Apple iPod Video 30GB Testbericht

ab 4,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von DamnItsD

Mein alter Ipod Video und ich

5
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro:

super Bildschirm einfache Bedienung viele Musik optionen wie Zuletzgespielte Songs, meistgehörte Songs etc.

Kontra:

heute wohl nicht mehr ganz der Preis Gewicht im vergleich zu heutigen Mp3 Playern

Empfehlung:

Ja

Als ich für 3 Wochen nach Korea zum Schüleraustausch verreisen wollte, viel mir ein, Du brauchst einen gescheiten MP3 Player mit dem du auch im Flugzeug Filme schauen kannst.

Kurz gesagt, ein Ipod Video muss her.

Damals kostete das gute Stück jedoch noch ganze 300€.

Dies war einer von zwei Kritikpunkten die ich zum Ipod generell sagen muss, Sie sind unheimlich teuer (auch die neueren Modelle sind noch ziemlich teuer) und Videos saugen den Akku viel zu schnell leer.

Nunja nach etwas jobben und finanzieller Unterstüzung von meiner Mutter hatte ich einen Ipod Video.

Nach etwa 12 std. aufladen war er einsatzbereit.

Klanglich war er der beste Mp3 Player den ich bis dahin gehört hatte (nun sind natürlich Iphones und die neueren Ipod versionen besser).

Sein schickes Design und die weißen Kopfhörer machten jedem klar, ICH habe einen ... einen Ipod.

Die Bedienung ist bei Apple wie immer intuitiv. Daher konnte ich ohne durchlesen der Bedienungsanleitung das Gerät ohne Probleme bedienen. Die 30 GB speicherplatz boten mehr als genug Platz für Musik und Filme an.
Leider merkte ich im Flug nach Korea, dass der Akku nach etwa 2-3 std. leer ist, wenn man sich einen Film mit sehr lautem Ton anhört (in so einem Flugzeug ist es ja nicht gerade leise ^^).

Wenn man allerdings nur Musik hört, hält er locker die 10 Stunden. Sollte man jedoch Lieder manuell umschalten, geht die Batterie viel schneller zu neige. Außerdem sind die standart Spiele die der Ipod mitbringt richtige Batterie killer.

Nach 3 Jahren fast täglichem Gebrauch, ist die Batterie mittlerweile sehr schwach. Nach wenigen Stunden Musik hören ca. 4 Stunden ist der Akku schon im roten Bereich. Ein umtausch der Batterie erweist sich aber als sehr schwierig, da man diese nicht selber austauschen kann und folglich jemanden - Apple dafür bezahlen muss diesen zu erneuern.

Alles in allem, bin ich aber sehr zufrieden zu meinem alten Gefährten. Da ich nun auf ein Iphone umgestiegen binn, wird der alte Ipod nur noch zum Trainieren mit genommen. Da er durch sein Robustes Ghäuse auch mal einen Schlag wegsteckt.

Sollte jemand auf der suche nach einem Mp3 Player sein, empfehle ich gleich zu einem neueren - neusten Modell zu greifen, da der Technische Fortschritt diesen "old-school" Mp3 Player bald komplett vom Markt drängt. Außerdem sind die neueren Geräte wesentlich leichter und leistungsstärker.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht weiterhelfen.

Gruß

Daniel

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    21.08.2010, 21:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • cleo1

    21.08.2010, 17:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Man liest sich. LG cleo1

  • morla

    21.08.2010, 16:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße aus berlin lg. petra

  • anonym

    21.08.2010, 12:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,für deinen sehr guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    21.08.2010, 09:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein nettes Wochenende ...