Clatronic WA 2720 Testbericht

Clatronic-wa-2720
ab 17,66
Auf yopi.de gelistet seit 04/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Betthuepfer

Heute gibt es mal Waffeln für alle :)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

CLATRONIC WA 2720
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute waren wir mal wieder im Marktkauf. Ich hatte einen richtigen Heißhunger auf Waffeln, da wir aber kein Waffeleisen zu Hause hatten, nahmen wir im Marktkauf das von Clatronic mit.


***PREIS***
Wir haben das Waffeleisen von Clatronic für 14,99 € gekauft. Es war das billigste im Regal und da wir bisher nur gute Erfahrungen mit Clatronic gemacht haben nahmen wir es mit zu uns nach Hause. Der Preis kam mir relativ günstig vor, wenn ich da an die anderen denke die bis zu 40 Euro kosteten!


***VERPACKUNG***
Das Waffeleisen ist in einem weißen Karton drin. Auf dem Karton ist das Waffeleisen abgebildet. Das Waffeleisen ist in einer Plastikfolie eingewickelt und um es besser zu schützen sind noch 2 Kartons ums Waffeleisen gebracht. Die Kartons sehen aus wie Eierkartons.


***TECHNISCHE DATEN***
Modell: WA 2720
Bemessungsspannung/ -Frequenz: 230 V, 50 Hz
Bemessungsaufnahme: ca. 1090 Watt
Schutzklasse: 1


***HERSTELLERVERSPRECHEN***
Große Backfläche, antihaftbeschichtet
Wärmeisolierter Griff
stufenlos einstellbarer Bräunungsgrad
2 Kontrollleuchten
Überhitzungsschutz
Kabelaufwicklung
Farbe: weiß
herzförmige Waffeln (also klassisch)


***AUSSEHEN***
Das Gerät hat eine Länge von 25,5 cm und eine Höhe von 8,7 cm.
Das Waffeleisen ist aus einem weißen Plastik. Auf der oberen Seite ist ein regulierbarer großer Drehknopf mit den Stufen 1-5. Die Stufen bedeuten den Bräunungsgrad der Waffeln. Am oberen Ende des Deckels sind 2 Kontrollleuchten, die eine ist rot die andere grün. Die Backfläche der Waffel ist nicht wirklich groß eben wie eine normale Waffel. Das Waffeleisen besitzt eine Antihaftbeschichtung, dennoch benutze ich jedes mal aufs neue etwas Öl oder Margarine. Der wärmeisolierte Griff hält wirklich was er verspricht. Er wird zwar warm aber das ist eher so ein warm wie wenn man sich ein Badewasser einlässt.
Überhitzungsschutz: Das Gerät wird nicht übermäßig heiß und man kann es in der Tat anfassen und auf Seite stellen, wenn man fertig ist.
Das Gerät besitzt ebenso eine Kabelaufwicklung.
Die Waffelform sind die klassischen Herzen, wie man sie kennt und liebt. Also, wie auf dem Weihnachtsmarkt.


***BEDIENUNGSANLEITUNG***
Die Bedienungsanleitung ist in 12 Sprachen geschrieben. Deutsch, Englisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Rumänisch, Russisch, Niederländisch, Französisch, Italienisch Spanisch und Portugiesisch. Sie ist in der jeweiligen Sprache ca. 2 Seiten lang. Die Bedienungsanleitung ist 45 Seiten lang. Auch die Technischen Daten stehen da drin.


***BENUTZUNG***
AUFBAU
Wenn man das Waffeleisen das erste mal benutzt so wie wir gestern, dann muss man es
Ja erst aus der Folie und aus den Kartons auspacken. Nun hat man ein weißes Waffeleisen in der Hand, wo man 5 Herzförmige kleine Waffeln backen kann oder eine große blumenförmige :). Dann kann man es auf die Arbeitsfläche oder auf den Tisch stellen. Zum Gebrauch braucht man aber noch eine Steckdose, denn ohne Strom läuft nichts. Wenn das Kabel zu kurz sein sollte muss man sich eben ein Verlängerungskabel holen um das Waffeleisen einstecken zu können.

INBETRIEBNAHME
Wenn man das erste mal Waffeln macht, dann muss man das Waffeleisen mit Öl oder mit Margarine gut einfetten. Es hat zwar eine Antihaftbeschichtung, aber beim ersten Mal sollte man es trotzdem machen. Außerdem weißt der Anbieter darauf hin, dass man die ersten Waffeln nicht essen sollte. Was wir aber trotzdem gemacht haben, da ich es vorher gereinigt habe. Man muss auch aufpassen das man nicht zuviel Öl oder Margarine nimmt da es ja mit Antihaftschichtung ist.

