FIF Eierkocher Testbericht
- Qualität & Verarbeitung:
- Reinigung:
- Design:
Erfahrungsbericht von Wolfsrose
Fif Eierkocher
Pro:
Konkurenzloser Preis
Kontra:
Geringe Haltbarkeit Gefahr eines elektrischen Schlages
Empfehlung:
Nein
Weil er so günstig war haben wir auch direkt zwei Geräte gekauft, einen als Reserve, falls der erste irgendwann mal den Geist aufgeben sollte.
Dies geschah eher als uns lieb war. Nach bereits 3Monaten war beim ersten Gerät die Heizschale zum Wasserbehälter durchgerostet, so, das eine Bedienung nun lebensgefährlich war.
Also wurde nun der zweite Eierkocher in Betrieb genommen, wobei der kaputte erstmal beiseite gestellt wurde und die doch lobenswerte Garantie von 3 Jahren noch nicht in Anspruch genommen wurde.
Doch auch dieses Gerät hielt nicht lange. Im Januar 2007 beschlossen wir beide Geräte im Rahmen der Garantie reparieren bzw. austauschen zu lassen, weil der zweite Eierkocher die gleichen Symtome wie der erste zeigte und ich keine Lust hatte, aufgrund dieser Defekte einen elektrischen Schlag zu bekommen.
Die Abwicklung ging vollkommen ohne Probleme vonstatten, die Geräte unfrei an die Service-Adresse gesandt und nach ca. 1 1/2 Wochen erhielten wir zwei neue Geräte zurück.
Diese wurden von uns wieder in Gebrauch genommen. Leider hatte sich die Qualität nicht verändert. Nach ziemlich kurzer Zeit war wiederum in einem der Geräte ein Loch in der Heizschale. Das zweite Gerät hielt leider nicht viel länger. Auch dort lag der Fehler in der Heizschale. Dafür, das es um ein elektrisches Gerät mit Wasserbenutzung geht, wundert es mich, wie diese Geräte ein Prüfsiegel vom TÜV Süd, ein CE Siegel und ein GS Siegel erhalten können.
Da ich nun jegliches Vertrauen in diese Technik verloren habe, schickte ich die Geräte wiederum im Rahmen der Garantie unfrei an die Service-Adresse zurück. Dabei machte ich aber meinen Unwillen, die gleichen Geräte noch einmal zu bekommen, klar.
Nach ca. 2Wochen erhielt ich ohne Kommentar !!EINEN!! neuen Eierkocher der bekannten Art.
Da ich mir mittlerweile einen etwas teureren, hoffentlich technisch aber besser haltbaren Eierkocher gekauft habe, mußte ich den Service anrufen, um die Sachlage zu klären. Leider gibt es nun nur noch eine kostenpflichtige Hotline, was im Zeitalter der Flatrates unzumutbar ist. Ich benötige Hilfe bei einem Problem, welches nicht von mir verursacht wird, und soll dafür auch noch zahlen?
Internet sei Dank fand ich im selben eine ganz normale Rufnummer, und dort erfuhr ich so ganz nebenbei, das der PSGI Service seinen Namen gewechselt hatte.
Nichts desto trotz wurde mir bei diesem Telefonat zugesichert das ich nun meinen Kaufpreis zurück erhalte und ich den Eierkocher nur unfrei zurück senden bräuchte.
Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich nie wieder so ein Gerät kaufen. Denn, abgesehen von der kurzen Gerbrauchszeit bis zum Schaden, der Schaden selbst ist lebensgefährlich. Durch die durchgerostete Heizplatte waren Stromführende Drähte frei zu sehen.
16 Bewertungen, 9 Kommentare
-
17.10.2007, 13:53 Uhr von B_Engal
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir...lg B_Engal
-
17.10.2007, 09:45 Uhr von Maylin
Bewertung: sehr hilfreichSieht ja lecker aus das Teil :-(
-
17.10.2007, 01:13 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht. LG
-
16.10.2007, 23:45 Uhr von mami_online
Bewertung: sehr hilfreichsh LG, Nicole .... - Ach du meine Güte - .. .was ist das denn??
-
16.10.2007, 22:18 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
16.10.2007, 21:54 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichlg panico:-)
-
16.10.2007, 21:13 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichWer Berichte liest und nicht bewertet, bringt den Schreiberling um seinen verdienten, wenn auch kargen Lohn. Ihm oder ihr mögen alle Zähne ausfallen!! Bis auf einen!! Für Zahnweh!!
-
16.10.2007, 21:03 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen Dienstag! LG Miraculix1967
-
16.10.2007, 19:55 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichdas ist wirklich gefährlich, guter Bericht
Bewerten / Kommentar schreiben