Krüger Multinorm Zitrone Heißgetränk Testbericht

Krueger-multinorm-zitrone-heissgetraenk
ab 3,81
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von pinna

Wollt ihr mal richtig sauer werden?? ;-)

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, wärmende Wirkung, Vitamine..

Kontra:

zu sauer, keine Angaben über bereits enthaltenen Zuckergehalt

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser ;-))

Heute möchte ich Euch das "Multinorm-Zitrone-Heißgetränk" vorstellen!
Wie meine Meinung dazu ist, werdet ihr gleich erfahren, viel Spaß beim lesen!

-----------------------------------

^^Genaue Bezeichnung des Produktes:^^

Multinorm
Zitrone Heißgetränk
Mit fruchtigem Saftpulver von Zitronen
+ Vitamin C und Magnesium

-----------------------------------

^^Hersteller:^^

Krüger GmbH & Co.KG
D-51469 Bergisch Gladbach, Germany

-----------------------------------

^^Kaufort und Preis:^^

Gekauft habe ich es im Aldi-Süd für den Preis von 1,49 Euro.

-----------------------------------

^^Verpackung:^^

Die 20 Portionsbeutel sind in einem gelb-orangfarbenen Karton verpackt.

Auf der vorderen Seite (siehe Bild) stehen die Angaben "Multinorm - Zitrone - Heißgetränk" mit fruchtigem Saftpulver von Zitronen, 20 Portionsbeutel sowie rot unterlegt + Vitamin C, + Magnesium.
Desweiteren sieht man ein fertig zubereitetes Teeglas mit zwei Zitronenscheiben darauf abgebildet.

Auf der Rückseite stehen Hersteller- und Nährwertangaben.

Auf den beiden äußeren Seiten ist dann die Zubereitung sowie Verzehrempfehlung und Hersteller angegeben, sowie Zutaten und Inhaltsangaben.

In dem Karton befinden sich dann die silberfarbenen Portionsbeutel, mit der Aufschrift Zitrone Heißgetränk + Vitamin C + Magnesium, sowie Haltbarkeitsdatum. An den Portionsbeutel ist zum leichteren Öffnen eine "Aufrisshilfe" vorhanden.

-----------------------------------

^^Inhaltsangaben und Zutaten:^^

Inhalt 200g
20 Portionsbeutel à 10g (=3,0 Liter Getränk)

Zutaten: Zucker Säurungsmittel, Citronensäure, Zitronensaftpulver 6%, Magnesiumcarbonat, Zitronenflocken 2,3%, Vitamin C (1,8 G/100G)

-------------------------------------

^^Herstellerangaben:^^

Multinorm Zitrone Heißgetränk ist besonders wohltuend zur kalten Jahreszeit. Sie enthält den wertvollen Saft von Zitronen und ist mit Vitamin C und Magnesium angereichert.

Zubereitung: Beutelinhalt in eine Tasse geben, mit heißem Wasser (150ml) übergießen, umrühren. Das Getränk schäumt leicht auf. Bei Bedarf nachsüßen.

Verzehrempfehlung: 1 Beutel pro Tag

--------------------------------------

^^Durchschnittliche Nährwertangaben:^^

Angaben pro Beutel:
Brennwert: 152 kJ, 36 kcal
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 7,3 g
Fett: 0 g
Vitamin C: 180 mg
Magnesium: 75 mg

Angaben pro 100 g:
Brennwert: 1518 kJ, 356 kcal
Eiweiß: <1 g
Kohlenhydrate: 72,4 g
Fett: <1 g
Vitamin C: 1800 g
Magnesium: 750 g

--------------------------------------

^^Haltbarkeit:^^

Das Produkt ist nach Kauf ca. 2 Jahre haltbar.

--------------------------------------

^^Aussehen und Geruch des Pulvers:^^

Es ist ein weißes bis leicht gelbes feines Pulver, es riecht nicht nach Zitrone sondern absolut undefinierbar, irgendwie künstlich halt. Es hat aber keinen sehr starken Geruch.

---------------------------------------

^^Aussehen, Geruch und Geschmack nach der Zubereitung:^^

Beim Eingießen des Wasser schäumt es tatsächlich ein wenig auf, was aber schnell zurückgeht. Danach gut umrühren bis sich das Pulver ganz aufgelöst hat und dann noch etwas abkühlen lassen, sonst verbrennt man sich den Mund ;-)

Zum Geruch:
Immer noch schwer definierbar, es riecht schon ein wenig nach Zitrone aber auch immer noch etwas künstlich.

