Braun e-Go Sport Testbericht

Braun-e-go-sport
ab 16,83
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von Mareike22

Föhnchen

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leicht, leise, hat mehr Power als man denkt

Kontra:

etwas umständlich in der Handhabung, wird sehr schnell sehr heiß

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich jetzt seit längerem besitze.

Anscheinend muss ich ein Abo haben, wenn es um Gewinne der Firma Braun geht. Schon zum 2. Mal (siehe Epilierer Bericht) habe ich etwas von dieser Firma gewonnen.
Diesmal war's der

~~ Braun E-Go Sport ~~

Ob er für mich den gleichen Nutzen hat, wie der tolle Epilierer sollt ihr nun erfahren.


~~ Die Verpackung ~~

Zu mir gekommen ist er über den normalen Postweg, weniger hübsch verpackt in einem klassischen braunen Karton.

Doch nachdem ich diesen geöffnet habe, kam ein weiterer kleiner Karton zum Vorschein, in dem sich der kleine Föhn befand.
Diese Verpackung hat folgende Maße:

15 cm breit, 17,5 cm hoch sowie 7,5 cm in der Tiefe

und sieht folgendermaßen aus:

Auf der Vorseite befindet sich oben links der Schriftzug Braun (weiß auf dunkelblauem Hintergrund), rechts daneben steht in pinker zackiger Schrift "NEW".
Darunter sieht man ein großes Produktfoto des Föhnes, ähnlich dem wie es hier bei Ciao engestellt ist, dieses nimmt fast die ganze Fläche der Verpackung ein.
Am rechten, mittleren Rand steht noch in weißer Schrift, horizontal angeordnet, e-GO Sport, während unten rechts, am Ende des Produktbildes noch die Wattzahl von 1200 Watt in weißer Schrift auf pinken Grund angegeben ist.
Das das Produktfoto schräg über den ganzen Karton verläuft ist unten links noch Platz für einige Sport Motive (Basketball, Hantel, Tennisschläger) sowie die pinke Aufschrift: The dryer designed to go with you.

Dreht man den Karton jetzt einmal nach rechts, finden wir hier eine kurze Beschreibung in 12 Sprachen, unter anderem auch folgendes auf Deutsch:

Extrem kompakter 1200 Watt Haartrockner mit einzigartigem ergonomischen Design. Extra schmale Profidüse für Prazisionsstyling. 2 Heiz und Gebläsestufen.

Diese Beschreibung finden wir auf der gegenüberliegenden Seite noch in weiteren 10 Sprachen, die ich hier jetzt nicht alle aufführen werde. ;o)

Auf der Rückseite dieses kleinen Kartons steht am oberen Rand noch einmal e-Go Sport in weißer Schrift auf pinkem Grund, rechts daneben sieht man ein kleines Foto auf dem der Föhn auf einem Handtuch vor einer Sporttaschen steht, daneben sieht man die Spitzen eines Turnschuhpaares, wahrscheinlich um die "Größe" des Föhnes im Vergleich zu den anderen Sachen bildlich darzustellen.

Den meisten Raum nehmen hier jedoch zwei Fotos ein, eins zeigt den Föhn von der Seite, das andere verdeutlicht wie man ihn festzuhalten hat. Links und rechts davon ist ein kurzer Text in 6 Sprachen abgedruckt:

"Außergewöhliches, innovatives Design und die ergonomische Form machen den Braun e-Go zum perfekten Begleiter wohin sie auch gehen."

Der Hintergrund dieser Verpackung ist pink mit türkis und hellen Streifen gemustert, es sieht aus, als wenn der Föhn in gleißendes Licht getaucht wäre.

Doch nun hab ich mich genug mit den Äußerlichkeiten beschäftigt.
Schnell öffne ich nun den Karton und stoße erst einmal auf die

~~ Bedienungsanleitung~~

(oder soll ich lieber Zettel sagen?), der ich nun ein weiteres Kapitel widme.

