Epson Stylus D68 Testbericht

ab 9,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Opsweedy

"Epson Stylus D68 Photo Edition" - Fotos ausdrucken leicht gemacht!

4
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  einfach
  • Support & Service:  durchschnittlich

Pro:

gute Qualität, leichte Bedienung, zuverlässig, Aussehen

Kontra:

zu hoher Tintenverbrauch beim Ausdrucken von Fotos, langsam

Empfehlung:

Ja

Kaufanreiz:
Ich war auf der Suche nach einem Drucker mit dem es auch möglich ist ab und an mal Schnappschüsse, die man gemacht hat, einfach und schnell auszudrücken ohne einen Umweg über ein Geschäft, wo man die Bilder entwickeln lassen kann, was wieder Tage dauert. Ich hab den Epson Stylus D68 Photo Edition Drucker im Geschäft gesehen und für 69.90Euro direkt mitgenommen.

Aussehen:
Der Drucker hat eine normale Größe, vielleicht sogar größer als andere Drucker. Als klein würde ich ihn nicht bezeichnen, deswegen ist er auch relativ schwer. Er ist schlicht in grau und schwarz gehalten. Vorne kann an die Klappe zu oder offen lassen, wie es einem beliebt. Beim Druckvorgang muss sie natürlich offen sein! :) In der Mitte befinden sich 3 Tasten, die jeweils mit Symbolen versehen sind, die auch einfach zu verstehen sind!

Handhabung/Gebrauch:
Die Handhabung des Druckers ist sehr einfach. Man muss sich nicht groß einlesen in die Thematik, sondern kann direkt losdrucken! Druckerpatronen reinsetzen, Drucker mit Strom und USB versorgen bzw an den Pc anschließen und schon kann es losgehen! Druckerkabel allerdings nicht im Lieferumfang enthalten! Wenn man Fotos ausdrucken will, lohnt es sich das mitgelieferte Program eben zu installieren. Dieses Program leitet einen Schritt für Schritt bis man das fertig gedruckte Foto schließlich in den Händen halten kann.

Fazit:
Ich benutze diesen Drucker jetzt etwa 1 Jahr und habe nur gute Erfahrungen gemacht! Die Qualität der Bilder ist jedesmal super! Was ein definitiver Nachteil ist, ist der doch etwas hohe Tintenverbrauch. Mal eben ein Bild oder auch 2 auszudrucken ist kein Problem, aber gerade mal eben so 60 Urlaubsschnappschüsse sollte man überlegen vielleicht doch woanders ausdrucken zu lassen! Der Preis pro Bild ist schon relativ hoch, liegt bestimmt bei 20-25 cent! Zum Glück gibt es Patronen, die die Hälfte kosten wie die Original Epson Farbpatronen, aber den gleichen Inhalt haben. Damit geht es schon wieder vom Preis her! Alles in allem bin ich mit dem Drucker sehr zufrieden und bewerte ihn deswegen mit 4 Sternen!

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Bunny84

    09.12.2006, 22:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lg Anja

  • crashtestdummie

    04.12.2006, 13:17 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hie hättest du doch besser ein paar mehr Informationen einstreuen können. Der Bericht ist etwas zu knapp. Vielleicht überarbeitest du ihn noch einmal? dann schreib mir, ich bewerte dann um. Liebe Grüße, aller Anfang ist schwer... ;-)

  • Sommergirl

    04.12.2006, 11:42 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lärmpegel? Druckgeschwindigkeit?

  • anonym

    04.12.2006, 11:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • anonym

    04.12.2006, 10:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫♫♫♫ Sehr Hilfreich ♫♫♫♫

  • Vicky

    04.12.2006, 07:53 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • panico

    04.12.2006, 00:44 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen zauberhaften Abend noch und lg panico:-)

  • kolibri850

    04.12.2006, 00:07 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • Estha

    03.12.2006, 23:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • anonym

    03.12.2006, 23:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)