Philips QC 5070 Testbericht

ab 27,24
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Janne0033

Man spart sich den Frisör

4
  • Rasur:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sehr gute Qualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

ich gehe schon seit Jahren nicht mehr zum Frisör. Ich trage eine Kurzhaarfrisur und schere mir die Haare selbst. Nun musste Ersatz her für eine zuverlässige Akku Haarschneidemaschine.

Beim suchen im Saturn Markt habe ich die Philips QC 5070 Super EASY Haarschneidemaschine für umwerfende 39,90€ gekauft.

Wichtig für mich ist, das das Gerät über eine sehr lange Akkulaufzeit verfügt und wirklich gut schneidet. Beide Attribute sind bei diesem gerät erfüllt.

Der Name Philips spricht auch hier für sich, denn ich besitze auch einen Trockenrasiere von Philips, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden.

Jedes Haarschnedein spart mir ca. 20 Eurp Frisörkosten und so hat sich solch ein Haarschneider sehr schnell armotisiert.

Lieferumfang, das war im Karton

Das "Philips QC 5070 Super EASY" Haarschneidegerät / Der Haarschneider befindet sich in einem schwarz-silbernem Koffer (Größ 26 x 22 cm).

Haarschneidegerät
Großer Kammaufsatz (für eine Haarschnittlänge von 23-41 mm)
Kleiner Kammaufsatz (für eine Haarschnittlänge von 3-21 mm)

Netzteil mit Gerätestecker
Reinigungsbürste
Haarschere
Frisierkamm

Bedienungsanleitung und Garantiekarte für 24 Monate.


Zum Haarschneider lässt sich folgendes sagen:


Produktinfo
Ergonomisches Design
Selbstschärfende abgerundete Schneidezähne
Optische Schnittlängenanzeige
Optische Ladekontrolle
Gewicht 162 g
8 - 12 Stunden Ladezeit
Bis zu 35 Minuten Schneidedauer

Zum ergonomischen Design. Durch seine Form lieg der Haarschneider gut in der Hand, dies ist auch wichtig, wenn man das Haareschneiden oder Bartstutzen selbst durchführt.



Akkuleistung (NiCd-Akku = 8 Std.) (NiMH-Akku = 12 Std.). Effektiv brauchte er zum Laden so um die 7,5 Std.
Man achte auch auf die JoJo Wirkung beim Laden. Vor dem ersten Betrieb sollte man erst man volständig aufladen und dann den Akku vollständig verbrauchen.

Sollte der Akku nicht voll sein und man hat es eilig, kann man auch mit Netzbetrieb rasieren oder Haareschneiden.

Die Reinigung des Gerätes ist auch vällig unproblematisch, durch die mitgelieferte Reinigungsbürste.

Besonders interessant und detailgetreu sind die LED Ladeanzeige und die Schnedtiefeanzeige. Farbe und Design sind sehr innovativ. Like Philips ordentlich und handwerlich gut verarbeitet.

Zum Haareschneiden kann ich sagen, bei mir ist das wie beim Rasen mähen, man darf nur keine Eckke vergessen sonst sieht das ganze sehr unästetisch aus.


n wir uns an das gehalten, was die Friseure auch immer machen - nämlich Haare nass machen und dann schneiden. Was jetzt bei dem Kurzhaarschnitt wunderbar geklappt hat, und es nicht ein einziges mal ein ziepen gab.


Hersteller ist Philips
Holland

zu erreichen unter
www.philips.de

Ich fasse zusammen ein sehr innovatives und designtes Gerät. Zuverlässig und gut . Ich vergebe 5 Sterne und empfehle den Kauf. Ich muss sagen fast ein Profigerät.

31 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Iris1979

    15.07.2010, 14:06 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • g0ldfish

    15.07.2010, 13:36 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! Lieben Gruß

  • Hamsterbacke09

    15.07.2010, 12:39 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem schönen Bayern. Freue mich immer auf Gegenlesungen und Leserunden.

  • sigrid9979

    15.07.2010, 12:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben..lg Sigi