Philips QC 5000 Testbericht

Philips-qc-5000
ab 31,94
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Siobhan1980

Schatzis Haare müssen ab.....

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr kurz
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Liegt gut in der Hand, einfache Handhabung auch für ungeübte, einfache Reinigung

Kontra:

kann ich bisher nix negatives zu sagen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!!!

Die die regelmäßiger bei mir lesen, wissen das ich am liebsten über Lebensmittel und Beauty schreibe. Gut an Film Berichten und Beauty hab ich mich auch schon einmal versucht, aber der Schwerpunkt ist halt alles das was der Figur das Leben schwer macht. ;-) *g*
Heute ist also eine Premiere, tatatata... ich versuche mich an meinem ersten Technik Bericht.
Ich bin mal sehr gespannt ob er euch gefällt.
Also mal los.
Heute geht es um eine Haarschneidemaschine, die wir vor ca 6Monaten gekauft haben.
Der Grund für den Kauf war, das mein Schatz immer sehr kurze Haare trägt und sich somit regelmäßig den Kopf rappel kurz abschert. ;-) ( bzw ich schneide ihm damit die Haare )
Der alte Haarschneider war kaputt gegangen, also musste ein neuer her.
Da wir bisher mit den schnurlosen nur Probleme hatten, entschieden wir uns dieses mal für den Philips QC 5000, der über ein langes Stromkabel verfügt.

Wie es uns mit diesem Gerät ergangen ist, erfahrt ihr in diesem Bericht.


********************
Kaufort und Preis:
********************


Das Gerät war bei Real für 24,95 Euro zu haben. Den Preis fanden wir ganz ok.
Da wussten wir ja auch noch nicht, das er eine Woche nach dem Kauf bei Marktkauf für 14,99 Euro im Angebot sein sollte. :-(
Na ja da kann man wohl nix machen.


********************
Hersteller:
********************

Philips ist der Hersteller, der seinen Hauptsitz in den Niederlanden hat.
Eine genaue Adresse ist nicht angegeben.
Die Kontaktaufnahme ist via Telefon und Internet möglich.

Tel.-Nr: 0180 / 5356767
oder
www.philips.com


********************
Hersteller Informationen:
********************
Unternehmensprofil

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist das weltweit führende Unternehmen für Healthcare, Lifestyle und Technology und erzielte 2005 einen Umsatz von 30,4 Milliarden Euro. ( Zitat von der Homepage)
Zum Gerät selber:
- Haarschneider. Keine Übung erforderlich!
- Ölungsfreies Schneidesystem
- Kompaktes und ergonomisches Design
- Enthält Frisierkamm und Reinigungsbürste
- Netzbetrieb
- 2 Jahre Garantie

*******************
Complete Control:
********************

Das 2D Contour Tracking System garantiert einen gleichmäßigen Haarschnitt. Der Kamm passt sich haargenau Ihrer Kopfform an : Sie haben perfekte Kontrolle über Ihren Haarschnitt.
Safe and simple styling:
Mit den beiden Konturenkämmen können sie 8 verschiedene Haarlängen von 0-21 mm einstellen. Die integrierte Schnittlängenarretierung gibt ihnen Sicherheit beim schneiden.


Soweit das was der Hersteller auf dem Karton zu dem Gerät sagt!!



*********************
Verpackung und Zubehör:
********************

Verpackt ist das Gerät in einem stabilen Karton. Es liegt darin in einer Form, die das verrutschen verhindert und das Gerät somit während des Transportes vor evtl. Schäden schützt.


Zum Zubehör gehört ein Frisierkamm in schwarz, eine Reinigungsbürste und natürlich der Aufsatz, mit dem man die einzelnen Schnittlängen einfach einstellen kann.



********************
Optik::
*******************

Das Produktbild von Yopi hierzu ist sehr gut und entspricht genau dem Gerät.
Ich finde die Optik recht ansprechend, das Gerät hat ein Modernes Design.
Es ist in den Farb -Kombinationen blau schwarz oder grün schwarz erhältlich.
Ich persönlich fand die blaue Variante ansprechender.(obwohl die Farbe ja prinzipiell völlig egal ist *g* )
Das Gerät sieht unkompliziert aus und ist gut Verarbeitet, man kann keine Ecken oder Kanten sehen.
Auf dem " Rücken" des Gerätes befindet sich lediglich der an und aus Schalter, den man einfach nur nach vorne schieben muss um das Gerät einzuschalten.
Klar zum ausschalten einfach wieder zurück schieben.
Auf der unter Seite ist ein grauer Schieber, den man einfach auf die gewünschte Haarschnitt länge vorschieben muss.
Das Gerät verfügt über ein ca 2,5 m langes Stromkabel.

********************
Handhabung:
********************

Die Handhabung ist echt sehr einfach.
Ob man nun Erfahrung mit solchen Geräten hat oder nicht ist hier echt nicht wichtig.
Der Aufsatz zum einstellen der gewünschten Schnittlänge lässt sich ganz einfach oben auf das Gerät aufstecken und genauso leicht wieder entfernen, falls man das Haar komplett abschneiden will. ( der 0 mm Haarschnitt ;-) )

Die Schnittlänge, lässt sich wie oben schon erwähnt einfach durch schieben des Schiebers auf der Rückseite des Gerätes einstellen.
Bei einem 0 mm Schnitt muss man den Aufsatz einfach komplett entfernen.
Das Gerät lässt sich einfach halten und liegt auch gut in der Hand.
Es lässt sich ganz einfach über den Kopf führen und der Aufsatz passt sich dem Kopf gut an.
Wenn man das Gerät, wie vom Hersteller empfohlen, langsam über den Kopf führt, hat man ein schönes gleichmäßiges Schnittergebnis.
Durch die Form des Gerätes ist die Verletzungsgefahr sehr gering.
Also wir benutzen das Gerät auf Schatzis Kopf regelmäßig und es sind noch keine Unfälle, Schnitte oder Reizungen, passiert.
Ich denke auch ungeübte Hände werden hier keinerlei Probleme haben.

Dadurch das das Kabel relativ lang ist, stört es auch nicht sehr beim "arbeiten". Klar wäre es unkomplizierter ohne Kabel, aber nachdem wir bisher nur schlechte Erfahrungen mit Schnurlosen hatten, nehmen wir das kleine bisschen Handicap gerne in kauf.
Dafür habe ich dann keine Probleme mit dem Akku. ;-)


********************
Reinigung:
********************
Das Gerät sollte nach jedem Gebrauch gereinigt werden.
Man darf für die Reinigung keine Scheuermittel oder Lösungsmittel wie Alkohol, Benzin oder Azeton verwenden.

Wichtig ist das das Gerät vom Strom getrennt ist. Dann muss man den Aufsatz abnehmen.
Wenn das getan ist muss man ganz vorsichtig mit dem Daumen auf die Mitte der Schneideeinheit drücken, bis sie sich löst und nach oben vom Gerät abheben lässt.
Das geht ganz einfach und auch ohne Kraftanstrengung.
Dann kann man das Gerät und den Schneideaufsatz leicht mit der kleinen Bürste reinigen.
Die Schneideeinheit läßt sich auch ganz einfach wieder auf das Gerät aufstecken.
Aufpassen das das Gerät und die Schneideeinheit nicht hinfallen. ( eigentlich ja logisch *g*)

Die Reinigung ist somit kinderleicht und auch schnell gemacht.
Wichtig ist halt, das man das Gerät regelmäßig reinigt, damit das Gerät optimal funktioniert und die Klingen nicht so schnell abstumpfen.


********************
Sonstiges:
********************
Umweltschutz:
Werft das Gerät , sollte es einmal nicht mehr funktionieren,nicht in den normalen Hausmüll, sondern gebt es an einer der offiziellen Recyclingstellen ab. Damit unterstützt ihr aktiv den Umweltschutz.

Benötigt ihr weitere Informationen oder treten Probleme auf, meldet euch unter den oben genannten Kontaktadressen.
Das Gerät ist für eine Stromspannungen zwischen 220 und 240 Volt konzipiert.

Alle anderen wichtigen Technischen Daten und Informationen kann man der Gebrauchsanweisung entnehmen, die man vor Inbetriebnahme des Gerätes auf jeden Fall lesen sollte.
Ich denke wenn ich die hier noch abtippe, langweile ich meine Leser zu Tode. Außerdem denke ich das ich alle, für eine Kaufentscheidung, wichtigen Dinge in diesem Bericht aufgeführt habe.
Sollte das nicht der Fall sein und ihr habt noch Fragen dann meldet Euch in meinem Gästebuch.


********************
Fazit::
********************

Also wir sind mit dem Gerät sehr zufrieden.
Es ist echt kinderleicht zu handhaben und auch zu reinigen.
Das Schnitt Ergebnis ist gleichmäßig und gut.
Während des Schneidens zieht oder reißt das Gerät nicht, somit ist die ganze Prozedur völlig schmerzfrei. ;-)
Die Geräuschbelästigung während des schneidens hält sich echt in Grenzen, da hatten wir schon schlimmere Geräte.
Dadurch das das Kabel an dem Gerät ziemlich lang ist muss man nicht direkt an der Steckdose sitzen bleiben und hat auch beim arbeiten genug Bewegungsfreiheit.
Klar ganz ohne Kabel wäre besser, aber damit kann ich echt leben.
Die Inbetriebnahme und Reinigung macht keinerlei Probleme und ist einfach.
Technisch ist das Gerät einwandfrei, wir benutzen es jetzt seid ca drei Monaten regelmäßig jede Woche einmal und hatten noch keinerlei Probleme oder Beanstandungen.
Klar ist das noch kein langer Zeitraum und sollte sich da etwas ändern, werde ich den Bericht selbstverständlich aktualisieren.
Der Preis ist auch ok, auch wenn das mit dem Sonderangebot ne Woche später echt ärgerlich war.

