BaByliss CF0458 Testbericht

Babyliss-cf0458
ab 32,33
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nebelkraehe

Wenn's glatt gehen soll...

Pro:

kinderleichte Handhabung schont die Haare super Wirkung langes Kabel und, und, und...

Kontra:

Manchmal bleibt bei den Keramikplatten ein Haar hängen und wird rausgerissen

Empfehlung:

Ja

Babyliss 0458 Ceramic Precision Haarglätter


Da ich richtig starke Naturlocken habe aber trotzdem manchmal gerne glatte Haare hätte, kaufte ich mir auf Empfehlung von einer Freundin dieses Glätteeisen. Die Kaufentscheidung fiel mir bei einem Preis von ca. 23 Euro auch gar nicht schwer.


Produktbeschreibung:
- Extraschmale Platten, um das Haar zu glätten und zu stylen und um die Haarwurzeln aufzurichten
- Gleitplatten mit Keramikbeschichtung
- Isolierende und hitzebeständige Außenbeschichtung
- Anzeigelicht
- An-/Austaste
(Info: Produktkarton)


Handhabung - Bedienung
Einfacher geht’s nicht. Man packe den Glätter, der direkt schon funktionsbereit ist, aus den Karton aus, stecke das Kabel in eine Steckdose, schalte es an, warte ca. 5 Minuten und schon kann man loslegen. Einfach den Glätter am Haaransatz ansetzen und bis zu den Spitzen durchziehen. Eventuell muss der Vorgang wiederholt werden. Am besten ist es hierbei, wenn man sich von unten nach oben vorarbeitet: Also erst das Haar unten, und sich dann langsam zum Deckhaar vorarbeiten. Wirklich kinderleichte Bedienung (auch für die, die vorher noch nie ein Glätteisen in der Hand gehabt haben), was aber wohl auch daran liegt, dass der Glätter keine Extras wie z.B. einen Temperaturregler besitzt.
Das Glätteisen selbst ist sehr leicht und handlich. Die Keramikplatten sind sehr schmal und lassen sich nicht sehr weit öffnen, so dass man nur dünne Strähnen glätten kann – allerdings würde ich persönlich eh empfehlen, nur dünne Strähnen zu nehmen, da sieht das Endergebnis schon viel besser aus. Einen kleinen Pluspunkt gibt es für das lange Kabel, das ist wirklich unheimlich praktisch. Ein Punkt, den ich noch erwähnen möchte, ist, dass die Verbrennungsgefahr bei dem Glätter sehr gering ist. Wenn man ihn normal anwendet dürfte man sich nichts tun, nur ich doof musste mich natürlich irgendwie an der Stirn verbrennen... Aber na ja, ich bin wohl ein Ausnahmefall.
Der einzige Minuspunkt hier gibt’s dafür, dass sich manchmal bei den Keramikplatten einzelne lose Haare verfangen. Das führt dazu, dass ich vor jeder Benutzung des Glätteeisens erst einmal die Häärchen rausziehen muss. Allerdings ist das nach meiner Meinung nicht weiter schlimm, da kann ich ruhig ein Auge zudrücken.
Kleiner Tipp: Auf keinen Fall sollte man vor dem Glätten Spray oder Gel benutzen!


Wirkung
Einmal, da hatte ich ein Glätteisen von einer Freundin ausgeliehen. Hab es ausprobiert und sah danach aus, als ob ich einen Stromschlag aus der Steckdose bekommen habe. Meine Haare waren kraus und standen mir regelrecht zu Berge.
Bei diesem Glätteisen ist das anders. In 30-45 Minuten sind meine Haare relativ glatt, wobei ein paar Wellen immer noch drin sind. Aber ich bezweifle auch, dass man irgendwie alle meine Locken restlos rausbekommen kann. Leider fehlt mir noch etwas Übung, da ich – wenn ich die Haare glätte – noch zu viel Volumen drin habe. Als mir eine Freundin die Haare geglättet hab, hatten sie weniger Volumen. Also hier gilt auch: Übung macht den Meister!
Die Haare glänzen nach dem Glätten richtig und fühlen sich weder strohig noch irgendwie ausgetrocknet an. Die Keramikbeschichtung sorgt dafür, dass die Haare geschont werden – aber trotzdem, auch das beste Glätteisen schadet den Haaren etwas und sollte nicht unbedingt täglich verwendet werden. Ich glätte zwar fast jeden Tag meine Haare, allerdings nur meinen Pony - und da dieser relativ oft nachgeschnitten wird (anders als meine "normalen" Haare die ich so selten wie möglich schneiden lassen) ist das häufige Glätten eigentlich kein Problem.
Zudem war ich beim ersten Mal glätten sehr überrascht, wie lang die Wirkung hielt. Nach einigen Stunden wurden meine Haare zwar immer welliger, aber auch am nächsten Tag waren sie relativ glatt (ohne Haarspray oder so). 24 Stunden sollte die Wirkung also schon anhalten.


