Fing'rs Elastic Gel Testbericht

No-product-image
ab 5,22
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  kurz

Erfahrungsbericht von Fanny88

Fing'rs Elastic-Gel

Pro:

trocknet schnell

Kontra:

Handhabung, Aussehen, Schädigung der Nägel nach Entfernung des Produkts

Empfehlung:

Nein

Nach einigen Malen, die ich zu einem professionellen Nagestudio gegangen bin, entschied ich, dass es mir zu teuer ist und habe dan dieses Produkt bei DM (für ca 16 €) entdeckt.
Der Geruch ist typisch, wie bei einem Nagellack, -entferner, allerdings reizte es meine Augen sehr stark, dass sie bei der direkten Behandlung kurzzeitig brannten.
Der bloße Nagel (ohne Nagellack etc.) wird mit dem Reinigungs-Pad (eins liegt der Packung für die Erstanwendung bei) gesäubert, also von Fetten und Unreinheiten befreit.
Danach trägt man das Elastic Gel mit dem Plastikfläschen (es erinnertan ein Augentropfenfläschen) "dünn" auf den Nagel auf, was sich schon als schwiereig erweist.
Trägt man anschließend die Härtungsflüssigkeit auf, verläuft diese blitzschnell auf dem Nagel, aber leider auch über den Nagel hinweg und verteilt damit auch das Gel auf die Nagelhaut. Diese übergelaufene Flüssigkeit lässt sich auch schwer entfernen, weil sie etwas an Sekundenkleber erinnert. Möchte man die Flüssigkeit also entfernen, kleben Stücke des Taschentuchs nun an der Nagelhaut fest.
Je dünner man das Gel aufträgt, desto schneller trocknet es auch (laut Packung 3 Min. solange hat es bei mir aber nie gedauert).
Schon nach dem ersten Auftragen hatte ich spürbar deutlich härtere Nägel.
Danach soll man den Vorgang mehrmals wiederholen, wodurch der Nagel immer dicker und härter wird.
Um das ganze abzuschließen, pfeilt man die Unebenheiten aus dem Nagel heraus, was sich aber mit der beigelegten Nagelpfeile als mühsam erweist.
Beim ersten mal war ich noch einigermaßen zufrieden damit.
Nach ca. einer Woche ging es los, dass sich das Produkt an einigen Stellen vom Nagel löste, deshalb habe ich es versucht zu wiederholen, was allerdings schwiereiger war, als das erste Auftragen.
Vom professionellen Nagestudio, kenne ich, dass man zum genaueren auftragen des Gels einem Pinsel verwendet (allerdings handelt es sich dabei um ein Gel, welches mit einer UV-Lampe ausgehärtet wird). Dies ist bei diesem Produkt allerdings nicht möglich, da der Pinsel relativ schnell verklebt.
Nach der 3. Awendung fiel es mir schon sehr schwer überhaupt noch etwas aus der Gel Flasche herauszubekommen.
Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe das Gel von meinen Nägeln entfernt, wobei auch eine Schicht meines Nagels mitentfernt wurde. Damit die Nägel nicht mehr so geschdigt aussehen, braucht es also auch ein ganzes Nagelwachstum Zeit, in der sogar schwierig ist die verstümmelten Nägel mit Nagellack zu verstecken.
FAZIT:
Zu einen professionellem Nagelstudio ist das Produkt leider keine Alternative, da es den Wunsch schöne gepflegte und lange Nägel zu haben nicht erfüllt. Für die Handhabung benötigt man wahrschienlich einiges an Übung und es macht die Nägel einfach nur kaputt.
Dafür investiere ich lieber Geld in ein richtig gutes Nagelstudio und lass mich dann eine Stunde verwöhnen, anstatt mir einen abzubrechen.

38 Bewertungen, 18 Kommentare

  • QueenII

    29.08.2008, 13:42 Uhr von QueenII
    Bewertung: nicht hilfreich

    Habe ganz andere Erfahrungen gemacht! Bin mit dem Elastic-Gel von Fing'rs sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen!!

  • Mondlicht1957

    28.08.2008, 11:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, und einen lieben Gruß

  • anonym

    27.08.2008, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • giselamaria

    27.08.2008, 13:39 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag noch gell :-) LG Gisela

  • sandieheinrich

    27.08.2008, 12:05 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus Berlin !!!

  • Kaaty

    27.08.2008, 02:10 Uhr von Kaaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • campino

    26.08.2008, 00:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • paula2

    25.08.2008, 16:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ingoa09

    25.08.2008, 15:32 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Vielleicht schaust Du auch bei mir noch rein? Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    25.08.2008, 08:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • sonnenbaerchen

    25.08.2008, 02:39 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Baby1

    25.08.2008, 02:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    25.08.2008, 01:15 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Daisy_Bluemchen

    24.08.2008, 23:15 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • morla

    24.08.2008, 22:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • blackangel63

    24.08.2008, 21:58 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE GrUeSsE..aNjA..

  • presscorpse

    24.08.2008, 21:51 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Bunny84

    24.08.2008, 21:35 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Restwochenende und liebe Grüße aus dem schönen Münsterland.