Krüger Multinorm Zitrone Heißgetränk Testbericht

Krueger-multinorm-zitrone-heissgetraenk
ab 3,81
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Prisca

Sauer macht lustig

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leckerer Geschmack - kaum Kalorien - günstig - einfach zubereitet

Kontra:

ohne Nachsüßen ziemlich sauer

Empfehlung:

Ja

Damit es nicht allzu langweilig wird mit Bücher- und Filmberichten schiebe ich heute mal was ganz anderes ein.


*** CITRONE HEISS/KALTGETRÄNK von KRÜGER ***


Das Wetter lässt ja nun schon längere zeit zu wünschen übrig. So richtiges Erkältungswetter. Natürlich kann man eine nicht immer verhindern, aber man kann doch zumindest vorbeugen, indem man gerade zu dieser zeit viele Vitamine zu sich nimmt.

Nun muss ich gestehen, ich bin kein Obstfreund. Um trotzdem an mein Vitamin C zu kommen greife ich schon mal zu Brausetabletten und Co. Neulich bei Lidl habe ich dann etwas für mich neues entdeckt - eben diese Pappschachtel mit Pulver für ein Zitronengetränk.

Einfacher kann man Zitrone ja wohl kaum zu sich nehmen - also habe ich einfach mal zugeschlagen.
zu hause angekommen, habe ich dann gleich mal einen versuch gestartet.


*** ZUBEREITUNG ***


Die Zubereitung ist wirklich ganz einfach. In der Pappschachtel befinden sich 10 kleine Metallbeutelchen mit einem weißlichen Pulver, aus dem ich mein Zitronengetränk herstellen kann.

Den Inhalt eines Beutels gebe ich in einen Kaffeebecher und fülle ihn dann ca. 3/4 mit kochendem Wasser auf. Vorsicht, es sprudelt ziemlich auf! Man kann das ganze auch mit kaltem Wasser machen, aber wenn schon Zitrone, dann möchte ich sie auch schön heiß trinken.

Das Pulver löst sich ganz leicht auf, man kann noch einmal kurz nachrühren, aber eigentlich ist das schon fast nicht mehr nötig (jedenfalls bei der heißen Zubereitung)


*** GESCHMACK ***


Jetzt lasse ich das Ganze erst mal ein wenig abkühlen, denn den Mund möchte ich mir natürlich nicht verbrennen. Dann teste ich mal vorsichtig an. Ui ... sauer macht lustig - aber das ist mir doch zu sauer. So süße ich einfach etwas nach, ich nutze dazu zwei Süßstofftabletten, dann finde ich das Getränk richtig lecker. Aber das kann jeder nach eigenem Geschmack ausprobieren - ich finde es eigentlich gut, das dieses getränk nicht unnütz gesüßt ist.

Vom Aussehen her erinnert es fast an frisch gepresste heiße Zitrone - allerdings etwas klarer und natürlich ohne Fruchtstückchen. Geschmacklich wirklich lecker - wie gesagt, ich mag es nachgesüßt, damit die Säure nicht so stark durchschmeckt. Sonst schmeckt es wirklich frisch nach Zitrone, ohne irgendeinen künstlichen Nachgeschmack.

Ich trinke diese Zitrone immer ziemlich schnell aus, weil ich einfach finde, heiß schmeckt sie besser als kalt, aber auch das ist wohl wieder Geschmackssache. Für Kinder kann man das getränk durchaus kalt zubereiten - gesund bleibt es trotzdem.


*** FAKTEN ***


Man sollte gar nicht glaube, das man zu so einem Produkt so viel sagen kann.

In dem Pappkarton befinden sich 10 kleine Beutelchen mit je 10 g Saftpulver. Ein Beutel reicht für 150 ml Wasser (heiß oder kalt).

Entscheidend ist sicher, das sich in einem Beutel soviel Vitamin C wie in drei Zitronen befindet - zusätzlich ist auch noch Magnesium enthalten. Beides ist auf jeden Fall ausreichend, um den Tagesbedarf zu decken, wenn man täglich eine Tasse Zitrone trinkt.

Obwohl ich sonst kein Freund von Zutatenlisten bin, möchte ich sie heute doch einmal abschreiben. Enthalten ist Zucker (erstaunlich, schmeckt man gar nicht), Zitronensäure, Zitronensaftpulver, Magnesiumcarbonat, Zitronenflocken, Vitamin C und (leider) Aroma. Also, wer allergisch auf Südfrüchte reagiert, sollte auch um dieses Produkt einen großen Bogen machen.

Ein Beutel enthält übrigen 36 kcal - was dafür spricht, das wirklich nicht viel Zucker enthalten sein kann. Auch wenn man eine Diät macht und Kalorien einsparen will, kann man sich hier mit gutem gewissen einen tasse pro Tag gönnen.

Hergestellt wird dieses Produkt übrigens von: Krüger GmbH & Co KG in bergisch Gladbach. Gekauft habe ich die Packung für 0,79 Euro bei Lidl - ich habe dieses Produkt aber auch schon in anderen Läden gesehen.


*** MEIN FAZIT ***


Ich denke, gerade zu dieser Jahreszeit kann ein wenig zusätzliches Vitamin C nicht schaden. Das Produkt ist günstig, leicht zuzubereiten und enthält wenig Kalorien. Und - was vielleicht am Wichtigsten ist - es schmeckt!

Darum von mir alle Daumen hoch!


@ Prisca - Februar 2006 - ich schreibe für Ciao und Yopi

51 Bewertungen, 22 Kommentare

  • anonym

    09.07.2006, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baerlin

    10.04.2006, 16:43 Uhr von Baerlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bärlin

  • Madrianda

    31.03.2006, 11:21 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** VG Beate :-)

  • Suggababe2

    28.03.2006, 01:18 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :-) Micha

  • anonym

    27.03.2006, 23:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • PoisonAngel

    27.03.2006, 22:19 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! LG, Nicole

  • Django006

    27.03.2006, 21:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • LilaLisa

    27.03.2006, 21:46 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ách ja, der wär was für mich!!! <br/>Ich LIEBE ja auch Zitronentee!!!;-D <br/>Liebe Grüsse Lisa

  • schlabbersack

    27.03.2006, 21:39 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenlesung wäre nett

  • star87

    27.03.2006, 21:38 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... und denk dran 4 Lesungen= 4 Gegenlesungen also 10 Lesungen= 10 Gegenlesungen ;) LG jenny

  • Hylobates

    27.03.2006, 21:06 Uhr von Hylobates
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Über Gegenlesungen freu ich mich natürlich. mfG FLO

  • morla

    27.03.2006, 20:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    27.03.2006, 20:44 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    27.03.2006, 20:40 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........:-) LG Ela

  • atrachte

    27.03.2006, 20:36 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • kesseKirsche

    27.03.2006, 20:34 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH ++++ Lg Nicole

  • henna82

    27.03.2006, 20:33 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • samatweb

    27.03.2006, 20:32 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG

  • Nathalie

    27.03.2006, 20:28 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_lg von mir

  • Mieze83

    27.03.2006, 20:28 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***lg***

  • anonym

    27.03.2006, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh & lg** Christina :)

  • Kranich

    27.03.2006, 20:27 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))