Fleurop Blumenversand Testbericht

- Warenverfügbarkeit:
- Übersichtlichkeit:
- Kundenfreundlichkeit:
- Auswahl:
- Fachliche Beratung:
- Umgang mit Reklamationen:
- Warenqualität:
Erfahrungsbericht von esposa1969
Von der Idee gut,von der Ausführung mangelhaft
Pro:
die Idee
Kontra:
die Ausführung
Empfehlung:
Nein
°o0o°o0o°o0o°o0o°o0o°o0o°
ich bin stinkesauer!
Meine Erfahrung:
°o0o°o0o°o0o°o0o°o0o°
Am 20.07. habe ich über www.fleurop.de - weil ich einen Gutschein hatte über 4 Euro- einen 10 Euro Gutchein bestellt. Auch wei man dafür auch noch webmiles gutgeschrieben bekam. Ich bekam diesen auch gleich zugesandt und den Betrag über 7,--Euro ( 10 Euro abzgl. 4 ,-- Euro Gutschein + 1,--Euro Versand) abgebucht.
Nun ist es so, dass ich ahnungslos Pflanzen kaufen wollte und ÜBERALL wo ich war, Probleme hatte diesen Gutschein einzulösen, da er keinen rechtsgültigen Stempel erhielt!!!
Ich klapperte sämtliche Fleurop-Blumengeschäfte ab. Keine Chance. Erst im Urlaub in Berchtesgaden, als ich für über 30,--Euro Pflanzen kaufte, klärte mich der Inhaber auf, dass er diesen Gutschein nicht annehmen dürfe, da er eben keinen Stempel drauf hat!!
Er würde die Unterschrift des Fleurop-Chefs aber -wenn auch nur als Kopie- erkennen und würde ausnahmsweise den mal annehmen.....Normalerweise aber dürfte er das nicht. Zuvor wurde ich aber erst -wie eine Hochkriminelle- befragt, woher ich den Gutschein hätte, auf welcher Weise ich ihn erhalten hatte und so weiter....
Echt nervtötend!
Ich würde mir doch in Zukunft wünschen, dass, wenn schon direkt von www.fleurop.de die Gutscheine versandt werden, BITTE darauf geachtet wird, dass diese auch eingelöst werden. Mein Geld wurde ja auch gleich abgebucht.
Was ich für diesen blöden Gutschein an Rumrennereien und Fahrtaufwendungen hatte, kann ich euch gar nicht beschreiben. Berchtesgaden liegt immerhin 600 km von meiner Wohnung entfernt und hätte ich nicht zufällig dort geurlaubt, säße ich wohl immer noch auf den Gutschein fest, den ich -wenn mir wieder so etwas passieren sollte- an fleurop zurücksenden werde und die Lastschrift zurück gehen lassen werde.
Die Seite/ Das Konzept:
°o0o°o0o°o0o°o0o°o0o
geht man unter www.fleurop.de findet man eine recht einfach aufgemachte Seite mit diversen Blumensträußen abgebildet, die auch gleich mit dem Preis versehen sind. In der Regel bekommt man kaum einen Strauß unter 25,--Euro.
Das Konzept von Fleurop ist, dass nicht die "Blumen reisen", sondern die Aufträge. D.h. ein Auftrag geht in der Zentrale ein, jemand der z.B. in Berlin wohnt möchte einen Blumengruß versenden an jemanden, der in Ulm wont. Der Auftrag wird entgegengenommen. Die Zentrale ruft dann in der in Ulm gelegenen Fleurop Partner-Blumenhandlung an und nennt die Auftragsdaten. Die stellen dann den Strauß lt. Auftrag zusammen und bringen ihn dann an die Adresse, die ja dann in der Nähe liegt.
So kommen die Blumen schnell und noch am selben Tag an.
Auswahl:
°o0o°o0o°
* Blumen zum Geburtstag
* Blumen für Liebe & Flirt
* Rosensträuße/ Einzelrosen
* Fleurop-Grüße für Sie
* Fleurop-Grüße für Ihn
* Sträuße als Dankeschön
* Blumen zum Hochzeitstag
* Blumen "einfach so"
* Grüße zur Geburt
* Blumen zum Trauerfall
* Blumen als Entschuldigung
* Blumen für "Gute Besserung"
* Blumen Arrangements in gelb/ orange
* Blumen Arrangements in rose/ rot
* Blumen für Kinder
Also ich finde die Sträuße sehen alle gleich aus. Oder alle zumindest ähnlich. Natürlich kann man individuelle Grußkarten dazu legen lassen. ABER: Da die ja dann nicht vom Versender geschrieben wurden, sondern von dem Verkäufer des Fleurop-Geschäftes oder gedruckt, finde ich das recht unpersönlich.
Wenn mein Mann in Südamerika ist, wegen der Arbeit und wir haben Hochzeitstag, ruft er immer in der Fleurop Niederlassung in Mannheim an und lässt mir etwas zukommen. Mit dem Wissen, dass er das nicht selbst geschrieben hat, was auf dr Karte steht und die Blumen auch nicht Blume für Blume ausgesucht wurden, würde ich mich mehr darüber freuen, wenn ich "nur" einen handgeschriebenen Brief von ihm hätte, als diese Vordruckkarte und die automatisiert zusammengestellten Blumen.
Aber das geht dann leider nicht.
Im übrigen findet Ihr auf der homepage eine Adressaufstellung von allen fleurop-Geschäften in eurer Nähe. Einfach die PLZ eingeben, dann zeigt es diese an.
Adresse:
°o0o°o0o°o0o
www.fleurop.de
[email protected]
AG
Lichterfelde
Lindenstraße 3-4
D-12207 Berlin
Fazit:
°o0o°o0o
Abgesehen von dem Streß, den ich mit dem Gutschein hatte....abgesehen von den viel zu teuren Preisen...abgesehen von den Blumensträußen, die unpersönlich einer wie der andere ausschaut, abgesehen von alle dem ist die Fleurop-Idee ganz gut vom Ansatz her, von der Ausführung absolut mangelhaft!
Danke für´s Lesen und Bewerten
by esposa1969
22 Bewertungen, 7 Kommentare
-
06.08.2008, 10:33 Uhr von JoergTh
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht, ich wünsch dir einen schönen Tag! liebe Grüße, Jörg
-
21.08.2007, 09:38 Uhr von Cloe66
Bewertung: sehr hilfreichwo bin ich denn jetzt, in der Grundschule, im Matheunterricht ?
-
19.08.2007, 16:14 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichWenn die Administration keine Lust mehr hat, soll sie es doch sagen. Verarschen darf mich das mir ehelich anvertraute Weib und die traut sich das nicht. Und dann auch noch Vorschriften machen über meine Lesegeschwindigkeit.
-
18.08.2007, 04:21 Uhr von Kjeldi
Bewertung: sehr hilfreichden Strauß Triumphgemüse hätt ich von der Wiese pflücken sollen und nach 2 Wochen persönlich abgeben müssen. Vielleicht sah er dann genau so aus. Wat die liefern, is net normal.
-
17.08.2007, 14:26 Uhr von ansabi2000
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße
-
16.08.2007, 09:01 Uhr von freshmaik
Bewertung: sehr hilfreichDenkst du, dass andere Blumen-Internet-Versender besser sind? Dachte immer im Vergleich zu Blume24.de oder so wär fleurop schon noch die bessere Wahl.. Sowas hier zu lesen schockiert mich etwas.....aber am liebsten fahr ich die blumen eh selbst vorbei
-
16.08.2007, 05:10 Uhr von HiRD1
Bewertung: sehr hilfreichGruß, Ralf
Bewerten / Kommentar schreiben