Hama Multi Card Case Mini Testbericht

Hama-multi-card-case-mini
ab 18,72
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Saentis

Hama Multi Card Case

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

---------- Einleitung
Speicherkarten werden sicher die meisten von Euch besitzen! Doch eine Tasche dafür, wohl weniger! Ich habe vor einiger Zeit auf der Arbeit sehr oft mit modernen Medien zusammenarbeiten müssen – insbesondere verschiedene Speicherkarten (vor allem für Digitalkameras). Für ein paar schlappe Euro gibt es eine kleine Multitasche, in denen man die Speicherkarten perfekt transportieren kann. Wenn ihr eine Speicherkarte kauft, befindet sich diese, wisst ihr bestimmt, in einer kleinen Plastikhülle. Der Transport darin ist auf Dauer jedoch etwas unpraktisch, so dass ich auf dieses Multi Card Case der Marke Hama zurückgegriffen bin.

---------- Hauptteil, Erfahrungen
Ganz ehrlich gesagt, mir war der Markenname vollkommen egal, ich habe eines der günstigsten Produkte gewählt, die ich gefunden habe – schließlich suchte ich einen praktischen Gegenstand zum Transport – mehr nicht. Vom Aussehen her nichts Besonderes: Auf der Vorderseite erkennt man das Logo „Hama“. Ansonsten lässt sich die Minitasche sehr leicht öffnen und auch wieder schließen. Ein schneller Zugriff ist folglich möglich. Ich habe mir die Tasche in den Farben Grau und Schwarz gekauft – habe keine Alternativen gesehen – im Geschäft war nur dieses eine Modell zu haben, daher bin ich mir nicht sicher, ob es die Tasche auch in anderen Farbkombinationen zu kaufen gibt. Diese Variante gefiel mir jedoch sehr gut. Die Abmessungen betragen 12.5x8,5x3,5 cm. Die aus 600D Nylon bestehende Tasche nimmt demnach nur wenig Platz in Anspruch. Habe einige Speicherkarten oftmals mit nach Hause nehmen müssen, um auch von dort weiterarbeiten zu können – ist inzwischen nicht mehr notwendig – die Tasche inklusive Speicherkarten bleibt stets in der Firma – sicher aufgehoben.

10 Speicherkarten können in dieser Tasche sicher und vor allem fest untergebracht werden. Ob CF, SD, SM, xD oder MMC Karten – hier passt alles. Besonders gut gefallen haben mir auch die beiden kleinen Taschen, die sich jeweils auf der Innenseite des Produktes befinden. Hier habe ich die Möglichkeit verschiedenes (kleines!) Zubehörmaterial zu verstecken. Wenn ich beispielsweise einen Adapter oder Ähnliches für eine Präsentation oder einen Vortrag brauche, konnte ich diesen bequem transportieren. Die 10 Speicherkartenplätze sind bei mir keineswegs alle belegt. Ich nutze derzeit etwa 4 Speicherkarten + eine, die nur für den privaten Gebrauch im Einsatz ist. Ich komme mit der mir gebotenen Platzkapazität demnach bestens aus, und kann meine Karten sicher verstauen.

Großer Vorteil ist natürlich, dass die Karten vor Staub und Schmutz geschützt sind. Zudem lässt sich die Tasche leicht, entweder in einem Aktenkoffer oder in einer Notebooktasche, transportieren. Ich habe sie in der Regel, wenn ich einen Außentermin habe, immer dabei – in meiner Notebooktasche. Da das Notebook immer dabei sein muss, bietet es sich an, die Hama Multi Card Case Mini Tasche in der Notebooktasche zu transportieren. Wenn es schnell gehen muss, tut es aber eine gute Jackentasche auch!

Entschieden habe ich mich gerade für dieses Produkt, da der Preis ausgesprochen gut ist. Ich habe nur etwa 5 Euro bezahlt um dieses Produkt zu erwerben. Vergleichsweise gab es Taschen, mit ähnlichen Leistungsmerkmalen, die mehr als das Doppelte gekostet haben. Ich sage mal so: Der Schutz der Speicherkarten ist gewährleistet. Sie können sicher transportiert werden und verstauben oder verschmutzen nicht. Sie werden durch den Transport nicht beschädigt und können sich – eine lange Zeit – aufbewahrt werden. Mir reicht das vollkommen, da brauche ich keine 10-15 Euro für ein ähnliches Produkt ausgeben!

---------- Schluss
Ich bin hochzufrieden, insbesondere mit dem guten Preis, der mir gemacht wurde!

Mit freundlichen Grüßen,
Saentis

15 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MasterSirTobi

    19.05.2008, 21:56 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • creedy18

    15.05.2008, 11:06 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Bunny84

    15.05.2008, 09:36 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag und liebe Grüße wünscht Anja

  • emanuels

    15.05.2008, 00:59 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Bigfatalex

    15.05.2008, 00:46 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marc ;-)

  • frankensteins

    14.05.2008, 22:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. liebe Grüße Werner

  • Miraculix1967

    14.05.2008, 22:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967