Motorola E770V Testbericht

ab 64,29
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Leo_2

Das UMTS / GPRS MOTO

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Klein Handlich viele Funktionen

Kontra:

die nervigen Macken, siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Halli Hallo,

heute will ich euch mal meine Erfahrung mit dem Motorola E770v aufschreiben.

****Wie es dazu kam****

Ich habe das Handy als Vertragsverlängerung mit meinem Vodafone D2 Vertrag genommen. Mir gefiel das Aussehen, die Menüführung, und die kompakte Grösse.

****Technische Daten und Hintergründe****

Das Handy ist ca. 11 cm in der Höhe
ca. 4,5 cm in der Breite und
ca. 1,5 cm in der Tiefe.
Das Gewicht mit Akku beträgt (mit meiner Küchenwaage) ca 120 g.
Der Akku allein wiegt ca. 22 g, und hat eine Grösse von 5,0 cm in der Länge, 3,5 cm in der Breite und 0,5 cm in der Tiefe, und ist ein 1000 mAh (Li-Ion) - Akku.
Das Display finde ich sehr großzügig, mt den Maßen von ca. 4,0 cm Länge und ca. 3,5 cm Breite.
Die Farbe nennt sich "Dark Red Silver", es schimmert etwas rötlich, und glitzert, was aber kaum auffällt.

****Ausstattung****

Mein MOTO hat eine Kamera mit 640 x 480 Pixel, sowie eine Videokamera mit Sprachaufzeichnung.
Die Standby - Zeit liegt bei ca. 145 Stunden, wobei das davon abhängt, wie alt der Akku ist, wie stark der Empfang ist, u.s.w.
Die Sprechzeit liegt bei ungefähr 2 Stunden. Aber dann fällt einem ja fast wirklich das Ohr ab...
dann gibt es noch eine Speicherkartenerweiterung, die sich unter dem Akku, direkt neben der SIM - Karte versteckt. Die kann man also in eine Art Chip stecken, in den Kartenleseschlitz am Rechner schieben und schon kann man sich seine Bilder, Videos, Töne oder Musik auf den Rechner spielen und bearbeiten. Wirklich feine Sache. Denn so gehen auch die besten Schnappschüsse beim Handywechsel nie verloren.
Auch haben wir einen MP3 - Player im Handy.

****Display****

Das Display hat 65.536 Farben, eine Zahl, die man sich in Farben nur schwer vorstellen kann, wie ich finde und eine Auflösung von 176 x 220 Pixel.

****Integrierte Digitalkamera****

Die Digitalkamera hat ein Bild von 640 x 480 Pixel und die Digitalkamera für Videos umfasst 128 x 96 Pixel. Es gibt leider kein Blitzlicht aber dafür wenigstens ein Fotolicht. der Zoom ist 4-fach digital.
Die Subkamera für Videotelefonie hat 352 x 288 Pixel.

****Netz - Dienste ( z.B. Vodafone)****

--> Vodafone-UMTS
--> Vodafone-GPRS
--> Vodafone-WAP
--> Vodafone-VideoTelefonie
--> Vodafone-MobileTV
--> Vodafone-MusikDownloads
--> Vodafone-Video-Clips
--> Vodafone-Video-MMS
--> Vodafone-MMS
--> Vodafone-Message
--> Vodafone-eMail
--> Vodafone-Mein Adressbuch
--> Vodafone-Load-A-Game
--> Vodafone-Postkarte
--> Vodafone-Anrufumleitung
--> Vodafone-Konferenz
--> Vodafone-Gesprächsmanagement
--> Vodafone-ZuhauseMobil

**** Rufmanager****

Es gibt eine Liste für --> empfangene Rufe
--> gewählte Rufnummern
--> Notizblock
--> Gesprächszeit
--> Gebührenanzeige
--> nicht angenommener Anrufe
--> zuletzt gewählter Rufnummern
Dann finden wir hier --> Rufnummernspeicher im Telefon für 500 Nummern
--> Automatische Wahlwiederholung
--> Gruppierung von Telefonbucheinträgen
--> Bildtelefonbuch.

****Speicher und Connectivity****

Das MOTO hat einen internen Speicher von 32 MB, dann die Speicherkarten vorbereitung mit TransFlash, eine integrierte Bluetooth - Schnittstelle, eine USB - Anschlussmöglichkeit. Leider keine Infrarotschnittstelle.

****Melodien und CO.****

Es gibt einen lautlosen Vibrationsalarm, einen selektiven Anrufton, Tastentöne, Polyphone Klingeltöne, Real Tones, MP3-Player, kein Radio und keine Stereolautsprecher.

****FAZIT****

Die Bedienung ist relativ einfach, es gibt alle üblichen Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. Wecker, Uhr und Datumsanzeige u.s.w.
Was ich als Manko empfinde, ist, das sich das Handy zwischendurch, so aller 2 - 3 Tage aufhängt, das heisst, es schaltet sich von allein ab. Dann finde ich das SMS schreiben sehr nervenaufreibend, da es trotz automatischer Worterkennung sich die meisten Würter nicht merken kann, und man ewig viel schalten muss, um in den Buchstabierrhythmus zu gelangen.
Dann gibt es ja die Funktion, das man bei Tastendruck auf die grüne Hörertaste in das Menü "Gewählte Rufnummern" kommt, aber bei diesem, bzw. meinem Handy, das nicht immer funktioniert. das heisst, heute geht es ma. morgen nicht mehr. Dann schaltet sich während dem telefonieren mal der Lautsprecher ein und aus, oder man hört gar nix mehr. Also schon ein bisschen unheimlich, zumal ich das Handy schon eingeschickt habe, zur Reparatur, und ich ein neues bekam, und auch hier wieder die gleichen Fehler aufgetreten sind.
Was echt schön ist, sind die Spilemöglichkeiten (grad wenn ich auf Nachtschicht bin), und der MP3 - Player.
Im Grossen und ganzen passt das Handy schon, aber als Nokia - Fan werde ich als nächstes wieder ein solches bevorzugen.

****Preise****

Ich kann nur von Vodafone sprechen, wobei hier die Preise massiv variieren, weil es davon abhängt, welche Tarife, Minutenpakete oder auch Kombipakete man hat, oder dazu wählt.
Ich habe mit meinem Vertrag 1,- Euro bezahlt.

****Lieferumfang****

In der Lieferung sind ein Headset mit dazugehörigen Hörmuschelschonern, ein Ladegerät, mit Adapter für ausländische Steckdosen, Gebrauchsanweisung, Das Handy selber, klar und der Akku.

Hoffe euch ein bischen was näher gebracht zu haben was das MOTO anbelangt und grüsse euch ganz lieb,

Leo_2

46 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    23.02.2007, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • swissflyer

    17.02.2007, 18:22 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +-+ SH +-+

  • sabrina.witte@gmx.de

    16.02.2007, 15:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke du bist echt lieb Wenigstens bekomme ich auch mal etwas positives zu hören über meine Berichte

  • panico

    13.06.2006, 17:35 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh +lg panico :-)

  • honeymaus

    13.06.2006, 14:43 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • misscindy

    12.06.2006, 19:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • Manne83

    08.06.2006, 14:12 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Feue mich immerüber Gegenbewertung!

  • anonym

    18.05.2006, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • Mogry1987

    16.05.2006, 22:16 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    16.05.2006, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut ge- und beschrieben.........lg eva

  • sun1979

    16.05.2006, 14:30 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Lg sun1979

  • Ingo_S

    16.05.2006, 14:17 Uhr von Ingo_S
    Bewertung: sehr hilfreich

    .:: SH ::: SH ::: SH ::. Anmerkung: Würter (Wörter) würde ich mir als Handy auch nicht merken wollen... *lol* cu Ingo

  • SeriousError

    16.05.2006, 14:10 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!

  • Venezianerin_2005

    16.05.2006, 14:09 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg ina :o))

  • morla

    16.05.2006, 14:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sonnenkinder

    16.05.2006, 13:52 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    ""SH" und einen ""LG""

  • Estha

    16.05.2006, 13:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@