Henkel Pico bello Schwarze Schuhputzcreme Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
Erfahrungsbericht von sape26
da gibts besseres....
Pro:
Pflege
Kontra:
Geruch, kein übermässiger Glanz ohne polieren, Handhabung der Flasche; starke Abfärbung
Empfehlung:
Nein
**Produkt**
Schuhputzcreme in der Tube der Firma Henkel, namens Pico Bello in schwarz. Die Creme ist mit Carnaubawachs angereichert und verspricht Pflege für alle Schuhe aus glattem Leder.
**Verpackung**
Erhältlich in einer gelben, länglichen Plastiktube mit gelben Drehverschluss. Auf der Vorderseite befindet sich ein Aufkleber, auf dem ein Damen und ein Männerschuh abgebildet sind. Darüber steht Logo und Produktbezeichnung.
Wenn man den Deckel abschraubt, dann kommt ein kleiner Schwamm zum Vorschein, aus dem dann die Schuhcreme rauskommt.
**Geruch**
Carnaubawachs...da dachte ich mir insgeheim, daß das wohl gut riechen würde..also ab mit meiner Nase zum Schwämmchen...boah! das riecht nicht-das stinkt ja schon fast...oder hab ich mit der falschen einstellung gerochen?
Ich empfinde den Geruch als sehr intensiv und leicht stechend..wie so ein Poiermittel für Holzmöbel..und irgendwie kommt mir der Geruch auch leicht nach Essig vor...also schnell weg mit der Nase ;)
**Konsistenz**
mittelflüssig-scheint sich gut verteilen zu lassen..
**Anwendung**
Schuhe gut abbürsten
Flasche leicht drücken, bis Creme aus dem Schwamm austritt
Creme dünn auftragen und gleichmäßig verteilen
Ach ja-das ganze ist ja mit speziellen Glanz-nachpolieren ist lt. Hersteller NICHT notwendig!!
**so schauts in der Realität aus**
Nachdem ich meine Schuhe etwas abgebürstet habe, drück ich also auf die Flasche...ganz leicht..so stehts ja auch drauf..nun gut-aus dem leicht wird nicht viel werden-da tut sich nciht viel-da muss ich schon fester drücken...ok, dann kommt die Creme raus und ich trage sie auf..verteilen lässt sie sich sehr gut und der Schuh wird auch sehr schön.
Jetzt heißts trocknen lassen und auf den Glanz warten, der ja so toll sien soll ;)
**Glanz, wo bist du??**
Ich hab also die Schuhe trocknen lassen, aber daß jetzt so übermäßig viel Glanz gewesen wäre, sit mir irgendwie entgangen..ich würde sagen, daß die Schuhe schön aussahen--eher "normal", aber ohne polieren sehen sie schon ziemlich matt aus...ich hab also nachpoliert und da war das Ergebnis dann ok! Allerdings ging dabei sehr viel Farbe ab! Das war sonst nie so viel Farbe...aber gut-wird schon seinen Grund haben..
**Verteilbarkeit**
sehr gut! ging ohne Probleme
**"Deckkraft"**
auch sehr gut
**Pflege der Schuhe**
würde ich auch als ausreichend einstufen-das Leder sah ganz gut aus (aber nur weil ich zusätzlich noch nachpolierte ;)
**Der Schwamm....der Versager!!**
Ich hab ungefähr 5x Schuhe damit geputzt und heute, doch beim 6x musste ich feststellen ,daß der Schwamm zum uftragen ein ziemlicher Versager ist!! Der war zusammengeklebt und eingedrückt..wie ausgetrocknet irgendwie..hm, das macht das Auftragen jetzt natürlich nicht mehr so einfach...
**Inhaltsstoffe**
gibts bei dem zeug nicht...
**Vertrieb, Preis, Inhalt**
Henkel - Thompson-Wien
60ml um 2,09 Euro
**Meine Meinung**
Na ja..also was mich sehr gestört hat war, daß man ziemlich fest auf die tube drücken musste, damit Creme austritt...is halt auch deswegen so, weil die Flasche aus ziemlich hartem Plastik ist. Daß soviel Farbe nach dem Polieren noch herunter gegangen ist, das hat mich weniger gestört, ist aber insofern unangenehm, weil es ja doch sein könnte,daß man mit seinen Schuhen ander Hose irgendwie herumspielt und am Ende des Tages ist dann die Hose schwarz (wär besonders blöd bei weissen Hosen *g*)..der Geruch ist ebenfalls nicht so meins-ich glaub ich mag dieses Carnaubawachs nicht :( außerdem find ich den Schwamm wirklich äußerst unbelastbar ;)
Im Endeffekt muss ich sagen: es gibt viel bessere Schuhputz-Tuben! Im Großen und ganzen konnte mich Pico Bello nicht überzeugen und ich werde es auc nciht weiterempfehlen.
Von der Bewertung her vergebe ich nur 2 Sterne.
vielen Dank fürs lesen, bewerten und event. kommentieren!!:0))
55 Bewertungen, 18 Kommentare
-
21.06.2006, 20:24 Uhr von Pepie
Bewertung: sehr hilfreichsh und lg Gudrun
-
18.05.2006, 19:17 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichklasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@
-
30.01.2006, 08:18 Uhr von apfel71
Bewertung: sehr hilfreichSchuheputzen ist eher ein Stiefkind für mich - hab aber auch so ein Zeug bei mir da rumliegen *g* - Gruß Susann
-
28.01.2006, 14:38 Uhr von HEIDIZ
Bewertung: sehr hilfreichPrima Bericht, super <br/> <br/>LG HEIDI
-
24.01.2006, 17:43 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichein guter bericht.lg
-
21.01.2006, 12:48 Uhr von chapikra
Bewertung: sehr hilfreichPrima bericht =) LG Sandra
-
21.01.2006, 12:47 Uhr von Lidlefood
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
21.01.2006, 12:47 Uhr von Lotosblüte
Bewertung: sehr hilfreichbähh...wieder mal Abfall - das Zeug, nicht dein Bericht! :-)
-
21.01.2006, 12:46 Uhr von lara03
Bewertung: sehr hilfreichdanke :-)
-
18.01.2006, 22:16 Uhr von Connector
Bewertung: sehr hilfreichDanke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich! <br/> <br/>
-
18.01.2006, 20:45 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreich:-) lg Dirk
-
18.01.2006, 15:12 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichaha !!
-
18.01.2006, 10:22 Uhr von AngelikaBS
Bewertung: sehr hilfreichLG, Angelika
-
18.01.2006, 02:57 Uhr von LiLaLaunemonster
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
18.01.2006, 00:35 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
18.01.2006, 00:12 Uhr von SiggiWidder
Bewertung: sehr hilfreich*SH* auf alle Fälle. LG Siggi
-
17.01.2006, 23:45 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
17.01.2006, 23:12 Uhr von flowerdoro
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht, prima!
Bewerten / Kommentar schreiben