Schatz und ich sind uns einig das der Kauf dieses Gerätes eine gute Investition war.
Wir können dieses Gerät echt allen empfehlen, die kein Problem damit haben vom Stromkabel abhängig zu sein. ;-)
Das Gerät erhält von uns also 5 stoppelige Sterne und eine Kaufempfehlung.


Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen und bei evtl Kaufentscheidungen geholfen.
Danke für´s lesen, bewerten und für evtl. Kommentare
Update!! ( kleiner Zusatz!!)
Habe letztens von einem guten Freund erfahren, das er das Gerät bei Marktkauf für 14,99 Euro gekauft hat und genauso zufrieden ist wie wir.

Das Gerät funktioniert nach wie vor super und wir haben keinerlei Probleme damit.
GLG
Eure Siobhan


Meine Berichte findet ihr bei Ciao und auch wieder bei Yopi unter dem gleichen Nick!

123 Bewertungen, 47 Kommentare

  • Daisy_Bluemchen

    08.01.2009, 13:07 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • racheane

    25.12.2008, 21:43 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche euch allen noch schöne Weihnachtstage, liebe grüße Anne

  • LiFo

    20.12.2008, 21:36 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland =D

  • Jerry525

    24.11.2008, 22:05 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • try_or_die87

    30.06.2008, 14:01 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • ingoa09

    20.06.2008, 15:09 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich klasse Bericht! Man liest sich... Gruß Ingo

  • rpbm69

    08.06.2008, 01:26 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben den selben in grün! lg Bettina

  • kawe

    29.05.2008, 16:32 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ und gut geschrieben. .:sh:.

  • KatzeMaus

    27.04.2008, 05:16 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • Joerg_Langer

    16.03.2008, 02:52 Uhr von Joerg_Langer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - sehr guter und ausführlicher Bericht

  • Schnarcher1

    22.02.2008, 16:18 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • frankensteins

    17.02.2008, 18:27 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön, liebe Grüße Werner

  • panico

    16.02.2008, 13:44 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • CoolBotella

    15.01.2008, 15:59 Uhr von CoolBotella
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • Kleinesengli

    14.01.2008, 22:49 Uhr von Kleinesengli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Nadja

  • muttibremer

    13.01.2008, 00:36 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • Baby1

    12.01.2008, 06:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    12.01.2008, 01:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • mrwong

    11.01.2008, 18:20 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • manu63

    10.01.2008, 21:34 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • wolli007

    10.01.2008, 18:54 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • oxalife

    09.01.2008, 20:46 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • Django006

    08.01.2008, 01:22 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • gerrhosaurus1978

    07.01.2008, 21:14 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Jacqui

    07.01.2008, 20:00 Uhr von Jacqui
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße jacqui

  • wir_2

    07.01.2008, 19:30 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich und sehr hilfreich, wir_2

  • paula2

    07.01.2008, 19:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mu4you

    07.01.2008, 18:53 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • anonym

    07.01.2008, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Striker1981

    07.01.2008, 15:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • JayKey90

    06.01.2008, 02:57 Uhr von JayKey90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! LG JayKey90

  • emanuels

    05.01.2008, 15:19 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg Emanuel

  • anonym

    05.01.2008, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe das teurere Model .Klasse Bericht. lg pidi

  • anonym

    04.01.2008, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • GSiebert

    04.01.2008, 12:18 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Georg

  • Betzi565

    04.01.2008, 12:03 Uhr von Betzi565
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich & ausführlich!!

  • martinek2

    04.01.2008, 07:20 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • bigmama

    04.01.2008, 00:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Twinsdome

    03.01.2008, 23:56 Uhr von Twinsdome
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Wirklich

  • Mondlicht1957

    03.01.2008, 21:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • sweetsixty

    03.01.2008, 21:45 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    für 14,99 ein Philips-Gerät?! Wirklich ein Anbebot! - Meine Mutter hat ein älteres Modell, da ist noch der Preis drauf: 49 Mark!

  • MasterT86

    03.01.2008, 21:29 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Teil werd ich mir auch mal zulegen. Liebe Grüße Tobias

  • Miraculix1967

    03.01.2008, 21:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! SH und LG Miraculix1967:-)

  • Oliver-

    03.01.2008, 21:12 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich klasse geschrieben! LG

  • DOMMEL

    03.01.2008, 21:10 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    geben wir dir dafür mal ein SH

  • waltraud.d

    03.01.2008, 20:57 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • tobbbbi

    03.01.2008, 20:47 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Tobias