Dieser beigefügte Zettel ist gefaltet wie ein einfacher Stadtplan und umfasst 22 "Seiten" (eine halbe DIN A 4 Seite).
Öffnet man nun dieses Blättchen sieht man auf der linken Seite eine Grafik des Föhnes, bei der den verschiedenen Bedienelemente Zahlen zugeordnet sind. Diese werden auf der nächsten Seite erklärt.
Auf dem nächsten Bildchen wird erklärt, wie man die Präzisionsdüse vorne auf den Föhn stecken soll, sowie die richtige Position der Hand, wenn man ihn benutzen will, denn wie man auch schon auf dem Produktfoto erkennen kann, hat dieser Föhn keinen Griff.
Desweiteren werden auf zwei kleinen Bildchen der Schalter für die zwei Heizstufen gezeigt und außerdem auf die Besonderheit des E-Go Travel hingewiesen.
Dieser ist nämlich baugleich mit dem Sport Modell hat jedoch einen Drehknopf, bei dem man die Spannung von 220-240 V auf 110-120 V einstellen kann.
Diese Grafiken nehmen auf der DIN A 4 Seite genau ein viertel (also eine DIN A 6 Seite) ein.
Darunter finden wir die Telefonnummer der (in Deutschland und Österreich kostenfreien) Braun Infoline, die es auch noch in 12 weiteren Ländern gibt.

Weiter geht's mit der rechten Hälfte der DIN A 4 Seite, hier finden wir in der linken Spalte die Gebrauchsanweisung auf deutsch, sowie die Erklärung für die Zahlen auf der Grafik der linken Seite.
In der rechten Spalte befinden sich die Erklärungen auf Englisch.

Die Gebrauchsanweisung weist darauf hin, dass man das Gerät nur mit Wechselspannung (~) betreiben soll und dass man dies bitte vor Inbetriebnahme prüfen soll.

Desweiteren wird man darauf hingewiesen, dass man den Föhn auf gar keinen Fall in der Nähe von Wasser benutzen darf (eeecht man nach dem Gebrauch im Bad unbedingt den Netzstecker ziehen soll, da er auch im ausgeschalteten Zustand in der Nähe von Wasser eine Gefahr darstellt.
Um zusätzlichen Schutz zu haben wird die Installation einer Fehlerstrom-Schutzeinrichtung (RCD) empfohlen, da soll man aber einen Installateur um Rat bitten...
Na klar, bevor ich den Föhn benutze, bau ich erstmal mein Bad um und zahl nen teuren Handwerker... *gg*

Falls der Föhn mal überlastet ist, zum Beispiel wenn die Luftansaugöffnung (hinten) durch Fusseln oder Haare verdreckt ist, soll man ihn kurz ausschalten und nach wenigen Minuten wieder einschalten. Von Säubern steht hier nichts.
Auf gar keinen Fall darf man das Netzkabel um den Föhn herum aufwickeln da dies das Netzkabel beschädigt.

Wie ihr seht, die Gebrauchsanweisung ist sehr lustig zu lesen, aber wenigstens ist das Deutsch sehr gut...

Auf der unteren Hälfte der Seite werden nun die einzelnen Funktionen erklärt. Da es nicht viele gibt, ist es auch sehr kurz gehalten.
Beim Schalter bedeutet
0 = aus
1 = schonendes Trocknen
2 = schnelles Trocknen

Für gezieltes Styling soll die Luftstromdüse benutzt werden.

Das wars auch schon.
Auf den restlichen 20 Seiten wird das gleiche in 21 Sprachen wiederholt.
Zum Schluss findet man noch den Garantienachweis (wieder in allen Sprachen), sowie die Herstelleradresse plus Hauptniederlassungen in allen Ländern.

Der

~~ Hersteller ~~

ist in diesem Falle die Firma Braun GmbH mit Sitz in Kronberg / Deutschland.
Hauptsächlich bekannt geworden ist diese Firma durch ihre Rasierer und anderen Haarentfernern. Doch auch Zahnbürsten (oral-b), Fieberthermometer, Uhren, Bügeleisen und sogar Kochtöpfe gehören inzwischen zum Programm.

Gegründet worden ist die Firma Braun im Jahre 1921 in Frankfurt. In den Jahren von 1967 bis 2005 gehörte sie zu Gillette Gruppe mit Sitz in den USA, bis sie im letzten Jahr (zusammen mit Gilette) von Procter & Gamble (USA) übernommen worden sind.
Procter & Gamble beschäftigt in Deutschland 17.000 Mitarbeiter (weltweit sogar 140.000) und machte 2004 einen Jahresumsatz von 56,7 Millarden US $, Gillette (inkl. Braun) $ 10,5 Millarden.

Weitere Infos zu den Produkten, sowie auch zur Firmengeschichte findet ihr unter:
www.braun.com
oder unter der kostenfreien Rufnummer:
00 80 0/ 27 28 64 63
(Deutschland und Österreich)

Doch nun packe ich mein Päckchen weiter aus.

Gespannt blicke ich nun auf den
Braun e-Go Sport

um euch das

~~ Aussehen ~~

zu beschreiben.

Nachdem ich ich ihn nun aus seiner Styropor-Papier Verpackung gewickelt habe, bin ich erstmal baff:

Soooo klein ist er:

16 cm lang (mit Aufsatzdüse, ohne sind's noch ganze 10 cm) und an der breitesten Stelle ist er knapp 10 cm breit.
Da der Föhn aber ergonomisch geformt ist, gibt es eine Mulde für die Hand und er läuft nach vorne etwas zusammen um die abnehmbare Präzisionsdüse zu halten.
Diese Düse ist aus mattem, schwarzem Kunstoff während der Rest in einem schönen, dunklem blau gehalten ist.
Das ergonomische Griffstück wiederum ist aus gummiertem hellgrauem Kunststoff, welcher guten Halt bieten soll.
Auf der Unterseite des Föhnes befindet sich der Schalter, mit dem man zwischen den einzelnen Heiz- und Gebläsestufen wählen kann.
Am hinteren Ende ist die Luftansaugdüse, an der auch das ca. 1,5 m lange Stromkabel befestigt ist (an diesem befindet sich übrigens auch eine kleine Schlaufe an der man den Föhn aufhängen kann.

Im Ganzen betrachtet sieht der Föhn wirklich nett aus. Der Farbkomposition ist gelungen (das Travelmodell ist silber, doch auch so gefällt er mir recht gut), er ist super klein und findet wahrscheinlich noch in der kleinsten Tasche sein Plätzchen.

Preislich liegt er so zwischen 15 und 20 €, das is tmeiner Meinung nach gutes Mittelfeld. Es gibt günstigere No Name Produkte, doch auch für kleinere Geräte, die man z.B. exklusiv beim Friseur kaufen kann, zahlt man oft mehr.
Dennoch denke ich, dass man bei der Firma Braun immer den guten Namen mitbezahlt, aber meisten weiß man doch dass es sich lohnt.

Mit seinen ca. 200 g liegt er auf den ersten Blick scheinbar gut in der Hand, doch ob das beim Benutzen wirklich so ist, zeigt der


~~ Praxistest ~~

Nachdem ich nun das Braun E-Go Sport Modell gewonnen hatte, ließ ich es mir natürlich nicht nehmen nach der anstrengenden Sportstunde im Fitnesstudio schnell unter die Dusche zu hüpfen und ihn danach zu testen...
*grins* wer mich kennt, weiß dass ich keinen Sport betreibe.

Naja, eher war's so:
Nach einem harten 10 Stunden Arbeitstag komm ich nach Hause, völlig platt ess ich mir erstmal ne leckere Tiefkühlpizza und denke mir: Jetzt ab in die Wanne.
Daraus ist dann leider nur eine schöne Dusche geworden, aber egal! Hauptsache die Haare sind nass, ich fühl mich etwas besser und die Grundvorraussetzungen für diesen Test stehen.

Nach dem Duschen crem ich mich erstmal ein und schmeiß mich in meine Wohlfühlklamotten (also nichts mit raus aus den Sportklamotten, rein in die Jeans..), diese ganze Aktion dauert ca. 5 Minuten in denen ich die Haare hab antrocknen lassen.
Dieses entspricht also auch ungefährt der Zeit, die man nach dem Sport (eigene Erfahrung im Fitnesstudio) braucht.

Jetzt wird nicht mehr lang herumgetrödelt (schließlich will man nach dem "Sport" schnell nach hause)
und der Föhn wird in die Steckdose gesteckt.

Jetzt muss ich erstmal gucken: Wie halt ich ihn am besten fest, damit der heiße Luftstrom auch an meine Haare kommt.
So ganz ohne Griff und mit sehr kleinen Händen gestaltet sich das schon etwas schwierig...
Aber irgendwann hab ich die für mich Richtige Haltung gefunden, doch wie komm ich nun an den Anschalthebel heran? Immer wenn ich es mit der rechten Hand versuche, rutscht mir das Gerät aus der Hand, obwohl diese sehr trocken ist.
*grübel*
Naja, nehm ich halt die linke Hand dazu.

