Westcliff Earl Grey Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
- Wirkung:
Erfahrungsbericht von AndreaRo
Dieser Earl könnte mein Freund werden...
Pro:
sehr günstig, guter Geschmack
Kontra:
nix
Empfehlung:
Ja
Denn da konnte ich kaum was falsch machen - schlechter als der Vorgänger könnte er eigentlich nicht sein......
Ob mich das Aldi-Produkt auch enttäuscht hat - dazu jetzt mehr !
~~Verpackung und Infos zum Tee~~
Es handelt sich hier um eine Großpackung mit 40 Aufgussbeuteln, dementsprechend fällt die Packung etwas grösser aus. Der Karton ist 14 cm lang, 10 cm breit und 6 cm hoch.
Er ist in Grau gehalten und man sieht eine schöne weisse Porzellantasse , gefüllt mit dampfenden Tee. Daneben liegen einige Teeblätter.
Auf einer der kurzen Seiten , das es sich hier um aromatisierten Schwarztee handelt. Diese Mischung erhält duch das typisch frische Aroma nach der Zitrusfrucht Bergamotte ihren unverwechselbaren spritzigen Geschmack.
Die Zutatenliste ist recht kurz : Schwarzer Tee, natürliches Aroma (Bergamotte)
Auch die Zubereitung gestaltet sich einfach. Pro Tasse einen Aufgussbeutel mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser übergiessen und 3-5 Minuten ziehen lassen. Fertig !
Sogar die Nährwerte finden sich hier und danach enthält eine Portion (200 ml) 2 Kalorien, 0,4 g Kohlehydrate und kein Fett.
In dem Karton befinden sich 40 Beutel á 1,75 g , das macht insgesamt 70 g Schwarztee und gekostet hat mich das bei Aldi .
~~Eigene Erfahrungen~~
Ich überbrühe einen Beutel Tee mit sprudelnd kochendem Wasser und lasse das Ganze dann 3 Minuten ziehen. Wenn man den Geschmack kräftiger mag - so wie mein Mann - dann kann man das auf 5 Minuten ausdehnen......
Nach 3 Miuten hat der Tee eine schöne braune Tassenfarbe und riecht kräftig aromatisch nach Schwarztee mit einem Hauch Frische des Bergamott-Öls - sehr lecker.
Den ersten Schluck probiere ich noch ungesüsst und das Aroma ist recht herb mit einer frischen Note, die man noch im Hals spüren kann. Allerdings wäre mir das so zu herb und ich süße schnell mit Honig nach. Gut passt hier Kastanienhonig, da dieser auch einen leicht herben Geschmack hat und so das Schwarzteearoma unterstreicht.
Ja, so ist das besser *grins*......
Der Honig nimmt das herbe etwas raus ohne den Geschmack zu sehr zu beeinflussen. Mann kann das tolle Schwarzteearoma noch immer gut heraussschmecken und auch die frische Note der Bergamotte ist noch gut vorhanden. Sehr lecker !
Dieser Tee hat ein tolles Aroma ohne bitter zu sein - wie es mir schon mit anderen Tees ergangen ist.....
Zudem ist er auch im Magen sehr gut verträglich . Ich bin sehr zufrieden mit diesem wirklich günstigen Earl Grey und ich denke, dies könnte eine dauerhafte Freundschaft werden !
~~Fazit~~
Der Earl Grey von Westcliff ist lecker, gut verträglich und echt günstig !
Er hat ein gutes Schwarztee - Aroma ohne bitter zu sein. Die Bergamotte gibt eine schöne frische Note dazu, die mir sehr gut gefällt.
Dieser Tee bekommt von mir die volle Punktzahl, da hier das Preis-Leisungsverhältnis wirklich stimmt !
31 Bewertungen, 9 Kommentare
-
05.08.2013, 00:33 Uhr von Little-Peach
Bewertung: sehr hilfreichSH :) & liebe Grüße
-
03.08.2013, 18:26 Uhr von Juri1877
Bewertung: sehr hilfreichder Preis fehlt!!!
-
02.08.2013, 17:52 Uhr von Herr_Tom
Bewertung: sehr hilfreichGruß Thomas
-
31.07.2013, 18:59 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichschwarztee trinke ich weniger gern-guter bericht
-
31.07.2013, 13:01 Uhr von mausi1972
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße von der Marion
-
31.07.2013, 10:38 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
30.07.2013, 20:06 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
30.07.2013, 18:52 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
30.07.2013, 16:59 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße Annabelle
Bewerten / Kommentar schreiben