ewt TG 4050 Testbericht

Ewt-tg-4050
ab 13,26
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von daisy123

Für eine Notlösung akzeptabel aber nicht mehr

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leichte Handhabung Leichte Reinigung

Kontra:

Lange Aufheizzeit Kleine Grillplatten

Empfehlung:

Ja

Da mein Mann begeisterter Grillmeister ist, legten wir uns letzten Sommer von EWT den elektrischen Tischgrill EWT TG 4050 zu. Im Sommer grillen wir fast jedes Wochenende und manchmal spielt leider das Wetter nicht immer mit. Mein Mann möchte nicht darauf verzichten und so haben wir uns nach einer Schlechtwetter Lösung umgeschaut. Da ist natürlich ein elektrischer Tischgrill optimal. So kam das Gerät letzten Sommer ein paar Mal auf unserem Balkon zum Einsatz. Mit 69,90 war es ein Gerät in der Mittelpreisklasse und wurde uns vom Verkäufer im Baumarkt empfohlen.


Technische Daten:

EWT elektrischer Tischgrill TG 4050
Leistung: 1500 Watt
Gerätemaße: 56 x 38 x 32 cm
Grillfläche: 36 x 30 cm
Farbe: silber / grau


Zum Gerät:

Optisch schaut das Gerät sehr gut und auch robust aus. Das Gehäuse ist wärmeisoliert und hat Sicherheits-Standfüße. Beim Grillen wird das Gehäuse überhaupt nicht heiß, sondern nur etwas warm. Es besteht keine Verbrennungsgefahr, wenn man am Gehäuse ankommt. Durch die Sicherheits-Standfüße kann man den Grill überall hinstellen. Der Untergrund wird nicht heiß und man muss nicht befürchten, dass der Tisch etwas abbekommt.

Die Temperatur wird ganz leicht über einen Drehknopf am Gerät geregelt. Also nichts Kompliziertes.

Fürs Grillen werden zwei antihaftbeschichtete Grillplatten mitgeliefert. Einfach einsetzen und schon kann es losgehen. Es gibt noch eine zweite Ebene zum Überbacken und Warmhalten von Speisen – die Warmhaltezone. Ist sehr praktisch, damit das Fleisch nicht gleich auskühlt. Nach dem Grillen kann man die zwei Grillplatten einfach wieder entnehmen und abspülen. Aber bitte aufpassen – keine starken Scheuermittel, da die Gefahr besteht, dass die Beschichtung beschädigt wird und sich löst. Ist mir leider schon passiert. Auch beim Grillen keine spitzen Gegenstände verwenden, damit die Beschichtung nicht beschädigt wird. Vorne bei den Grillplatten gibt es noch eine Fettauffangwanne, wohin das Fett einfach abfließen kann. Diese kann man auch ganz leicht entnehmen und in der Spüle reinigen.

Ganz praktisch finde ich den Wind- und Spritzschutz. Der wird ganz leicht mittels Stecksystem am Gehäuse angebracht. So werden Fettspritzer an der Wand vermieden. Auch der Schutz lässt sich leicht wieder abnehmen und reinigen.

Optional kann man zum Gerät noch 2 Pfannenplatten zum Schmoren, Braten und Garen dazu kaufen. Mir persönlich genügen die 2 Grillplatten und ich habe keine weiteren Grilleinsätze nachgekauft.


Fazit:

Insgesamt ist das Gerät in der Handhabung sehr praktisch und einfach. Man kann es leicht aus dem Abstellraum holen und es ist schnell betriebsbereit. Vom Geschmack her kann es einen Kohlegriller natürlich nicht das Wasser reichen. Für zwischendurch und als Schlechtwetterlösung akzeptabel. Leider gibt es auch Minuspunkte zu vergeben: die Grillplatten brauchen lange bis sie sich aufheizen und auch das Fleisch braucht relativ lange bis es durch ist. Eher für Bratwürstel und Putenfleisch geeignet, also Nahrungsmittel, die nicht so lange brauchen bis sie durch sind. Auch die Grillplatten sind nicht sehr groß. Zwei größere Steaks und es gibt keinen Platz mehr. Wenn man mehr Personen versorgen will, dann wird es ein langer Grillnachmittag. Für den Preis von 69,90 habe ich mir mehr erwartet. Pluspunkte gibt es für die leichte Reinigung und Handhabung. Von mir bekommt er insgesamt 3 Sterne.

109 Bewertungen, 41 Kommentare

  • anonym

    06.03.2009, 00:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Grandma

    15.02.2009, 13:45 Uhr von Grandma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also doch lieber Holzkohle. Liebe Grüße !

  • Zzaldo

    15.02.2009, 12:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • panico

    02.02.2009, 11:39 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • bieneq

    27.01.2009, 14:36 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG aus Duisburg, Steffi

  • ingoa09

    27.01.2009, 01:41 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • paula2

    26.01.2009, 23:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tk7722

    26.01.2009, 11:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    25.01.2009, 14:17 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Enaid

    24.01.2009, 18:54 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße von ENAID

  • PamundSchröder

    23.01.2009, 20:23 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß! :)

  • Matze081

    23.01.2009, 00:13 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Rostock ;)

  • tina08

    22.01.2009, 21:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Daisy_Bluemchen

    22.01.2009, 19:07 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ....

  • wolli007

    22.01.2009, 19:07 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Beachtime01

    22.01.2009, 16:36 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • Michaela2015

    22.01.2009, 11:26 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooles teil, lust auf ne leserunde?

  • hitman90

    21.01.2009, 23:47 Uhr von hitman90
    Bewertung: sehr hilfreich

    .: sehr hilfreich :.

  • manu63

    21.01.2009, 22:39 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lunagirl07

    21.01.2009, 21:13 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und LG. Pia

  • Ninamaus19886

    21.01.2009, 01:32 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß von Nina

  • racheane

    21.01.2009, 00:56 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • jbrm

    21.01.2009, 00:28 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und SH, JBRM

  • bigmama

    20.01.2009, 21:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland, Anett

  • frankensteins

    20.01.2009, 21:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus dem Taunus

  • misscindy

    20.01.2009, 20:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • campino

    20.01.2009, 19:05 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: lg andrea :::::

  • leon1

    20.01.2009, 18:50 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Sascha

  • 4money

    20.01.2009, 18:49 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße und ein SH von mir ...freue mich auf ein gegenlesen.....Chris

  • Mondlicht1957

    20.01.2009, 18:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Jerry525

    20.01.2009, 17:08 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, lg vom JERRY

  • Kleinnightwish

    20.01.2009, 16:21 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße sendet dir angi ;)

  • Jogger2

    20.01.2009, 15:44 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH von mir, lg jogger2

  • werder

    20.01.2009, 15:43 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • rainbow90

    20.01.2009, 15:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht. LG

  • Baby1

    20.01.2009, 14:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Iris1979

    20.01.2009, 14:36 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • giselamaria

    20.01.2009, 14:35 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet - schönen Tag noch gell :-) herzliche Grüße Gisela

  • sigrid9979

    20.01.2009, 14:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Dienstag Lg Sigi

  • minasteini

    20.01.2009, 14:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Marina

  • Sternenhimmel

    20.01.2009, 14:04 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse meinung schönen gruß andy