Severin ES 3551 Testbericht

Severin-es-3551
ab 30,14
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von lin1204

Ich entsafte gerne

Pro:

einfache Bedienung niedriger Preis

Kontra:

viel Fruchtfleisch im Saft

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Wochen kam ich auf die Idee, mal richtig Sport treiben zu wollen, da mein Freund ein regelrechter Sportsfanatiker ist und ich gerne mal mit ihm joggen gehen und mithalten wollte. Da ich aber alles richtig machen wollte, habe ich beschlossen, auch meine Ernährung umzustellen. Weil frisch gepresster Orangensaft ja bekanntlich gesund ist, habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen Entsafter zuzulegen. Zufällig gab es bei unserem Edeka gerade einen im Angebot.

Der Preis:
Die Zitruspresse fand ich mit ihren knappen 12 Euro recht günstig und habe natürlich sofort zugeschlagen. Zu diesem Preis ist sie auch heute noch erhältlich.

Aussehen:
Das Aussehen ist wirklich nichts besonderes. Die Presse ist weiß, ca. 23 cm hoch, 24 cm breit und 16 cm tief. Das Fassungsvermögen beläuft sich auf ca. 1 l. Schaut man von vorne drauf, sieht man unten den grauen Schriftzug Severin. Darüber befindet sich ein schmaler durchsichtiger Streifen, der die ml des gepressten Saftes anzeigt. Dieser wird links und rechts vom Streifen in 100 ml-Schritten angegeben. Auf das Gerät kommt natürlich ein Deckel, der hier mitgelieferte ist durchsichtig und geschwungen.

Hier noch die technischen Details in kurzen Stichpunkten:
-30 W Leistung
-abnehmbare Saftschale mit Griff
-1 l Saftschalenvolumen
- Messskala
- Kabelaufwicklung
-Farbe: weiß
-einfache Reinigung
-links- und rechtsdrehender Presskegel für besseres Auspressen der Frucht
-Deckel
-2 unterschiedlich große Presskegel

Praxistest:
Sofort wollte ich den Entsafter ausprobieren und habe mir dazu erstmal drei Orangen gegriffen.
Mit beim Zubehör dabei sind zwei unterschiedlichen Presskegeln, je nach Größe der auszupressenden Frucht eben.
Es ging alles sehr leicht von der Hand, es ist kein lästiger An- oder Auschaltknopf vorhanden. Man drückt die Frucht einfach auf den Presskegel und schon dreht sich dieser. Sollte mal etwas haken oder der Drehmechanismus nicht stark genug sein, dreht sich der Presskegel dann automatisch in die andere Richtung, damit eine vollständige Auspressung ermöglicht wird. Es lässt sich damit das ganze Fleisch der Zitrone oder Orange bis auf die Schale ablösen. Allerdings sollte man, wenn man viele Orangen auspressen will, nach zwei bis drei Orangen immer mal wieder das Fruchtfleisch vom Auffangbehälter entfernen, da es sonst passieren kann, dass der Saft nicht mehr gut durch den Auffanbehälter passt, da das Fruchtfleisch alles verstopft. Das Gerät steht bombenfest durch seine rutschfesten Gummifüße.
Nach Gebrauch habe ich dann festgestellt, dass das Kabel sich sehr praktisch wieder in den Schlitz am Boden des Entsafters wickeln lässt. Die Reinigung ist auch kinderleicht: man nimmt einfach den Presskegel aus dem Schälchen und kann so alles einzeln reinigen.

Zu mir persönlich muss ich leider gestehen, dass ich den Sport dann nach kurzer Zeit wieder aufgegeben habe. Aber ich trinke immer noch gern ab und zu ein Glas Orangensaft :-)

50 Bewertungen, 15 Kommentare

  • kleiner_engel

    24.04.2011, 01:54 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe ostergrüße !!_

  • Lale

    23.04.2011, 01:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • ThomasKu

    22.04.2011, 13:59 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch ein schönes osterwochenende!

  • cleo1

    22.04.2011, 11:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Feiertag und LG cleo1

  • mima007

    22.04.2011, 10:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    22.04.2011, 10:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern. LG Anett

  • Keksi2905

    21.04.2011, 22:51 Uhr von Keksi2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, ;-)

  • minasteini

    21.04.2011, 22:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Osterfest. LG Marina

  • Volker111

    21.04.2011, 22:07 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Grüßen oder Wünschen an.

  • katjafranke

    21.04.2011, 20:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja

  • hexi5

    21.04.2011, 20:15 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++Lieben Gruß+++++

  • sigrid9979

    21.04.2011, 19:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der NL - Nordsee

  • Mondlicht1957

    21.04.2011, 19:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • babygiftzwerg

    21.04.2011, 18:28 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen sonnigen Donnerstag. LG Ulrike

  • yeppton

    21.04.2011, 16:54 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank fuer deine Unterstuetzung und ein schoenes Frohes Osterfest, Viel Glueck und Gesundheit, Lg Markus