TEIGMENGE
Eine kleine Schöpfkelle mit Teig reicht völlig aus. Wenn man die Waffel dicker haben will kann man da dann noch etwa einen Esslöffel drauf geben. Man muss nur bedenken um so mehr Teig umso länger braucht auch die Waffel. Mit der Zeit hat man den Dreh aber raus und kann so ganz genüsslich seine Waffeln genießen.

WAFFEL HERAUSNEHMEN
Bei diesem Waffeleisen kann es sein das man die Waffel schon fast in der Hand hat, wenn man den Deckel öffnet. Wenn dies aber nicht der Fall sein sollte, kann man es mit einer Gabel aus Metal ganz vorsichtig machen. Am Besten ist dann aber immer noch eine Gabel aus Holz einfach einen Schaschlikspieß. Auch ein Holzschaber kann man nehmen, damit die Antihaftschichtung nicht flöten geht :) Nun kann man die Waffel auf einen Teller geben und aufessen :)

FERTIG
Wenn man alle Waffel gebacken hat und man das Waffeleisen nicht mehr braucht dann zieht man einfach den Stecker aus der Steckdose und kann in Ruhe seine Waffeln essen. Nun muss man warten bis das Gerät erkaltet ist.


***REINIGUNG***
Das Waffeleisen sollte man nicht in die Spülmaschine geben. Wenn man die Backflächen sauber haben will einfach mit einem feuchten Tuch drüber wischen. Das Spülmittel sollte auch vermieden werden aber ein kleinen Tropfen auf dem Feuchten Tuch schadet nichts.
Auch die Reste die beim Backen am Waffeleisen runtergelaufen sind lassen sich problemlos mit einem Küchentuch oder einem feuchten Schwamm entfernen.
Man sollte hartnäckigen Teig nur nicht mit dem Messer oder einem anderen Spitzen Gegenstand wegschaben denn das gibt Kratzer und das wäre nicht so toll. Nun muss man es trockenreiben und kann es in den Schrank räumen.


***EIGENE MEINUNG***
Also, die Waffel waren nach etwas rumprobieren super lecker und auch nicht mehr teigig. Meine Familie haben die Waffeln super geschmeckt und die Waffel sind uns nicht angebrannt, obwohl wir es auf der höchsten Stufe hatten. Uns ist auch keine Waffel hängen geblieben und ließen sich problemlos aus dem Waffeleisen entfernen. Auch das reinigen Ansicht war absolut kein Problem, da der Teig beim anschauen des nassen Tuches schon von selber verschwunden ist :) :) :)
Ich kann das Waffeleisen jedem nur empfehlen, der leicht und ohne großen Aufwand Waffeln backen möchte. Volle Sternenanzahl für das Waffeleisen und die Waffeln die aus dem Eisen kamen.


***HERSTELLER***
Clatronic International GmbH
Industriering Ost 40
D - 47906 Kempten

84 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Estha

    11.05.2006, 23:32 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • Jadefeuer

    28.04.2006, 20:56 Uhr von Jadefeuer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt hab ich richtig Hunger ... :-))

  • HiRD1

    19.04.2006, 14:45 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß Ralf

  • frauohneahnung

    17.04.2006, 03:05 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh++lg++schönen Ostermontag... :0)

  • schnuckie1983

    17.04.2006, 02:30 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Tanja =)

  • topware2002

    16.04.2006, 16:56 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • henna82

    15.04.2006, 04:20 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • StifflersMom

    15.04.2006, 00:22 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • WreckRin

    14.04.2006, 14:46 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - SH

  • anonym

    14.04.2006, 10:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Manica

    14.04.2006, 03:15 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manica

  • schnekuesschen

    14.04.2006, 01:23 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Power_Surfer

    14.04.2006, 00:53 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, sehr informativ und interessant... sh... lg patrick

  • Sayenna

    14.04.2006, 00:04 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Django006

    13.04.2006, 23:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    13.04.2006, 23:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! <br/>< * > SH < * > <br/>< * Lieben Gruss, Manuela * > <br/>:o))

  • anonym

    13.04.2006, 23:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • oxalife

    13.04.2006, 23:27 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Venezianerin_2005

    13.04.2006, 23:08 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, jetzt weiss ich was es bei mir morgen gibt. <br/>SH + LG, Ina

  • kakaue

    13.04.2006, 23:06 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • avdiuhova

    13.04.2006, 22:58 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tuffi2106

    13.04.2006, 22:44 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. SH von mir. LG Tuffi

  • Mieze83

    13.04.2006, 22:42 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir frohe Ostern, bin jetz paar Tage nicht da. ***lg***

  • SeriousError

    13.04.2006, 22:37 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • morla

    13.04.2006, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kimisocke

    13.04.2006, 22:30 Uhr von kimisocke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & frohe Ostern, LG

  • Pepie

    13.04.2006, 22:25 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Gudrun