Wie ihr seht gestaltete sich das alles schon ziemlich schwierig.
Ich bin einen Föhn mit Griff gewohnt, den man simpel mit einer Hand bedienen kann, selbst wenn diese sehr klein ist.
Bei diesem Föhn allerdings muss ich entweder meine rechte Hand verdrehen und großen Kraftaufwand betreiben um den Schalter überhaupt hochzuschieben, oder den Föhn mit rechts festhalten und mit links den Schalter betätigen.
Nicht gerade praktisch.

Doch nun läuft er. Überrascht stelle ich fest, dass dieses kleine Gerät wirklich leise ist. Nicht dass man ihn nicht hört, doch er brüllt, selbst auf der höchsten Stufe, längst nicht so wie mein anderer Föhn, der angeblich extrem leise sein soll.
Selbst das Radio, das auf Zimmerlautstärke vor sich hin trällert ist auf der höchsten Stufe noch zu hören.

So, nun steh ich hier mit meinen nassen Haaren und teste erstmal Stufe 1.
Es kommt leise und stetig ein kleiner feiner warmer Windhauch heraus, also nicht wirklich genug um meine langen Haare zu trocknen, dafür fehlt mir einfach die Geduld.

Also schieb ich den Schalter schnell eine Stufe weiter nach oben. Auch hier mein erster Gedanke "nicht wirkliche Power die da raus kommt", doch mir bleibt ja nichts anderes übrig, als anzufangen.
Wie immer föhne ich meine Haare erstmal über Kopf um sie schneller zu trocknen, außerdem soll's ja mehr Volumen geben.
Jetzt merke ich schon sehr schnell, wie meine Haare ganz flott trocken werden.
Da ich es aber gewohnt bin, den Föhn mal von der rechten in die linke Hand zu nehmen und mit der föhnfreien meine Haare durch zu wuscheln, merke ich schon nach dem zweiten "Wechsel", dass der Föhn nicht mehr so gut in der Hand liegt:
Die gummierter, hellgraue Oberfläche wird durch meine leicht feuchten Hände ganz rutschig - super! Also Hände abtrocknen und weiter geht's.

Einen weiteren Nachteil finde ich auch sehr schnell heraus:
Wenn man beim Föhnen die Luftansaugdüse (hinten am Gerät) zu nah an die Haare heranhält, zieht sie auch diese ein und man muss entweder vorsichtig versuchen seine Haarpracht daraus zu ziehen oder man verliert ungewollt ein kleines Büschel Haare.*aua!*

Keine 5 Minuten dauert es und sie sind so trocken, dass ich meine Bürste zur Hand nehmen kann, um die Präzisionsdüse zu testen.
Einzelne Haarpartien drehe ich nun um die Rundbürste und halte den Föhn, der immer noch in der höchsten Stufe eingestellt ist, darauf.
Sehr schnell merke ich jedoch, dass das Gerät zu heiß ist und meine Haare bald zu trocken sind - also schnell eine Stufe zurückschalten.
Jetzt pustet er wieder sanft und leise vor sich hin...
Puuh dauert das ewig... Naja, nach 10 Minuten geb ich auf, dreh meine Haare irgendwie zusammen und geh auf die Couch...
Die Haare sind zu diesem Zeitpunkt aber schon angenehm trocken, fühlen sich weich und keinesfalls spröde an, so als wenn man sie zu heiß geföhnt hätte.


Mein

~~Fazit~~

dieses kleinen Testes sieht folgendermaßen aus:

Der Braun e-Go Sport ist ein kleiner, kompakter Föhn der in jeder Tasche sein Plätzchen finden wird.
Ungewohnt ist es, dass er keinen Griff hat und man so den Föhn am "Korpus" halten muss, was sich für meine Hände sehr schwierig gestaltet hat.
Ein weiterer Nachteil ist es, dass er meine Haare "gefressen" hat, obwohl ich gut aufgepasst habe, dass gerade das nicht passiert.
Bei leicht feuchten Händen wird auch die gummierte Oberfläche schnell rutschig, doch einen Sturz aus ca. 1,50 m Höhe hat er dann doch ohne weitere Blessuren sehr gut überstanden. ;o)
Das spricht für die sehr hochwertige Verarbeitung des Gerätes.
Die Kabellänge von etwas 1,5 m ist völlig ausreichend, man kan sich immer noch gut damit vor dem Spiegel bewegen.

Verblüffend schnell ging auch das Trocknen:
Im Prinzip hat man ja nur 2 Heiz- und Gebläsestufen zur Auswahl (eine leichte, lauwarme, sowie eine stärkere heiße), doch gerade die Stufe 2 funktioniert wahnsinnig gut. Bei der 1. Stufe muss man halt etwas Geduld mitbringen oder kürzere Haare.


