Jean Paul Gaultier Gaultier² - Eau de Parfum Testbericht

ab 52,55
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von honda1701

Gaultier 2

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Duft
Haltbarkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich möchte Euch hier von meinen Erfahrungen mit dem Eau de Parfum "Gaultier²" von Jean Paul Gaultier berichten.

Kaufanreiz

Ich habe ein Set mit 4 Gaultier-Miniaturen geschenkt bekommen, u. a. auch ein Flakon "Gaultier²" mit 3 ml.

Geruch

Die Hauptkomponenten des Duftes sind Amber, Moschus und Vanille. Ich empfinde den Duft schon als eher schwer, aber nicht als aufdringlich-schwer, wenn man ihn dosiert aufträgt. In meinem Fall sind das ca. 3-4 Tropfen. Klingt recht wenig, aber er ist wirklich sehr intensiv und entfaltet sich noch etwas auf der Haut. Mir kommt er nach ein paar Minuten sogar noch würziger, wärmer, orientalischer vor.

Haltbarkeit des Dufts

Von der Ergiebigkeit war ich sehr erstaunt, irgendwie wird das kleine Fläschen nicht leerer ;-) Wenn ich das Parfum morgens auftrage, muss ich bis zum Abend nicht nochmal nachlegen. Natürlich wird der Duft im Laufe des Tages etwas schwächer, aber die sinnlichen, warmem Noten bleiben bei mir erhalten.

Design der Verpackung

Die vier Miniaturen (Classique Femme, Classique Male, Fragile und besagtes Gaultier²) waren in einer durchsichtigen, relativ unspektakulären Plastikverpackung. Leider habe ich sie schon entsorgt und kann Euch kein Foto mehr bieten. Anders als die aufwendigen, glamourösen Flakons der anderen Düfte ist der Flakon Gaultier² sehr schlicht designed. Das viereckige Fläschen mit goldenem Deckel hat auf der Rückseite einen kleinen, ebenfalls goldenen, Magneten, bei der Originalgröße sind es vier, soweit ich weiß. Sinn des Ganzen ist wohl, dass man zwei Flakons aneinander "klicken" kann. Vorne ist das Logo aufgedruckt. Trotz des dezenten Designs gefällt mir der Flakon optisch ganz gut.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Abschließend kann ich Euch den Duft nur ans Herz legen, wenn Ihr warme, eher süße Düfte mögt. :-) Ich bin begeistert!

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Habu959

    22.12.2014, 08:10 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Umfangreiche Vorstellung des Produkts. Danke dafür!

  • monagirl

    21.12.2014, 18:05 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße Mona

  • bella.17@live.de

    21.12.2014, 13:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • catmum68

    21.12.2014, 09:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg