Philips QC 5000 Testbericht

Philips-qc-5000
ab 31,94
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von werder

Jetzt schneid ich meinem Mann die Haare!

4
  • Rasur:  gut
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Heute geht es mal über den Haarschneider meines Mannes!


~~~Der Philips QC 5000~~~


~~Hersteller:~~

Philips Info Center
Alexanderstraße 1
20099 Hamburg

Philips Nederland B.V.
Consumentenbelangen
Postbus 102
5600 AC Eindhoven


~~Aussehen:~~

Die Verpackung ist in Blau/schwarztönen gehalten. Auf ihr zu seen sind Bildchen von Harreschneiden, Herstellerangaben, Produktcode, etc.
Der Haarschneider Ist überwiegend in schwarz gehalten. Er hat einen blauen Schiebeknopf zum An- und Ausschalten des Gerätes. Weiterhin hat er einen durchsichtigen Aufstaz, mit dem man die Haarlänge einstellen kann. An dessen Seite befindet sich auch eine Millimeterangabe für die Haarlänge.


~~Zubehör~~

Folgendes Zubehör wird mitgeliefert.
1 schwarzes Netzteil mit Stecker fest verbunden mit einem schwarzen Kabel das wiederum fest verbunden ist mir der Bartschneidemaschine.
1 Frisierkamm cirka 15 cm lang
1 Reinigungsbürste
1 Garantiebescheinigung in 56 Sprachen ist beigefügt.


~~Herstellerangabe von der Verpackung~~

Das 2 D Contour Tracking System garantiert einen gleichmäßigen Haarschnitt.
Der Kamm passt sich haargenau der Kopfform an, Sie haben eine perfekte
Kontrolle über den Haarschnitt!
Mit dem Konturenkamm können 8 verschiedene Schnittlängen von 0 bis 21 mm eingestellt werden. Die Millimeterangabe ist seitlich am blauen Schneidekopfbügel ersichtlich.
Eine Schnittlängenarretierung die unter der Maschine als hellgrauen Schiebeknopf angebracht ist, gibt Sicherheit beim Schneiden.
Ölungsfreies Schneidesystem
selbstschärfende Schneiden


~~Technische Daten~~

220-240 V
50 - 60 Hz


~~Handhabung~~

Eine Vorahnung zum Haareschneiden ist nicht wirklich wichtig. Die Handhabnung ist ganz einfach. Mit dem Aufsatz zur Einstellung der Haarlänge wird die richtige, bevorzugte Länge eingestellt. Dann steckt man den Stecker in die Steckdose und schaltet das Gerät ein. Nun kann man loslegen.


~~Reinigung~~

Das Gerät sollte nach jedem Gebrauch und nach entfernen des Aufsatzes zum Einsetellen der Haarlänge mit dem beiliegendem Pinsel gereinigt werden. Aber bitte den Stecker vorheraus der Steckdose ziehen!


~~Wo gekauft & wie teuer?~~

Wir haben das Gerät vor geraumer Zeit mal bei Saturn gekauft. Wie teuer es war, kann ich leider nicht genau sagen, aber Recherche im Internet hat ergeben, das der Schneider so etwa 20,00 bis 30,00Euro kostet.


~~Unsere Meinung~~

Am Anfang sind wir immer zur Tante meines Mannes zum Haareschneiden gefahren. Da sie mal gelernte Friseurin war hat natürlich auch sie eine Haarschneidemaschiene. Irgentwann kam die Frage auf: Warum schneidest du im denn nicht die Haare? Sie zeigte mir wie man die Haare mit so einem Ding schneidet. Beim stöbern in der Stadt hatte main Mann dann diesen Schneider in der Hand und kaufte ihn. Na dann los sagte er und meinte, wenn du dich verschneidest, es wächst ja wieder. Dann nehm ich eifach ein paar Tage Urlaub! Tolle Motivation! Wir einigten uns auf eine Länge (bin sehr vergesslich und muß diese Länge jedesmal wieder neu bei meinem Mann erfragen. Ich glaube es ist 13 und 11 mm) Also fing ich mit der längeren Länge an. inmal über den gesammten Kopf. Das Gerät liegt gut dabei in der Hand und das leise surren störrt auch nicht. Die Katze findet es sogar sehr nteressant. Das ist auch ddas einzige was stört....die Katze. Immer muß sie beim Haareschneiden dabei sein. Sie kann vorher noch so tief geschlafen haben, aber das hört sie! So, genug. Nachdem ich mit der längeren Länge durch war. kam di e kürzere Länge dran. Damit hab ich den Hinterkopf und die Seiten nochmal überarbetet. Zum Schluß hab ich dann den Längenregler abgenommen und den Nacken damit ausrasiert. Alles in allem hat das Schniden vielleicht 10 Min in Anspruch genommen. Das saubermachen des Gerätes und des Badezimmers hat dann mein Mann übernommen. Aber die abgeschnittenen Haare bekommt an supergut mit einem Staubsauger wieder weg!
So, das reicht jetzt! Hoffe der Bericht war so o.k.?

61 Bewertungen, 29 Kommentare

  • minasteini

    20.02.2009, 22:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG Marina

  • misscindy

    25.01.2009, 23:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    25.01.2009, 19:03 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Clarinetta2

    22.12.2008, 18:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben....

  • gensinrw

    15.12.2008, 16:05 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, gensinrw.

  • Bunny84

    27.11.2008, 21:43 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • paula2

    26.11.2008, 19:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tina08

    25.11.2008, 20:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • LiTTLE_MiSS_Sunshine

    23.11.2008, 23:37 Uhr von LiTTLE_MiSS_Sunshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, freue mich über gegenlesungen

  • doelau

    20.11.2008, 20:12 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben, Gruß doelau

  • frankensteins

    20.11.2008, 17:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • wolli007

    20.11.2008, 17:22 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Daisy_Bluemchen

    19.11.2008, 21:23 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • sonnenbaerchen

    18.11.2008, 20:56 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Striker1981

    18.11.2008, 19:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tipsi3

    18.11.2008, 18:29 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße von tipsi3

  • morla

    18.11.2008, 16:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • BFRBademeister

    18.11.2008, 15:14 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh freue mich bei gegenlesung lese auch 1:1

  • Jerry525

    18.11.2008, 14:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • LINUS2804

    18.11.2008, 13:24 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss linus2804

  • racheane

    18.11.2008, 12:39 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • sigrid9979

    18.11.2008, 12:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze wie immer Lg Sigi

  • Iris1979

    18.11.2008, 11:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Engel679

    18.11.2008, 11:54 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben..LG..

  • stefan103

    18.11.2008, 11:42 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • blackangel63

    18.11.2008, 11:14 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • FCH_Flo

    18.11.2008, 11:13 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, viel Spaß noch bei Yopi!

  • Mondlicht1957

    18.11.2008, 10:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • warismoney

    18.11.2008, 10:52 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Würde mich auf Gegenlesungen oder Leserunde freuen. lG, Domi