Zum Geschmack:
Erster Eindruck: BÄH!
Extrem sauer!
Es schmeckt zwar jetzt nach Zitrone und der künstliche Geruch ist damit nicht mehr so arg gegeben, aber vom Geschmack her eindeutig zu sauer.
Da ich absolut kein Fan bin von Zucker im Tee oder Kaffee oder sonstigen Getränken, möchte ich bei so einem Getränk auch kein Extrazucker verwenden. Da man dieses Produkt aber nur mit nachsüßen genießbar bekommt, ist es für mich nicht empfehlenswert.
Wenn man es sehr sauer mag, ist dieses Getränk sicherlich recht angenehm oder wer nachsüßen möchte, aber für alle die denken, das Getränk wird schon genau richtig sein, da es bereits Zucker enthält, für all die sei gesagt, nee es ist trotz des bereits enthaltenen Zuckers zu sauer.
Wenn man von dem saueren absieht, ist der Geschmack fruchtig und es wärmt den Körper, deswegen ja auch Heißgetränk ;-)

------------------------------

^^Wirkung:^^

Also zur Wirkung kann ich auch hier wenig sagen, es hat eine wärmende Wirkung für den Körper, man kann es vielleicht mit einem heißen Tee vergleichen, der wärmt auch, wenn man ihn trinkt.
Was die Vitamine und das Magnesium angeht, kann man schwer beurteilen, man glaubt eben wieder mal daran und hofft, dass es dem Körper gut tut.

---------------------------------

^^Mein Fazit:^^

So nun habe ich mir die Tasse Heiße Zitrone runtergewürgt und bin ziemlich "sauer" ;-).
Die Zubereitung ist sehr einfach und der Preis ist auch ok.
Naja trotz alledem finde ich es eindeutig zu sauer und wenn man extra noch Zucker zum bereits enthaltenen Zucker zugeben muss, find ich es nicht gut, denn es soll doch dem Körper gut tun und kein "Zuckerschock" verursachen.
Man kann es trinken, in der kalten Jahreszeit sicherlich gut für den Körper und dem Immunsystem, aber das man es mit Wohlschmecken trinkt ist nicht unbedingt gesagt.
Von mir bekommt es drei Sterne für die wärmende Wirkung, Preis und den angegebenen Vitaminen und Magnesium, aber zwei Sterne muss ich abziehen für den zu sauren Geschmack, Geruch und fehlende Zuckerangaben des Herstellers.

Eine Empfehlung gebe ich trotzdem, da es Geschmackssache ist, also wer gern etwas sauer trinkt, für den ist es sicherlich lecker. Deswegen kann ich nicht sagen, nur weil es mir zu sauer ist, ist es nicht empfehlenswert!


So ich hoffe es war alles angegeben, was man wissen sollte über das Produkt und bedanke mich jetzt schon mal für Eure Lesungen und Bewertungen und freue mich natürlich auch über jeden Kommentar ;-))

Liebe Grüße Corinna

97 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Puenktchen3844

    09.05.2009, 18:16 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bercht. LG

  • tk7722

    10.12.2008, 05:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    25.11.2008, 09:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Striker1981

    21.10.2008, 18:16 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • gerrhosaurus1978

    24.01.2008, 22:13 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Zzaldo

    10.12.2006, 18:21 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • campimo

    03.12.2006, 11:37 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • anonym

    27.11.2006, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Django006

    26.10.2006, 22:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    31.08.2006, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Estha

    06.08.2006, 03:06 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    06.08.2006, 01:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • schnekuesschen

    29.04.2006, 22:59 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy

  • sebbelino

    29.04.2006, 01:07 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Sayenna

    02.04.2006, 00:15 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......‹(•¿•)›........:-) LG Ela

  • anonym

    14.02.2006, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du auch hier, grüß Dich :) LG von Missi Tanja

  • Connector

    01.02.2006, 12:48 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Rebbi

    01.02.2006, 09:24 Uhr von Rebbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • misscindy

    31.01.2006, 22:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für die jetzige Jahreszeit genau das richtige. LG Sylvia

  • Baby1

    30.01.2006, 01:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ LG Anita <br/>

  • WINNIE24

    28.01.2006, 09:22 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! GLG WINNIE :-)

  • anonym

    24.01.2006, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Eva

  • AngelikaBS

    22.01.2006, 19:49 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika :-)

  • Nintscho

    22.01.2006, 15:17 Uhr von Nintscho
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... in der Tat weiß Nintscho nunmehr alles über das Produkt - und trinkt deshalb weiterhin KAFFEE. Ohne Nachsüßen, Sahne - und was an Abscheulichkeiten der göttlichen Bohne ansonsten beigegeben wird. .... Wenn ich das anmerken darf: Bist hier wie dort gle

  • anonym

    22.01.2006, 14:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    22.01.2006, 14:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lidlefood

    22.01.2006, 14:26 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht