Siemens VSR 8000 Sensor Cruiser Testbericht

Siemens-vsr-8000-sensor-cruiser
ab 20,70
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Der Roboter macht sauber

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

sauber

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute mal ein Bericht über einen Staubsauger denn ich 14 Tage testen durfte.
Wir waren auf einer Messe und machten auch wieder mal bei verschiedenen Gewinnspielen mit.
Und bei dem einen konnte man den Siemens Roboter für 14 Tage gewinnen, dieses glück hatten wir dann.
Es klingelte an der Haustür und der Siemens Staubsauger wurde uns gebracht und erklärt.
Ich habe unterschrieben das ich ihn erhalten habe, und das er nach den zwei Wochen wieder geholt wird,o der ich kaufe ihn mir.
Aber ich kauf ja nicht die Katz im Sack, erstmal testen das gute Stück.
Im ersten Augenblick sieht er gar nicht wie ein Staubsauger aus, eher wie eine runde Schüssel.
Die Farbe des Gerätes ist silber, sieht edel aus.

Da ich ja sauber hatte, aber das Teil testen wollte, bröselte ich halt ein wenig mit den Plätzchen meiner Tochter, die fand das so lustig das sie mitmachte.
Ich schaltete ihn ein und lies in laufen, er erkennt jede Ecke sofort und dreht sich rum, bis ich mich versehen hatte war er zur Wohnzimmertür drausen und lief quer über den Flur ins Bad.
Meine Wohnung hat 90 Quadratmeter, wenn er alles durchsaugen muss braucht er drei Stunden locker. Einfach alle Zimmertüren auflasse und er legt los.
Das Aufladen des Roboters beträgt dann schon seine sieben Stunden, das machte ich über Nacht.
Er kommt zwar einen Absatz runter, aber nicht wieder hoch, das muss auf jedenfall mit einbezogen werden.
Wir müssen nur drei Kleinigkeiten beachten, damit er einwandfrei laufen kann und sich nicht verheddert. Da unser Bad ca 2 cm abgesenkt ist, kommt der Kleine zwar rein, aber dann nicht mehr raus.

Der Roboter fährt und fährt, klar bleibt er auch mal hängen, das hat meinen Möbeln bis jetzt noch nicht geschadet. Auch um die Blumen macht er keinen Bogen, er versucht das kleinste Fusselchen zu bekommen, aber umschmeisen tut er die Töpfe nicht.
Wenn der Akku langsam leer wird schaltet er auf Sparflamme, d.H. er saugt nicht mehr und begibt sich mit letzter Kraft zur Station.
Die Station habe ich in einer Ecke im Wohnzimmer hingestellt, dort wo sie keiner sieht.
Der Roboter riecht sie vielleicht, weil er sie immer gleich findet.
Vor einer Treppenstufe macht er kehrt, dies zeigt ihm eine Gefahr an, durch seine Infarotsensoren.
Der Roboter fährt auch gern mal über die Füße ,das merkt man aber nicht, da er doch leicht ist.
Bei meiner kleinen macht er auch nicht halt, wenn die im Zimmer sitzt und bröselt, wenn er gerade saugt kommt er wie ein kleiner Hund und macht alles weg.


Der Roboter ist beim saugen sehr leise, also kann man ruhig fernseh dabei schauen. Er kann aber auch noch leiser oder luter umgestellt werden.
Der Roboter brauch halt noch Staubsaugerbeutel, die ich aber in den 14 Tagen nicht wechseln musste.
Laut Beschreibung meldet sich der Roboter wenn er einen neuen Beutel braucht.

Ab und zu sollte man den Kleinen mal sauber machen, das ist aber auch kein Problem, da man ihn sehr gut zerlegen kann (zumindest die wichtigsten Teile).

Fazit:
---------

Siemens VSR 8000, ein Bodenstaubsauger für mehr Freiheit und weniger Hausarbeit. Denn während Sie entspannen, kümmert sich Ihr Reinigungsroboter um die Hygiene im Haushalt. Diese Arbeitserleichterung kommt besonders Personen mit weniger Mobilität zugute.
Dank des Infrarot-Leitstrahls fahren die Lade- und Absaugstation selbständig. Sensible Berührungssensoren sorgen für die Navigation um Ihre Möbelstücke. Überwindung kleiner Hindernisse wie z. B. Türschwellen ist dank federnd aufgehängter Räder problemlos möglich. Sensoren erkennen Treppenabsätze und stellen sicher, dass der Roboter nicht abstürzen kann. Die Abrollautomatik sorgt dafür, dass der Roboter über Teppichfransen fahren kann und diese nicht aufzusaugen versucht, sondern sie wieder abrollt. Der Staubsauger ist durch seine flache Gehäuseform (nur 12 cm hoch) extrem mobil und passt unter niedrigen Möbelstücken.

Der VSR 8000 Sensor Cruiser ist einsetzbar auf alle Bodenbeläge: Teppiche bis zu 2 cm Florhöhe, Parkett/Laminat, Steinböden etc. Der Wechsel von Hartboden auf Teppich geschieht problemlos.

4 Reinigungsprogramme sind wählbar. Der Staubsensor erkennt Verschmutzungsgrad und schaltet automatisch in das jeweils passende Reinigungsprogramm. Das Gerät säubert ca. 15 m² in einer Stunde. Eine Akkuladung reicht für eine eigenständige Reinigung von bis zu 60 Minuten


Ich habe den Staubsauger nach den 14 Tagen wieder zurückgegeben, er war mir ein bischen zu teuer, bei 690,oo Euro.
Dann behalt ich lieber meinen Dyson, aber es hat Spass gemacht so ein _Teil mal kennen zu lernen

100 Bewertungen, 39 Kommentare

  • ingoa09

    24.08.2008, 14:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Liebe Grüße, Ingo

  • Mondlicht1957

    18.07.2008, 15:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ein schönes Wochenende LG Pet

  • Estha

    14.07.2008, 16:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und weiter so!

  • miko1960

    13.07.2008, 21:55 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Vlg, Michael

  • wolli007

    12.07.2008, 22:04 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    10.07.2008, 23:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • try_or_die87

    09.07.2008, 13:55 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • kleinezb

    08.07.2008, 22:42 Uhr von kleinezb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ui, das wär ja was für mich.. leider nicht so meine Preisklasse..

  • Clarinetta2

    08.07.2008, 21:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooles reil obwohl der preis ist happig prima bericht

  • sigrid9979

    08.07.2008, 11:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze dein Bericht , 1aaaaaa Lg Sigi

  • LINUS2804

    08.07.2008, 10:17 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss linus2804

  • anonym

    07.04.2008, 11:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • Baby1

    10.07.2007, 15:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Puenktchen3844

    03.06.2007, 18:33 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht von Dir. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • namiti

    03.06.2007, 15:15 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi hi derkönnte mir auchgefallen!

  • redwomen

    31.05.2007, 16:23 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich muss gestehen ein sehr knappes "sh", da mir einfach doch einige mehr Informationen zur Handhabung usw. fehlen. LG Maria

  • Tekee

    31.05.2007, 13:08 Uhr von Tekee
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lach* Irgendwann hol ich mir so ein Teil... irgendwann, ich schwör! :D

  • mrwong

    30.05.2007, 19:25 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.........ich freue mich über jede gegenlesung lg felix

  • pepilino

    29.05.2007, 22:26 Uhr von pepilino
    Bewertung: sehr hilfreich

    *schmunzel* Den würd´ich auch gerne mal bei mir durch laufen lassen! Klasse Bericht. LG Gabi

  • panico

    26.05.2007, 19:41 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Sabate

    25.05.2007, 18:47 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • dohe1958

    25.05.2007, 00:04 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider viel zu teuer, LG Doris

  • diana75

    24.05.2007, 02:43 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Tuffi2106

    23.05.2007, 16:49 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lieben Gruß Tuffi

  • Alusru

    23.05.2007, 15:48 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja billig ist der nicht danke für den tipp gruß uschi.

  • anonym

    23.05.2007, 02:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • blackangel63

    23.05.2007, 01:39 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg anja

  • PaterBrown

    22.05.2007, 23:04 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hm, in Deinem Fazit das liest sich wie ein Zitat aus der Herstellerbeschreibung... in diesem Fall solltest Du es auch als solches kennzeichnen. Aber mir wäre das Teil eh viel zu teuer, für solche Preise kaufe ich normalerweise Gebrauchtwagen... LOL

  • BirgitA

    22.05.2007, 22:10 Uhr von BirgitA
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Lieben Gruß Birgit.

  • Puppekaa

    22.05.2007, 22:04 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Gruß

  • topfmops

    22.05.2007, 20:19 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei der Gelegenheit sei nochmals an die in München eingereichte und akzeptierte Dissertation erinnert: "Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern." ‚doppeltunddreifachdreckiggrins’

  • morla

    22.05.2007, 19:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • clockwork_orange

    22.05.2007, 18:57 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Vicky

    22.05.2007, 17:30 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • gensinrw

    22.05.2007, 15:33 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!! Lieben Gruß, gensinrw

  • frankensteins

    22.05.2007, 15:20 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • mars2108

    22.05.2007, 14:57 Uhr von mars2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, Gruß mars2108

  • bigmama

    22.05.2007, 14:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • rallehahn

    22.05.2007, 14:20 Uhr von rallehahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich noch nie gesehen ...