Artdeco Perfect Teint Concealer Testbericht

ab 10,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  einfach
  • Ergiebigkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von waugl555

Zumindest der Farbton stimmt ...

2
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Abschminken:  einfach
  • Ergiebigkeit:  schlecht

Pro:

für mich ein passender Farbton, gute Hautverträglichkeit

Kontra:

Dosierung, Haltbarkeit

Empfehlung:

Nein

Kauf:

Ich habe mir dieses Produkt in einer Müller Drogerie gekauft, allerdings nicht einzeln sondern im Set mit anderen Artdeco Produkten. Der Einzelpreis für den Concealer beträgt ca. Euro 14,90.


Beschreibung:

Für alle, die noch nicht ganz mitbekommen haben was ein Concealer ist (was wohl hauptsächlich Männer betrifft): Dabei handelt es sich um eine Abdeckcreme bzw. einen Abdeckstift.
Der Perfect Teint Concealer ist in insgesamt fünf Farben erhältlich. Mein Abdeckstift hat die Farbnummer 3, wofür die Farbbezeichnung "refreshing rose" lautet.
Die Abdeckcreme ist einem silbernen, länglichen (stiftförmigen) Behältnis abgefüllt, welches einen Pinselapplikator zum Auftragen der Creme hat.


Inhaltsstoffe:

"Aqua, Cyclomethicone, Glycerin, Titanium Dioxide, Talc, Paraffinum Liquidium, PEG/PPG-20/6 Dimethicone, Magnesium Sulfate, C12-14 Pareth-3, Methicone, Methylparaben, Squalae, (may contain) Mica, CI 77491, 77492, 77499"

Mein Eindruck:

Die Farbe ist für meinen Teint sehr gut gewählt. Sie eignet sich genauso gut zum Abdecken kleiner Makel wie auch zum Setzen von Akzenten um bestimmte Hautpartien hervorzuheben und so die Gesichtszüge zu verfeinern.

Das Ergebnis ist dabei aber nicht von sehr langer Dauer, da die Farbe sehr leicht abgewischt wird oder von selbst verschwindet. Dabei ist es egal, ob man den Concealer direkt nach der Hautpflege und noch vor dem Makeup oder erst über dem Makeup aufträgt. Die Haltbarkeit ist also nicht sehr überzeugend.

Genauso enttäuscht bin ich von dem Pinsel-Applikator. Um diesen mit Farbe zu versorgen muss man das Stiftende mehrmals drehen. Dadurch gelangt Farbe an die Spitze. Es ist sehr schwer die richtige Menge dabei zu dosieren. Anschließend kann die Farbe mit dem Pinsel an die gewünschten Stellen aufgetragen werden. Zum Ausblenden muss man dann aber ohnehin die Finger verwenden, denn das gelingt mit dem Pinsel überhaupt nicht. Man trägt nur mehr Farbe auch, kann sie aber nicht richtig verteilen. Wozu dann überhaupt der Pinsel?

Sehr viel mehr Positives als dass ich das Produkt gut vertragen habe und dass ein passender Farbton für mich im Sortiment ist, kann ich dem Concealer leider nicht anrechnen. Der Preis für den Concealer ist dadurch meiner Meinung nach vollkommen überteuert.

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    28.02.2014, 20:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    03.11.2013, 16:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • sirikit06

    03.11.2013, 12:51 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • Little-Peach

    03.11.2013, 07:49 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • CocoChino

    03.11.2013, 05:58 Uhr von CocoChino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Liebe Grüße :)

  • bella.17@live.de

    02.11.2013, 22:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Lale

    02.11.2013, 22:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*