In meinem Koffer wird das leichte "Föhnchen" auf der nächsten Reise auf jeden Fall ein Plätzchen finden, so kann mein großer Föhn zuhause bleiben und ich hab mehr Platz für andere schöne Sachen.

Somit vergebe ich 4 Sterne und freue mich wie immer auf eure Bewertungen, sowie Kritik und Lob.

Eure Mareike22

151 Bewertungen, 52 Kommentare

  • jamesi_bg

    10.12.2007, 10:36 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • _knuddelmonster88_

    18.04.2007, 23:49 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • blackangel63

    10.04.2007, 01:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH----LG ANJA

  • anonym

    24.03.2007, 23:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • angi3000

    21.03.2007, 15:08 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Clarinetta2

    19.03.2007, 11:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Clarinetta

  • TexanGal2000

    12.03.2007, 18:24 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH LG***

  • Baby1

    12.03.2007, 10:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    10.03.2007, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben

  • 0815

    08.03.2007, 00:12 Uhr von 0815
    Bewertung: sehr hilfreich

    perfekt, LG

  • doelau

    06.03.2007, 15:51 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Gruß doelau

  • hjid55

    05.03.2007, 19:03 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Django006

    25.02.2007, 19:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Herbert91

    22.02.2007, 16:53 Uhr von Herbert91
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ja ein besonders schöner Bericht!

  • panico

    21.02.2007, 11:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • tanja2003

    19.02.2007, 11:24 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • diana75

    18.02.2007, 22:33 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • kathyblue

    18.02.2007, 17:13 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg kathyblue

  • anonym

    18.02.2007, 11:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Nick_Neschi

    18.02.2007, 09:30 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Nat_Tom

    17.02.2007, 22:10 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir....schönen abend noch grüssle nathalie

  • anonym

    17.02.2007, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, sh, allerdings benötige ich keinen Fön, dieser wäre mir dann zu unhandlich und meine Haare habe ich doch auch lieber auf dem Kopf als im Fön, lach ... Gruß, Sven

  • SweetPiccolina

    17.02.2007, 14:25 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :o)

  • golfgirl

    17.02.2007, 13:44 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • mu4you

    16.02.2007, 18:33 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • Junxmutter

    16.02.2007, 12:47 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h + l.G. Bettina

  • anonym

    15.02.2007, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top! sh

  • campimo

    14.02.2007, 22:57 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • Heihachi_Mishima99

    14.02.2007, 13:03 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • IQIQIQ

    12.02.2007, 15:12 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ja, den hab ich auch gewonnen :-)

  • anonym

    12.02.2007, 09:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~=~ s. h. ~=~

  • Matze1195

    12.02.2007, 09:26 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸sh¸.•´¯) ‹(•¿•)›

  • evafl

    12.02.2007, 09:14 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    * sh + lg! Eva *

  • sascha6525

    11.02.2007, 17:50 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha

  • sandrad198

    11.02.2007, 17:38 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    11.02.2007, 17:24 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • taz772112

    11.02.2007, 17:15 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • morla

    11.02.2007, 16:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • passionate83

    11.02.2007, 16:09 Uhr von passionate83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg julia

  • anonym

    11.02.2007, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • lena016

    11.02.2007, 14:46 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Qantas

    11.02.2007, 14:35 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Testbericht! :-)

  • aybalam

    11.02.2007, 13:50 Uhr von aybalam
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,... von mir 5 sterne für dich :)

  • swissflyer

    11.02.2007, 13:34 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °+° sh & lg Patrik °+°

  • waltraud.d

    11.02.2007, 12:36 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • T_racy

    11.02.2007, 12:32 Uhr von T_racy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer und hilfreicher Bericht ! -mit viel mühe gemacht! liebe Grüße T-racy

  • paula2

    11.02.2007, 12:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! LG

  • bastiansuperstar

    11.02.2007, 11:54 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!!! LG!!!!! bastiansuperstar!!!!

  • anonym

    11.02.2007, 11:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • schokohase29

    11.02.2007, 11:45 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    WAU du bräuchtest ein extra sehr hilfreich! wie kann man so gut und so viel über einen fön schrieben ^^

  • lemsi

    11.02.2007, 11:42 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich interessanter Bericht von dir, ich wünsche dir einen schönen Sonntag...lg Susi

  • anna_sui

    11.02.2007, 11:39 Uhr von anna_sui
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg