Rommelsbacher THS 2022/E Testbericht

Rommelsbacher-ths-2022-e
ab 87,60
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Es ist schnell heiß

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


wie schon in einigen Berichten angedeutet, macht mein Mann in den Wintermonaten für den Hausgebrauch, hausgemachte Wurst in Gläßer und Kunstdärmen.

Den Gestank der frischen Wurst brauche ich aber nicht in meiner Küche und da mußte er sich etwas einfallen lassen.

Er besorgte sich eine Kochplatte zum Einkochen der Gläßer.
diese suchten wir eim Internet, sie sollte einfach sein und auch nicht viel kosten.

Rommelsbacher hatte da gerade einie günstige anzubieten. Bei amazon bestellt für 69,95 Euro.

Garantie auch hier wieder die 24 Monate.


Produktinformationen:

Produktmerkmale
Qualtitätsprodukt aus Deutscher Fertigung
langlebige Gussheizplatte: 220 mm Ø mit 2000 W
Regelung über 7 Takt Schalter, mit Überhitzungsschutz und Kontrolllampe
Edelstahl Gehäuse


Erfahrung:

Eingepackt war das Kochfeld nur in einem Karton. Hier war auch ein kleine aber übersichtliche Gebrauchsanweisung dabei.
Natürlich schaute ich mir diese mal an, aber viel falsch konnte man damit nicht machen.

Die Platte hat einen Durchmesser von 22cm, es passen also sehr große Kochtöpfe darauf. Diesen haben wir dann mit Wasser und Gläßer befüllt. Ihn auf Stufe 7 geschaltet und loslegen lassen. Dank des Überhitzungsschutzes konnte man das riskieren und Garantie war ja auch drauf. Also wurde die Kochplatte gleich auf Herz und Nieren getestet. Zwei Stunden volle Leistung denn sonst wird die Wurst nicht richtig durchgekochet. Und die Platte hielt das aus. Sie war dann zwar ziemlich heiß und hat am Anfang auch ein wenig gerochen, aber das ist bei neuen Sachen ja nix neues.

Das Edelstahlgehäuse sieht nicht nur schick aus, es ist auch sehr einfach sauber zu halten. So nimmt man den Edelstahlreiniger und wischt mal drüber. Sieht wieder aus wie neu.

Natürlich kann man die Platte auch auf kleiner Gradzahlen stellen. Angefangen von 1 bis 7 . Für jeden Gebrauch geeignet.
So eine Kochplatte ist auch perfekt wenn mal eine Feier ist und die vier Herdplatten nicht ausreichen, dann nimmt man einfach dieses kleine, handliche Teil und stellt es neben eine Steckdose.

Diese Herdplatte kann aber auch mitgenommen werden, in den Urlaub, oder zu Bekannten um diesen auszuhelfen, wenn dessen Platten nicht reichen.


Kurz und gut:

Mit so einem Teil ist man gut bedient. Klar sind Doppelherdplatten besser, aber uns reichte die voll aus. Hier kann mein Mann jetzt voll loslegen und nimmt nicht mein Kochfelder in Gebrauch. Die Wohnung bleibt vom Wurstgeruch befreit.Sie heizt sehr schnell auf und kühlt auch so schnell wieder ab.
Die Herdplatte läßt sich sehr einfach bedienen, schnell sauber machen und platzsparend verstauen. Auch mit der Beschreibung kommt jeder zurecht. Daher kann ich auch vom Preis her 5 Sterne gerne geben und ein Kauftipp.

56 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Langenberger

    12.10.2011, 17:23 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß aus der Senderstadt

  • Lenni26

    11.10.2011, 18:47 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht...bw...LG Lenni26

  • Themistokeles

    10.10.2011, 21:42 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • mima007

    10.10.2011, 11:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    09.10.2011, 22:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • xSunnyx

    09.10.2011, 21:22 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • aya2005

    09.10.2011, 15:31 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    praktisch, lg und ein sh

  • Kaufmann81

    09.10.2011, 14:27 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag wünsche ich, LG Manu

  • tina08

    09.10.2011, 13:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • candyman01

    09.10.2011, 13:09 Uhr von candyman01
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dann lass die Platten rollen :-)

  • katjafranke

    09.10.2011, 12:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Wochenendgrüße. Katja

  • Miraculix1967

    09.10.2011, 11:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967