Haltbarkeit des Gerätes
Leider besitze ich den Haarglätter erst seit ca. 2 Wochen und kann nicht sagen, ob die Keramikbeschichtung schnell abblättert.
Update: Nach 2 Monaten, in denen ich das Glätteisen fast täglich für meinen Pony benutzt habe, sieht es noch fast aus wie neu.
Das produktgleiche Glätteisen von einer Freundin, das sie schon seit mindestens einem Jahr besitzt, weist zu mindestens keine Abnutzungserscheinungen auf.


Preis-Leistungsverhältnis
Für billige 20-25 Euro kriegt man einen Haarglätter, dessen Endergebnis sich wirklich zeigen lassen kann und der die Haare nicht zu sehr schädigt. Wer da nicht zugreift, ist selber schuld!


Fazit
Ein guter Haarglätter muss nicht unbedingt 50 Euro kosten, wie Babyliss bewiesen hat. Abgesehen von ein paar kleinen Pünktchen ein wirklich tolles Gerät!

Wenn man sich übrigens die amazon Rezensionen anschaut, merkt man auch, dass fast alle Käufer gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht haben.


Ein Vorher-Nachherbild wird noch folgen.

115 Bewertungen, 40 Kommentare

  • Pumasun

    08.09.2010, 19:57 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, klasse Bericht. LG

  • misscindy

    06.05.2010, 01:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • fantagirlie

    24.04.2010, 12:12 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen angenehmen Samstag und ein nicht so stressiges Restwochenende. Danke im übrigen für deine zuverlässigen Gegenlesungen...

  • anonym

    24.04.2010, 09:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein sh von mir

  • LiFo

    25.03.2009, 23:49 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) Einen schönen Mittwochabend =)

  • tk7722

    30.01.2009, 11:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    29.01.2009, 19:31 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • racheane

    10.01.2009, 19:08 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • sandieheinrich

    02.09.2008, 06:12 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Landeshauptstadt

  • blackangel63

    30.08.2008, 00:07 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD...gRuEsSe AnJa

  • moniseiki

    22.11.2007, 02:22 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • _knuddelmonster88_

    25.08.2007, 10:22 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sara

  • atrachte

    30.07.2007, 16:07 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Lg Adrian

  • campino

    27.07.2007, 13:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Andrea

  • Zuckermaus29

    27.07.2007, 00:56 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • panico

    26.07.2007, 23:55 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • theking123

    24.07.2007, 03:34 Uhr von theking123
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom KING

  • paula2

    23.07.2007, 15:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Meyerhoffsche

    23.07.2007, 14:21 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heute wieder sonnige Grüße von M. :)

  • viertelvordrei

    23.07.2007, 09:59 Uhr von viertelvordrei
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm - also zunächst schreibst Du, dass das Glätten den Haaren schadet und nicht jeden Tag gemacht werden sollte. Bei Deinem Update - zu deutsch Hochdatum - schreibst Du aber, dass Du ihn fast täglich benutzt. Bist Du jetzt das, was Du selbst geschrieben has

  • mousebear

    22.07.2007, 01:04 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • anonym

    20.07.2007, 16:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • TheLick

    20.07.2007, 15:00 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • Baby1

    20.07.2007, 00:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Mondlicht1957

    20.07.2007, 00:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • jamesi_bg

    19.07.2007, 10:23 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • evafl

    18.07.2007, 15:04 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh! lg Eva ***

  • maerchenfee

    11.06.2007, 16:29 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    08.06.2007, 04:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und GlG von Diana ;)

  • pepilino

    23.05.2007, 16:57 Uhr von pepilino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Hilfreich von Gabi

  • bigmama

    22.05.2007, 18:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • PaterBrown

    17.05.2007, 00:30 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...staun... Glätteisen... was es nicht alles gibt... ein Bügeleisen tut s da wohl nicht... FRAGEZEICHEN... :D da kann ich nur sagen: EPAG... richtig toller Code zum Abklicken :D

  • Sayenna

    16.05.2007, 19:08 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • Django006

    16.05.2007, 01:44 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    15.05.2007, 23:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****SH und LG****

  • anundka_ki

    15.05.2007, 23:24 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und übersichtlich - klasse !!!

  • morla

    15.05.2007, 23:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • samatweb

    15.05.2007, 22:10 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe auch schon glatte Haare und brauche so ein Gerät nicht. Dennoch toller Bericht! Gruß

  • anonym

    15.05.2007, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • Music-King

    15.05.2007, 18:54 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland