas

  • Vamada

    12.05.2006, 20:54 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes WE, lg Michaela

  • morla

    12.05.2006, 20:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    12.05.2006, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>--<* SH *>-- <br/>:o)) .. Lieben Gruss, <br/> Manuela</b>

  • frauohneahnung

    12.05.2006, 20:37 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :o)

  • Mogry1987

    12.05.2006, 20:37 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    12.05.2006, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • SuicideToday

    12.05.2006, 20:33 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Rückbewertung freuen... <br/>sh und lg Sui